THEMA: Unterkunft mit Geparden - Tipps?
22 Apr 2009 16:54 #98799
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 22 Apr 2009 16:54
  • inimus Avatar
Hallo janet!
Es gibt dann auch noch den Cheetah Conservation Fund Namibia, 50 km von Otjiwarongo beim Waterberg Plateau.
Wohnen kann man dort, soviel ich weiß, nicht. Wir besuchen es im September von der Frans Indongo Lodge aus.
Informiere dich bitte im Internet.

Liebe Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 17:01 #98800
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 22 Apr 2009 17:01
  • Miss Ellies Avatar
kann mich dem jens nur anschliessen...

ich finde diese art von \"artenschutz\" auch etwas beunruhigend, vor allem weil immer mehr lodges zu solchen gepflogenheiten uebergehen um touris anzuziehen.. na klar, ist es sicher ein schoenes erlebnis, das bestreite ich gar nicht, aber wir kommen auf die alte diskussion zurueck des egoismusses des menschen...

ich bin mir jetzt nicht soooo sicher ob ein gepard zum haustier gemacht werden sollte, und schon gar nicht (wenn es denn dann so ist) ob man ihn noch den touris aussetzen sollte.. das ganze ist, meiner meinung nach, recht stressig fuer die tiere...

darueber hinaus bleibt ja auch immer ein restrisiko .. aber gut; ob das jetzt hier auf offene ohren trifft ..???
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 17:04 #98801
  • charminbaer78
  • charminbaer78s Avatar
  • Beiträge: 15
  • charminbaer78 am 22 Apr 2009 17:04
  • charminbaer78s Avatar
Hallo Janet,

die Erfahrungen bezüglich Düsternbrook kann ich mit Miss Ellie nicht teilen.

Zum Essen: bei uns war es immer sehr lecker. Dort habe ich auch das beste Steak meines Lebens bekommen. Wir waren 2005, 2006 und 2007 je mind. 1x für min. 2 Übernachtungen dort.

Zu den Zimmern: Ich kann nur beurteilen das sie einfach, aber sehr sauber waren - wir hatten allerdings immer gecampt.
Zu den Geparden: Dort kannst du keinen Geparden streicheln! Die Tiere leben in einem \"großen\" Gehege und sind relativ wild. Zum Fotografieren ist es aber sehr zu empfehlen. Auf unserer Homepage findest du einige Bilder die wir auf Düsternbrook aufgenommen haben.


Auf Harnas haben wir den Gepard \"Goeters\" kennen gelernt. Wenn ich jetzt mal erlich bin: es war der einzige Ort wo uns ein Gepard nicht \"vorgeführt\" wurde. Auch sonst war es sehr schön dort - aber leider leider auch unverhältnismäßig teuer.
An einigen anderen Orten in Namibia wurde ein Gepard an der Leine durch die Leute gezogen - ich fand das schrecklich.



Gruß - Torsten
Letzte Änderung: 22 Apr 2009 17:17 von charminbaer78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 17:08 #98802
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 22 Apr 2009 17:08
  • maxnams Avatar
Hallo Torsten,

wenn man solche Bilder noch mit \"captive\" kennzeichnen würde, wäre das noch toller!

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 17:10 #98803
  • charminbaer78
  • charminbaer78s Avatar
  • Beiträge: 15
  • charminbaer78 am 22 Apr 2009 17:04
  • charminbaer78s Avatar
von diesen Kennzeichnungen halte ich nur etwas wenn man die Fotos gewerblich anbietet - und das ist bei diesen Bildern nicht der Fall.
90% unserer Fotos auf unser HP sind aber in freier Natur unter unkrontrollierten Bedingungen entstanden: zb auch: http://www.tf-pictures.de/galerie/Best%20of/botswana06_031.jpg
Die Ursprungsorte sind in den IPTC-Daten festgehalten (zum Teil auch mit GPS).
Das führt jetzt aber zu weit - Janet wollte nur etwas über eine Unterkunft mit Geparden wissen und wir sind hier in einer Grundsatzdiskussion \"Fotobezeichnung\"

Gruß - Torsten
Letzte Änderung: 22 Apr 2009 17:41 von charminbaer78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2009 17:12 #98806
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 22 Apr 2009 17:08
  • maxnams Avatar
Ich hätte es nur interessant gefunden....

Bei jedem (privaten) Fotowettberwerb MUSST Du es sogar....

Würde nur dem Rest helfen, das Bild wertzuschätzen.
In freier Wildbahn hätte ich \"Hut ab\" gesagt...

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.