• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ameib Ranch 2008
08 Feb 2009 18:26 #89995
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 08 Feb 2009 18:26
  • Urlaubers Avatar
Hallo Hubertus, zu den festen Unterkünften wurde schon etliches gesagt, ich möchte nochmal eine Lanze für den Campingplatz brechen. Es waren zwar viele Plätze vorhanden, die auch recht dicht bei einander liegen, aber wir waren im Juni 2007 nur 2-3 Pärchen auf dem Platz. Wollten nur eine Nacht bleiben, fanden es aber landschaftlich so toll, das wir 2 Nächte blieben. Es war jetzt nicht der schönste Platz unserer Rundreise, das war die Farm Namtib, aber er gehörte in die Spitzengruppe.
Es gab einen schönen Pool mit Liegen, der Platz war sehr gepflegt, das Sanitärhaus einfach aber zweckmäßig und sauber. Auf dem Farmgelände gibt es einige Wanderwege, nicht nur Richtung Bulls Party, sondern auch in die andere Richtung. Die alte Besitzerin hat etwas von der alten Kolonialkaste an sich, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Als schlecht habe ich die Anfahrt in Erinnerung, es war eine ziemliche Holperpiste von Usakos aus, in nördliche Richtung auch, deshalb wäre es für mich für einen Tagesausflug zu aufwendig.
Viel Spass
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 21:38 #90028
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 08 Feb 2009 21:38
  • peter 08s Avatar
Hallo Hubertus,

Ameib war vergangene Woche unser letzter Aufenthalt, bevor wir nach WHK zurück fuhren.

Wir hatten in Usakos im Supermarkt neben dem Bahnhofshotel eingekauftund alles bekommen, verschiedene Weissweine und sogar eine größere Gemüsetheke mit frischer Petersilie wurden angeboten! Der EC-Automat ist nicht in der Bank sondern an der Tankstelle am Ortseingang.

Wie schon beschrieben sind die Wandermöglichkeiten auf Ameib toll. Schon beim Empfang bekommt man ein Faltblatt mit plastischer Geländedarstellung und 5 beschriebenen Routen, die Wege sind sehr gut beschildert.

Der Campingplatz ist wunderbar bepflanzt, wird peinlichst gepflegt und hat einen eigenen Pool mit wunderbaren Blick ins Erongogebirge.

Auf einem Farmdrive sahen wir u.a. Giraffen, Orxy, Kudus, Zebras und Büffel. Neben der Farm ist ein Damm mit Sitzplattform zur Vogelbeobachtung angelegt.

Das auch für Camper angebotene Dinner war gut.

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 09:32 #90067
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 09 Feb 2009 09:32
  • hshs Avatar
Hallo liebe FOMIs,

nach den doch relativ vielen positiven Beiträgen bin ich beruhigt und freue mich auf die Ameib Ranch.

Vielen Dank für eure Beiträge

Gruß
Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2