THEMA: Okaukuejo
30 Mär 2009 18:12 #96261
  • eifeltrio
  • eifeltrios Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • eifeltrio am 30 Mär 2009 18:12
  • eifeltrios Avatar
Hallo liebes Forum,
wir wollen im Herbst wieder für 2 Monate ins südliche Afrika.
Unsere grobe Planung, Botswana, Sambia, wenn möglich Malawi und auf dem Rückweg natürlich noch für circa 2 Wochen unser heiß geliebtes Namibia. Wir reisen immer mit Dachzelt.
Nun möchten wir gerne Anfang November nach Okaukuejo. Möchten hier jedoch ein Chalet mieten, da uns der Campingplatz nun gar nicht gefällt, wir jedoch gerne das Wasserloch sehen möchten.
Meine Frage ist nun, ihr wißt doch bestimmt wie die Waterwhole Chalets gelegen sind. Die NWR seite spricht von
Premier Doppelstock Wasserloch Chalets und von Wasserloch Chalets. Was ist der Unterschied?
Kann man von der Terasse tatsächlich das Wasserloch einsehen?

Was würdet Ihr empfehlen?

Im Voraus schon einmal herzichen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus der nun endlich sonnigen Eifel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2009 18:50 #96269
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Mär 2009 18:50
  • Miss Ellies Avatar
wenn ich jetzt nicht irre, und mich wieder ueber meine pm beschimpfen lassen muss, sind die doppelstoeckigen viel groesser, die normalen chalets sind zimmer mit badezimmer..

die normalen chalets (wir hatten so eines gemietet) sind nett, aber recht klein, also mit koffern wirds ein bischen eng... alle mehr oder weniger rund um das wasserloch gelegen mit etwas 20m abstand.. da das wasserloch aber tiefer liegt als die baenke zum kucken muss man schon die 20m machen um etwas zu sehen. Im grossen und ganzen aber doch recht nett.

allerdings fand ich das restaurant ganz schrecklich .. aber gut, das geht ja auch nur mich an..

hoffe ich konnte helfen..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2009 19:03 #96271
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 30 Mär 2009 19:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Eifeltrio,

Wir haben im Dezember 2008 in einem Bushchalet gewohnt. Es war geräumig, viel Platz mit einem kleinen Saloneingang. Draussen gab es eine Terrasse mit Braaia Möglichkeiten. Ich habe mir die Waterhole Chalets angeschaut. Sie sind nicht weit vom Waterhole aber du musst doch 20 Meter laufen um etwas Vernünftiges zu sehen. Wenn du kannst, bring dein Essen mit. Es stimmt im Restaurant schmeckt es nicht gerade gut.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2009 19:53 #96280
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 30 Mär 2009 19:53
  • Juergens Avatar
Hallo Eifeltrio


Der Unterschied liegt ganz einfach in der Größe und
im Preis und Lage.
Die 5 \"Premium`s\" sind in der ersten Reihe, doppelstöckig mit Terrasse , während die 30 waterhole chalet dahinter liegen und angeblich recht klein sind.
Wir waren im April 2008 in den Premium`s!
Wenn man vom Preis mal absieht, haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Abends auf der Terrasse bei einer Flasche Wein mit dem direkten Blick aufs Wasserloch, einfach super....
Na ja, dann und wann sollte man es einfach auch mal krachen lassen!


LG


Juergen
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2009 19:55 #96283
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 30 Mär 2009 19:53
  • Juergens Avatar
......und hier das premium waterhole chalet
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2009 20:13 #96286
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 30 Mär 2009 20:13
  • jaws Avatar
Hallo eifeltrio,

ich war 2007 in okaukuejo, da waren die premium ... noch in bau. Da war ich total begeistert. Hab dann auch vom Rotwein auf Terasse etc. geträumt. Blieb aber beim Traum:( 2008 waren wir 6 Personen und wir nahmen ein premium waterhole b. und ein waterhole b. dahinter. Es war schon toll, aber einen Überblick über das Wasserloch gab es nicht wirklich. Vom Balkon oben hast du in die Bäume geschaut, erst später, als an der Mauer zum Wasserloch niemand mehr stand hab ich es wirklich genossen. Und dann vom Bett aus das Wasserloch immer im Blick....(soweit du durch die Äste sehen kannst). Wir saßen viel unten und gingen zur Mauer, sobald das Programm am Wasserloch interessant war.
Nochmal würde ich aber einen Premium ... nicht nehmen. Preis/Leistung stimmt nicht. Fotos gehen nur von vorne. Die Waterhole b. bekommst du dann glaube ich auch ohne dinner - und das ist gut so. Das Essen in Okaukuejo ist mit das schlimmste auf der ganzen Tour gewesen - dazu noch unfreundliches Personal - und am letzten Abend ist angeblich die Lieferung auf der Strecke geblieben - es gab einen Berg Hühnerfüße und Brot und Reis und das wars.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.