THEMA: Old Traders Lodge oder Omaruru Lodge
05 Jan 2009 21:41 #86286
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 05 Jan 2009 21:41
  • Inkas Avatar
Hallo,

kennt von Euch jemand die beiden oder auch eine davon? Welche sind zu empfehlen?
Wenn ich soweit bin, werde ich meine Route mal einstellen.
Lieben Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 22:53 #86293
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 05 Jan 2009 22:53
  • mukis Avatar
Hallo

Wir waren vor einigen Jahren in der Omaruru Game Lodge, da die von uns gebuchte mit unserem PKW nicht erreichbar war.
Die Lodge hat nette Bungalows in einer üppig mit Bäumen und Sträuchern bewachsenen Anlage
Nashörner bewegen sich direkt vor dem Speisesaal. Einige Selbstversorger-Hütten liegen etwas außerhalb.
Das Gelände ist frei - für jeden zugänglich.
Während des Dinners wurde ein Bungalow total
ausgeräumt - Kleider und Schuhe - also alles
Glück im Unglück - es betraf Mitglieder einer Schweizer Gruppe - die dann mit den
nötigsten Sachen aushelfen konnten. Wir mussten unseren Bungalow räumen da wir ja nicht vorgebucht hatten, und die Schweizer
bezogen diesen dann einstweilen.
In einem Geschäft in Omaruru erfuhren wir dann, dass dies nicht der erste Einbruch/
Diebstahl gewesen ist -- Wie bereits oben gesagt - es gab überhaupt keine Zugangskontrolle. Nach der Bürozeit war auch niemand von der Verwaltung mehr
anwesend.
wir würden die Epako-Lodge empfehlen
zwar etwas teurer, aber auch sicherer.
An der Einfahrt ist ein bewachtes Tor
und man muss sich anmelden.
In den trockeneren Monaten kann man vom Zimmer oder Pool oder -Restaurant aus die
Nashörner am Wasserloch beobachten. andere Tiere sind auch zu anderen Zeiten dort.
Wir waren bereits zweimal in der Epako waren jedesmal zufrieden.
Einige schlechte Kritiken sind uns unverständlich - man muss halt mit den Leuten reden.
Wenn wir wieder mal im Herbst in Namibia sind werden wir sie wieder besuchen.
mfG
muki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 15:30 #86337
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 05 Jan 2009 21:41
  • Inkas Avatar
Hallo Muki,

vielen Dank für Deinen Bericht.
Wir werden dann Omaruru nicht mehr in Betracht ziehen. Die Old Traders Lodge scheint hier niemand zu kennen, mal schauen was wir nehmen.
Die Epako-Lodge hatte ich mir auch vorher schon angeschaut, bin nur durch die verschiedenen Meinungen etwas verunsichert.

Herzliche Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 17:53 #86350
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 06 Jan 2009 17:53
  • Manni97s Avatar
Hallo,

wir waren im letzten Jahr im Februar auf der Omaruru-Game-Lodge.
Die Lodge gehört einem Schweizer und zeichnet sich durch einen sehr hohen Wildtierbestand aus.
Das Eingangstor wurde bei unserer Ankunft durch einen in Wildhüteruniform gekleideten Wachmann bewacht, dem eine zahme Oryx-Antilope Gesellschaft leistete. Wir wurden erst eingelassen, nachdem wir uns in einem Besucherbuch eingetragen hatten.(Auch unsere FZ-Kennzeichen wurdenn notiert)
Über einen geteerten Weg ging es dann ca 1 km durch den \"Tierpark\" der auch für Tagesbesucher zugänglich ist.Unser FZ stellten wir auf einem Platz vor der eigentlichen Lodge ab. Dann betraten wir durch ein kleines Törchen den Bereich der Bungalows. In einem befand sich die Rezeption, die von einer freundlichen Südafrikanerin besetzt war. Hier meldeten wir uns an. Da wir nicht vorgebucht hatten, bekamen wir einen Selbstversorgerbungalow zugewiesen. Diese Bungalows befinden sich ca 600 m von dem Haupthaus der Lodge entfernt. Die Bungalows sind eingezäunt, um uns vor dem reichlich auf der Lodge vorhandenen Wild (darunter auch zwei Breitmaulnashörner)zu schützen. Ich glaube schon das bloße vorhandensein dieser beiden Rinos trägt mit dazu bei einen per Pedes laufenden Dieb von dem Gelände wegzuhalten. Auf jeden Fall fühlten wir uns zu keinem Zeitpunkt unsicher oder gar bedroht.
Die Bungalows sind mit einer kompletten Küche ausgestattet und auch die übrignen Räumlichkeiten sind in einem sehr guten Zustand gewesen. Für die - ich glaube 6 Bungalows gab es in der Mitte einen gemeinsam zu nutzenden Swimmingpool.
Ich kann also die vor \" einigen Jahren\" vorgefundenen Zustände nun wirklich nicht bestätigen und würde in jedem Fall dort wieder hinfahren.

Grüße
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 18:28 #86355
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 05 Jan 2009 21:41
  • Inkas Avatar
Hallo Manni,

herzlichen Dank für Deinen sachlichen und ausführlichen Bericht.
Nach Deiner Schilderung, könnte ich also die
Omaruru Lodge wieder in die Planung einbeziehen.
Bin halt als Neuling etwas verunsichert.

Es ist schön von Euch allen, wie Ihr alle anderen in Fragen und Antworten unterstützt!

Liebe Grüße

Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 18:39 #86357
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Jan 2009 18:39
  • engelstrompetes Avatar
Hi Manni,
wie beruhigend, lieben Dank , hast eine pms,
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.