• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ameib Ranch 2008
08 Feb 2009 14:39 #89956
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 08 Feb 2009 14:39
  • hshs Avatar
:S Hallo ,

wir fahren im März zunm ersten Mal nach Namibia. Unter anderem haben wir für 2 Tage die Ameib Ranch gebucht. Inder Richter Liste finde ich einige Kommentare der etwas unschönen Art wie extreme Geldschneiderei und sehr touristisch. Viele Overländer ( Was ist das) mir schwant jedenfalls nichts Gutes.

War jemand aktuell in der Lodge und welche Erfahrungen hat er gemacht?

Wir bevorzugen eher ruhige und nicht so touristische Unterkünfte.

Für eine kommentar wäre ich sehr dankbar.

gruß
Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 15:06 #89961
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 08 Feb 2009 15:06
  • curiouss Avatar
Hallo, wir waren letzen Mai auf dem Campingplatz der Ameib Ranch. Es waren außer uns 3 Partien
da.Keine Overlander. Wir hatten die Qual der Wahl- jede Menge Platz. Uns hat mehr gestört, dass die meisten Plätze schräg waren. Wir mussten deshalb unsere Wagen ein wenig rumrangieren, damit wir in der Nacht nicht aus dem Bett fallen. Sonst: schön ruhig, sanitäre Anlagen einfach,aber sauber; nette überdachte Essplätze. Landschaft sehr schön und man kann Bull`s Party und Phillip`s Cave gut alleine erleben.
Es gibt auch einfache Bungalows auf dem Campingplatz oder man kann im Haupthaus übernachten.
Letzteres soll allerdings nicht so toll sein.canadafan hat dort übernachtet. Vielleicht schickst du ihm eine PM, wenn es dich interessiert.
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 15:27 #89965
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 08 Feb 2009 15:27
  • Inkas Avatar
Hallo Hubertus,

ich selbst war noch nicht dort, da ich in diesem Jahr das erstemal in Namibia sein werde.
Habe aber vor kurzem hier im Forum gelesen,
das die alte Dame die die Ranch leitet,im Krankenhaus lag und somit der Service der Angestellten, nicht gut war.
Berichtet wurde vom Besuch Dezember 2008, ganz genau weiß ich es aber nich mehr, aber es war ganz aktuell.

LG
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 16:35 #89978
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 08 Feb 2009 16:35
  • klaus63s Avatar
Hallo Hubertus,

ich habe im August 2008 eine Nacht auf Ameib verbracht (kein Camping). Ich kann wirklich nicht sagen, dass es \"touristisch\" war - wir waren die einzigen Gäste!
Ich fand die Bungalows selbst etwas vernachlässigt, das Essen war allerdings ganz gut.
Wirklich toll ist das Farmgelände mit den bekannten Sehenswürdigkeiten Bulls Party, Philipp´s Cave etc. Man kann hier schöne Wanderungen machen.

Für eine Übernachtung war es für mich o.k., für zwei Nächte würde ich mir in der Umgebung eine schönere Unterkunft suchen und einen Tagesausflug nach Ameib machen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 17:36 #89990
  • canadafan
  • canadafans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
  • canadafan am 08 Feb 2009 17:36
  • canadafans Avatar
Hallo Hubertus,
ich fand es sehr schön, sehr ruhig und vor allem sehr persönlich auf der Ameib Ranch. Hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:
12.05.2008
...In Usakos, einem kleinen Ort an der B2 kaufen wir noch ein paar Getränke in einem Supermarkt ein. Die Bezeichnung \"Supermarkt\" ist mächtig übertrieben, denn es gibt kaum Waren in den Regalen. Na gut, einige gekühlte Plastikflaschen mit Wasser und Limo und paar Dosen Bier - mehr wollen wir eigentlich auch nicht.
Genau gegenüber zweigt von der B2 nach links die Straße zur Ameib Ranch ab. Auch das wird wieder eine staubige Angelegenheit. Vorbei an einigen \"Häusern\" der Schwarzen geht es weiter, wobei Bernd hinter mir wegen des Staubdunstes, den ich verursache, doch gebührend Abstand hält. Wir sehen ein paar Oryx-Antilopen, dann setze ich in einem ausgetrockneten Flussbett den Polo fest. Das passiert einem ehemaligen Fahrlehrwer!!! Böse Zungen behaupten, ich hätte das extra gemacht - ?!?
Mit Bernd, unseren Frauen , sowie einem hilfsbereiten Schwarzen, rollt der Polo bald wieder.Schon bald danach sind wir am Tor zur Ameib Ranch, deren Anlage wir nach ca. 1,5 km erreichen. Eine gepflegte, saubere Anlage mit einzelnen Bungalows und dem Haupthaus erwartet uns. Wir werden freundlich empfangen und bekommen unsere Häuschen zugeteilt.
Danach beschließen wir, den riesigen Gesteinsformationen von \"Bulls Party\" zu besuchen.
Wenn wir schon bei der Anfahrt die Mächtigkeit des Erongo Gebirges bestaunten, so erscheinen uns jetzt die Formationen noch gigantischer. Riesengroße \"Bowlingkugeln\" aus Stein liegen hier herum. Wie haben sie ihre oftmals runde Form bekommen? Oftmals kann man meinen, wenn man sie nur antippt, müssen die ins Rollen kommen. Aber das haben andere, vielleicht auch stärkere Touristen auch schon versucht. Aber die Kugeln liegen immer noch ....Interessant sind aber auch noch die Gebilde, wie \"Elephants Head\".
Wir klettern ein wenig auf den Felsen herum und sehen unter uns eine Horde Affen. Neben und über uns dösen Schlickschliefer in den Felsnieschen.....
Abends essen werden wir von dem extra für uns 4 angerichtetem Büfett verwöhnt. Wir waren die einzigen Gäste (außer einem deutschen Ehepaar auf dem angrenzenden Campingplatz.), und wir durften erleben, wie stolz Koch, Kellner, usw. waren,.als wir sie wegen des guten Essens lobten und vor allem, als sie sahen,wie es uns schmeckte....
Fazit:
kleine, ruhige Ranch mit sauberen, genügend eingerichteten Unterküften Bungalows),
freundliches Personal,
sehr schön gelegen, da Nähe zu Bulls Party, Elephant Head usw.,vorzügliches Essen
Uns jedenfalls hat es gefallen - gerne wieder!
Hoffe, dass Dir der kleine Bericht etwas bringt
Gruß
canadafan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 17:56 #89991
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 08 Feb 2009 17:56
  • Geopards Avatar
Wir waren 2005 für eine Nacht auf Ameib. Wir hatten in einem der Bungalows übernachtet und es hatte uns sehr gut gefallen. Gerne währen wir, wenn es unser Zeitplan zugelassen hätte, noch eine 2. Nacht geblieben, da das wunderschöne Farmgelände sich hervorragend für ausgedehnte Wanderungen eignet.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2