THEMA: Old Traders Lodge oder Omaruru Lodge
06 Jan 2009 19:56 #86371
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 06 Jan 2009 19:56
  • MartinLs Avatar
Hallo,
ich war in der Omaruru Game Lodge und in Epako. Epako würde ich immer vorziehen. Omaruru Game Lodge ist auch o.k., aber Epako ist neu renoviert, schöner Blick ins Revier, sehr gutes Essen (war in der Omaruru Lodge nicht so prickelnd).
Die Anfahrt zur Omaruru Game Lodge braucht Zeit, so dass man von Epako nach Omaruru nicht länger fährt, als von der Omaruru Game Lodge.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 23:29 #86397
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 06 Jan 2009 23:29
  • Inkas Avatar
Danke,

für die Info!
So ist es nun mal, wer die Wahl hat, muß sich entscheiden.
Werde mir beide nochmals genau ansehen, ich werde dann berichten, für was ich mich entschieden habe.

Gute Nacht

Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 23:58 #86398
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 06 Jan 2009 23:58
  • peterBs Avatar
HiInka

Wir waren am Silvester 2 Tage auf der Erindi Old Traders
Lodge.
Sie liegt ca 80 km westlich von Omaruru an der 2328.bei der Weinkellerei in Omaruru vorbei und dann alles gerade aus.

Die Lodge ist seit ca 6 Mt. off. offen.Es gibt 13 Elefanten,Löwen,Nashörner,Hypos mit Jungem so gross wie ein Spannferkel,Giraffen,Elan,Geparden,Leoparden,Wild Hunde 4 Stück,das grosse Rudel ist vor Weihnachten durch Blitzschlag getötet worden es waren ca 12 Stück. und alles was bei der Aufzählung noch dazugehört

Die Tiere waren eher etwas scheu aber wir haben die ganze Pallette gesehen.

Die Lodge hat grosse Bungalows mit Kühlschrank etc.Wasserloch vor den Bungalows und beim Hauptgebaüde.

Der Preis liegt bei 2250.- Nam Dollar p.P.p.T.inkl.alle
Gamedrives, alle Mahlzeiten,alle Getränke auch die harten Sachen.

Die Löwen sind mit Chips ausgerüstet.

Wenn der Preis nicht schreckt anschauen,wir haben ein Neujahrsspez.für 990.- gehabt

Herzliche Grüsse aus dem warmen sonnigen Swakop

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 08:04 #86400
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 07 Jan 2009 08:04
  • Saschas Avatar
Ich kann Dir nur von der Omaruru Lodge berichten vom Nov.2007! Wir waren 3 Nächte dort. Sehr sehr freundliches Personal. Zimmer zweckmässig (kein Luxus). Pool sehr schön! Essen sehr gut. Lage sowieso. Uns hat es dort wirklich ganz toll gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 22:16 #86468
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 06 Jan 2009 23:29
  • Inkas Avatar
Vielen Dank Euch beiden,

die Erindi Lodge hat ja schon einen gewaltigen Preis, die 990.- ND waren ja dann ein Spitzenpreis!
Da wir in unserer Planung schon die Sossus Dune Lodge haben, die ja auch nicht gerade preiswert ist,werden wir von Erindi wohl Abstand nehmen müssen.
Ich schwanke immer noch zwischen Omaruru und
Epako. Ist das Essen auf Omaruru wirklich nicht so gut, spielt im Urlaub schon eine Rolle für uns, steht aber auch nicht an erster Stelle.
Luxus muss nicht sein, die Hauptsache wir fühlen uns wohl.

Herliche Grüße

Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 17:37 #86524
  • franzi0815
  • franzi0815s Avatar
  • Beiträge: 2
  • franzi0815 am 08 Jan 2009 17:37
  • franzi0815s Avatar
Hallo,

wir waren kurz vor Weihnachten auf der Erindi Lodge.

Für 990,- Nam-Dollar hätte ich dies noch einigermassen akzeptabel gefunden.

Wir haben 2.200,-- pro Person bezahlt, zwei Gamedrives incl., Mittagessen und Abendessen war ebenfalls incl.

Die Namibianer und Residenten zahlten lediglich 990,-- Nam-Dollar.

Wir können nur sagen, Finger weg von dieser Lodge.

Beim Gamedrive sahen wir nur relativ wenig Tiere - gut, dass kann passieren.
Beim Mittag- und Abendessen gab es Buffet - Essen kalt.
Service so gut wie nicht vorhanden. Wir warteten 1/2 Stunde, bis mal jemand fragte, was wir zu trinken haben wollten.

Als mein Mann nach der Weinkarte fragte, bekam er zur Antwort, es gäbe nur eine Sorte Rotwein und eine Sorte Weißwein.
Damit kann man zwar auch leben - passt aber überhaupt nicht zum Preis.

Für diesen Preis kann man in Deutschland in einem Superhotel mit prima Service übernachten.

Wir haben während unserer Tour durch Namibia erheblich bessere Lodgen erlebt, die nur einen Bruchteil des Preises von Erindi verlangten und einen super Service boten.

lg

franzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.