THEMA: Unterkunft in Swakopmund
11 Dez 2008 10:38 #84562
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 11 Dez 2008 10:38
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Wir werden im Juli 2009 für ca. 3 Nächte in Swakopmund sein. Da wir flexibel bleiben möchten, würden wir es bevorzugen, keine Buchungen vorzunehmen.

Was denkt Ihr, findet man auch ohne Buchungen spontan noch eine Unterkunft? Ansonsten hätten wir auch noch ein Dachzelt.. :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 10:51 #84563
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 11 Dez 2008 10:51
  • Melkas Avatar
Matt schrieb:
Was denkt Ihr, findet man auch ohne Buchungen spontan noch eine Unterkunft?
Hallo,
ich denke schon, dass man in Swakop immer eine Unterkunft findet - wenn man keine besonders hohen Ansprüche stellt.
Wir hatten leider das Pech, dass zu unserem Aufenthalt zwei oder drei Filmteams vor Ort waren und wir nur mit großer Schwierigkeit etwas fanden (und dieses B&B war dann nicht wirklich empfehlenswert). Wir sind nach einer Nacht nach Henties Bay \"geflüchtet\" - wo wir nach der Hektik in Swakop tatsächlich mal einen Tag richtigen Urlaub genießen konnten. :)
Gruß
Melka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 11:41 #84567
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Dez 2008 11:41
  • jolis Avatar
Hallo Matt,
ich meine auch, dass Ihr eigentlich im Juli in Swakopmund auch ohne Vorbuchung etwas finden solltet - dann ist es ja nicht so voll wie im Augenblick. Aber: wenn Ihr konkrete Wünsche haben solltet, dann kann es u.U. auch im Juli eng werden; wir haben das in diesem Jahr erlebt - auch im Juli. Obwohl wir mehrere Monate vorher buchen wollten, bekamen wir dann doch nicht mehr die gewünschten Unterkünfte.Zum Teil liegt das an den Filmprojekten und natürlich auch an den \"Uranbohrern\".
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 12:28 #84568
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 11 Dez 2008 12:28
  • Rodrigos Avatar
Hallo an alle,
ich hänge mich an.
Ich bin im März/April in Botswana und Namibia. Aber als Pensionär bin ich zeitlich ungebunden und will mich ganz flexibel verhalten, auch wenn ich einen ungefähren Plan habe (macht ja Spass!). Nach diesem Plan könnte ich Anfang April (also noch VOR Ostern) in Swakopmund sein. Bisher habe ich mir (aber das ist Jahre her!) immer eine Hütte in der Feriensiedlung genommen. Gibt's die noch? Und weiß jemand, wie überfüllt (?) diese Unterkünfte in der Zeit vor Ostern (ca. 1./2.4.) sein könnten? Ich mag Vorreservierungen nicht. Wenn's nicht klappt, mach ich eben Camping (Mile 4?) und schlafe in meinem LR.
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2008 12:37 #84569
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Dez 2008 12:37
  • peter 08s Avatar
Hallo,

und noch eine:

www.veronika-bed-and...kfast.com/index.html

ruhig, das Auto steht sicher, 100 m zum Strand und 10 Min zu Fuß ins Zentrum

Gruss

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2008 07:28 #85673
  • Ndege
  • Ndeges Avatar
  • Beiträge: 3
  • Ndege am 29 Dez 2008 07:28
  • Ndeges Avatar
Hi,

sophia dale, etwas außerhalb wäre noch ne alternative , für kurzentschlossene ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.