THEMA: Unterkunft am Waterber
10 Dez 2008 13:14 #84451
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 10 Dez 2008 13:14
  • Silfris Avatar
Hallo,

wir wollen vom 12 bis 14.06.09 2 Nächte am Waterberg verbringen. Ich habe bereits viel im Forum nachgelesen aber so ganz schlüssig bin ich leider nicht geworden.
Zur Wahl steht: Waterberg Resort oder die Weavers Rock Farm.
War schon jemand dort und kann mir berichten? Ich wäre über Erfahrungen sehr dankbar!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 14:11 #84456
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 10 Dez 2008 14:11
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo,

zu den beiden Unterkünften kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber wir haben vorletzte Woche 3 Tage in der Frans Indongo Lodge www.indongolodge.com
verbracht, und es hat uns da wirklich sehr gefallen.
Sehr schöne Zimmer, alles sehr schön angelegt und gepflegt (wir haben mit Freunden 11 + 12 belegt, guter Sercice mit einer netten Mannschaft, die wirklich gut drauf ist.
Das Abendessen war sehr gut, anschließend gabs noch 2-3 Lieder vom Personal.
Es hat uns da rundum gefallen.

Lieben Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 14:26 #84459
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 10 Dez 2008 14:26
  • Tigermambas Avatar
Hallo,

auch ich suche eine nette Gästefarm oder Lodge für eine Namibia-Reise im Juli 2009 in der Nähe des Waterbergs.

Zu der von Dir zweitgenannten Unterkunft habe ich etwas gefunden unter www.weaversrock.com, aber das hast Du sicher schon gesehen.

Es liest sich recht gut, auch die Gästekommentare sind sehr positiv.

Es soll die ehemalige Hohenfels Camp Site sein, nun auch mit neuen Bungalows ausgestattet, ca. 70 km vom Waterberg entfernt, nördlich kommend auf der B1 links ab auf die C22 Richtung Okakara. Farmführer bzw. Eigentümer (?) Mark und Nadia zu Bentheim.

Vielleicht kennt jemand die Hohenfels Camp Site und mag darüber berichten, auch wenn ich dann einen Bungalow wählen würde (wir haben keinen Camper), ist jeder Hinweis willkommen!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 14:37 #84460
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 10 Dez 2008 14:37
  • matths Avatar
Hallo Silfri,
hallo Heike,

wir waren im Oktober 2008 für zwei Nächte auf Weavers Rock Farm. (siehe meinen Bericht)
Um den Waterberg zu besuchen, ist die Farm zu weit entfernt, so konnten wir die angebotene Tour nicht unternehmen, da wir sonst zu spät (Dunkelheit) auf der Farm angekommen wären.
Ich würde das nächste Mal hier nicht mehr übernachten.
Die Lage ist sehr schön. Der Empfang von Marc & Nadia zu Bentheim war für uns ein wenig irritierend. Service und Essen waren durchschnittlich, das Personal ganz lieb, die 3 großen Hunde „sehr anhänglich“. Wir waren die einzigen Gäste – so unsere subjektiven Erfahrungen

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 14:45 #84462
  • ako
  • akos Avatar
  • Beiträge: 11
  • ako am 10 Dez 2008 14:45
  • akos Avatar
Hallo,

wir haben im April 2 Nächte im staatlichen Waterberg Resort verbacht. Die Unterkünfte waren gut und sauber, das Essen war lecker, auch wenn es nicht viel Auswahl gab und wir dann lieber 2 Mal Oryx gegessen haben. Da nicht viel los war, hatten wir nachmittags nach der Ankunft den Pool für uns alleine. Und abends konnten wir uns an einem Dikdik-Pärchen erfreuen, die direkt vor unser Hütte \"übernachtet\" haben.
Am nächsten Morgen sind wir um vier zu einer Tour auf den Waterberg aufgebrochen. Der Guide war sehr nett und hat uns viel erklärt und ist auch speziell auf unsere Interessen und Nachfragen eingegangen. Die Tour kann ich empfehlen.
Allerdings würde ich beim nächsten Mal wohl nur eine Nacht dort bleiben und die zweite evtl. auf einer Gästefarm in der Nähe verbringen oder am nachmittag ein Stückchen Richtung nächstes Ziel weiterfahren.
Wenn man eine Unterkunft ohne viel BimBam haben will, dann ist das Resort nicht schlecht. Natürlich fehlt der familiäre Anschluss, wie auf den meisten Gästefarmen, aber ich persönlich brauche das auch nicht bei jeder Unterkunft.

Grüße, Ako
Don`t dream it, be it.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 15:03 #84468
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 10 Dez 2008 13:14
  • Silfris Avatar
Auf der Frans Indongo Lodge waren wir heuer schon. Hat uns auch gut gefallen, aber ich möchte eigentlich zum Waterberg. Wir kommen vom Etosha Park und wollen dort unsere 2 letzten Nächte verbringen ehe wir wieder nach Windhoek für die letzte Nacht (P. Onganga) müssen. Ich habe den Bericht gelesen, wo erzählt wird das die Weaver Rock Farm dann doch etwas weit entfernt ist, und das ist nicht so gut. Deshalb ist es ja so schwer. Kann man zum Waterberg Resort (was ist der Untschied zum Waterberg Plateu Resort?) mit dem Condor ohne 4x4 fahren? Kennt jemand noch andere Unterkünfte DIREKT am Waterberg - außer die Wilderness Lodge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.