THEMA: Schlüsselanhänger nicht annehmen
25 Nov 2009 20:18 #121808
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Nov 2009 20:18
  • konnos Avatar
Also ehrlich gesagt hat mich dieser Beitrag auch an den Elefanten in Windhoek erinnert (dieser thread wurde ja auch von Chrigu gestartet :) )

Ich frage mich auch, was die Aktion für Vorteile bringen soll. ich meine Touristenautos erkennt man so oder so auf meilenweite Entfernung, die dazugehörigen Insassen (erst mal nah genug herangefahren) sowieso.

Da muss schon kräftig ausspioniert werden, damit sich die Aktion auch lohnt (sprich die Nuss an die lohnensten Gefährte verteilt werden). Irgendeinen Grund für die Selektion muss es ja geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2009 20:27 #121810
  • VM
  • VMs Avatar
  • Beiträge: 26
  • VM am 25 Nov 2009 20:27
  • VMs Avatar
Sorry, ich wollte keine Sicherheitsdebatte lostreten. Als Namibia Ersttäter macht man sich so seine Gedanken ;)

Mal sehen, was aus der Sache mit den Anhägern wird (oder lieber nicht wird) B)
Letzte Änderung: 25 Nov 2009 20:27 von VM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2009 20:48 #121813
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 25 Nov 2009 20:48
  • Cyberferkels Avatar
Das ist ein Zeitungsente und völliger Blödsinn. Wenn ich Touristen bestehlen wollte, wüsste ich auch ohne GPS wo man soche finden kann. Der Aufwand lohnt sich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2009 21:25 #121819
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Nov 2009 21:25
  • WoMas Avatar
@VM:

Schon ok ;)
Letzte Änderung: 25 Nov 2009 21:25 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2010 20:26 #125397
  • Caomin
  • Caomins Avatar
  • Beiträge: 13
  • Caomin am 06 Jan 2010 20:26
  • Caomins Avatar
Hallo Freunde,

so ganz erschließt sich mir der Sinn der Anhänger nicht...

Wenn man jemanden ausnehmen möchte, kann man es auch ohne Anhänger z.B. an einer einsamen Stelle tun, warum soll man da vorher diese verteilen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Durch die beschränkte Reichweite müßte ein potetnieller Räuber ja ohnehin nahe am Fahrzeug dran bleiben, um es überhaupt zu orten.

Ich glaube, das ist jemand zu misstrauisch. Bezog sich das überhaupt auf Namibia?

mfg caomin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2010 21:14 #125405
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 06 Jan 2010 21:14
  • BikeAfricas Avatar
Erika schrieb:
Ich bin jetzt mal ganz böse: Schon allein die Tatsache, dass man von einem Afrikaner was geschenkt bekommt ist sehr suspekt und absolut unüblich.

Wenn ich alles zusammen zähle, hab ich mich in meinem Leben schon fast 8 Jahre in Afrika aufgehalten (gewohnt und bereist). Eines Tages ist mir bewusst geworden, dass ich in dieser gesamten Zeit nicht ein einziges Mal in irgend einer Form von einem Afrikaner etwas geschenkt bekommen habe. :(

... ich für meinen Teil bin sehr oft zum Essen, Trinken oder Übernachten eingeladen worden, ohne dass die jeweiligen Afrikaner eine Gegenleistung verlangt hätten. Ich habe in Okahandja auf dem Holzschnitzermarkt einen Elefanten geschenkt bekommen, nur weil ich dem Verkäufer ein Foto von ihm überbracht habe (ist schon 10 Jahre her und noch nix passiert ;) ).
Man hat mich kostenlos mit dem Auto mitgenommen, mir eine Fährüberfahrt bezahlt, eine Taxifahrt bezahlt usw..
Beklaut worden bin ich übrigens noch nicht.

Ich bin jetzt auch mal ganz böse:
Wenn man acht Jahre in Afrika verbracht hat und noch nie das Gefühl hatte, von einem Afrikaner etwas geschenkt zu bekommen, dann liegt das ganz bestimmt zu einem großen Teil am eigenen Verhalten oder extremen Misstrauen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.