THEMA: Routenbeschreibung Mai 2011
12 Aug 2010 18:18 #151151
  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Gerald am 12 Aug 2010 18:18
  • Geralds Avatar
Otjikoko schrieb:
Hallo Gerald,


Twee Rivieren ist mit Sicherheit das unatraktivste Camp im KTP und gar nicht schön. Wenn es eure Reisekasse zu lässt lieber ein Wilderness Camp (self-catering! KEINE Läden in diesen Camps!). Diese Camps sind eh der Hammer!

Kann man die Wilderness Camps ohne weiteres (da nicht eingezäunt) mit einer 5Jährigen machen?

Namib Desert ist halt eine große unpersönliche Massenunterkunft für Busgruppen und 60km vom Parkeingang (Sesriem) entfernt. Von Sesriem sind es noch mal 60km bis in den Sossusvlei. Aber ansonsten ganz ok, wenn es euch nicht stört.

Würdest Du in Sesriem den Campingplatz nehmen, oder gibt es da noch was anderes?

Ich persönlich würde lieber die Brandberg White Lady Lodge (Elephant Tracking und sehr schöne Umgebung) anstelle von Vingerklip einbauen. Aber das ist Geschmackssache.

Brandberg White Lady Lodge habe ich keine Info drüber. Ich weiß das Vingerklip für Kinder toll sein soll, außerdem ist der Weg zum Etocha dann nicht so weit, als wie vom Brandberg -oder?

Wenn möglich, würde ich evtl. noch die Aloe Grove Lodge auf der Strecke Namutoni - Windhoek einbauen. Das wäre (mit den Katzen dort) auch was für eure Kleine!

Liegt die nicht diekt bei Kambaku?
wenn Ja würdest Du dann eher Aloe Grove statt Kambaku oder zusätzlich machen


LG Gerald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 18:29 #151154
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 12 Aug 2010 18:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gerald,

Stimmt, die Wilderness Camps im KTP sind erst ab 12 Jahre erlaubt AUSSER Kalahari Tented Camp!

In Sesriem würde ich versuchen im Desert Camp zu buchen.

Vingerklip Lodge finde ich einmalig! Aber Brandberg White Lady Lodge ist meines Achtens besser für Kinder geeignet. Ist aber weiter entfernt.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 18:31 #151155
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Aug 2010 18:31
  • Otjikokos Avatar
1.) Ups... hmm, das müsste auf www.sanparks.org stehen. Evtl. geht das nicht. Stimmt! Weiß ich jetzt nicht wie die Bestimmungen dafür sind und da habe ich gar nicht dran gedacht.

2.) Da gibt es viel: Sossusvlei Lodge, Sossusvlei Desert Camp, Hoodia Desert Lodge, Betesda Lodge, Hauchabfontein, Tsauchab River Camp, Zebra River Lodge.... (die ersten beiden sind direkt am Parkeingang und z.B. Tsauchab River Camp ist sehr schön. Die Andreren sind auch toll.) Sossusvlei Lodge = ganz toll. Aber auch Großunterkunft.

Ansonsten: Südlich von Sesriem (also weniger geeignet): Das Desert Homestead mit tollen Reitmöglichkeiten oder die Little Sossus Lodge

3.) Ja das ist wie gesagt Geschmackssache. Wenn dann sollt ihr ja auch die White Lady irgendwo einbauen wo es euch passt. Und nicht unmittelbar vor Etosha. Aber das ist Ansichtssache.

4.) Kambuka kenne ich leider nicht.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 12 Aug 2010 19:19 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 18:33 #151156
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 12 Aug 2010 18:33
  • peter 08s Avatar
Hallo Gerald,

komfortabel ist es in Sesriem im Desert Camp in der Nähe des Einfahrttores.

Essen kann man in der nahegelegenen Lodge, im Camp gibt es einen Cateringdienst.



Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 18:38 #151161
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Aug 2010 18:31
  • Otjikokos Avatar
Sesriem Campsite hat den Vorteil, ihr könnt vor Sonnenuntergang in die Dünen und nach Sonnenuntergang zurück. Also vor bzw. nach den offiziellen Parköffnungszeiten, da der Campsite ja im Park liegt.

Das geht bei Unterkünften außerhalb leider nicht...

Es gibt auch die SEHR, SEHR tolle Sossus Dune Lodge im Park mit dem selben Vorteilen.

Leider ist diese unglaublich teuer...

Aber wie gesagt: Namib Desert Lodge ist auch gut, wenn euch das was ich dazu angemerkt habe nicht stört. Ist halt 60km näher an Swakop.

Streckentechnisch ist es egal. Ihr müsst diese 60km wenn ihr Sesriem und Swakop anfahren wollt so oder so fahren.

Ich würde halt so früh wie möglich, also sobald die Tore öffnen in den Park fahren.

Bei telefonischer Anmeldung bei Aloe Grove ist ein Halbtagesbesuch zur Katzenfütterung sicher auch von Kambuka aus möglich.

Oder ganz toll: Eine angemeldete Cheetah-Tour beim CCF ( www.cheetah.org ). Das bucht euch am besten eure Lodge dort.
Letzte Änderung: 12 Aug 2010 18:48 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 17:34 #152059
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 17 Aug 2010 17:34
  • Annagretas Avatar
Hallo Gerald,

wir waren in diesem Frühjahr eine Woche lang im KTP. Ihr solltet auf jeden Fall dorthin fahren. Die Camps Mata Mata, Twee Rivieren und Nossob sind ok, viel schöner sind aber die Wilderness Camps. Würde ich aber mit einem kleinen Kind nicht unbedingt empfehlen.

Ganz wunderbar ist die !Xaus Lodge. Sie liegt traumhaft, ist wunderschön und die Philosophie dieses Camps der Unterstützung der Buschmänner ist einfach toll. Und das Essen ist grandios!
Als wir dort waren, war auch eine Familie mit 2 kleinen Kindern anwesend. Das Personal, allesamt Buschmänner, hat sich rührend um die Kinder gekümmert, als die Eltern z.B. allein einen Ausflug gemacht haben.

Wir können diese Lodge vorbehaltlos empfehlen. Sie war das Schönste im KTP. Allerdings ist sie nicht ganz billig und man sieht auch nicht so viele Tiere wie in den Trockenbetten.Aber man wird durch andere Dinge entschädigt und mit einem kleinen Kind ist man hier einfach gut aufgehoben.

Wenn Ihr also etwas Geld "übrig" habt-fahrt für mindestens 2 Tage dorthin.

Liebe Grüße

Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.