THEMA: Unterkunft in Swakopmund
19 Nov 2008 12:18 #82494
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 19 Nov 2008 12:18
  • alikanas Avatar
ein paar bilder vom \"the stiltz\":

[bild: 75477]
[bild: 75480]
[bild: 75483]
[bild: 75486]


grüße von
ali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 12:34 #82496
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 19 Nov 2008 12:34
  • Juergens Avatar
....und nicht zu vergessen:

Das highlight im \"The Stiltz\"


Die Villa!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 12:49 #82498
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 19 Nov 2008 12:49
  • Melkas Avatar
Norbert schrieb:
Ich kann die Pension Rapmund empfehlen. Sehr gute Lage, direkt neben Café Anton. Alle wichtigen Punkte der Stadt gut zu Fuß erreichbar. Schöne Zimmer, ausgezeichnetes
Frühstück. Der Parkplatz ist nachts bewacht. Wir haben bereits 10x dort gewohnt.
Gruß Norbert
Die Lage von Rapmund ist wirklich gut. \"Schöne\" Zimmer ist wohl eher Geschmackssache - ich empfand es eher als altmodisch und abgewohnt. Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. hervorragend (2 Nächte im September für 2 Pers. B&B 800 ND).

...und der arme Security-Mann, der sich nachts sonstwas abfriert, freut sich auch über ein kleines Trinkgeld der Touris (was die meisten wohl leider \"vergessen\")! :huh:

Wo es uns im März sehr gut gefallen hat: Fischreiher Guesthouse! Ist zwar ein wenig außerhalb (dafür nah am Strand), war aber sehr sehr gastfreundlich, ohne aufdringlich zu sein: www.fischreiher.net
Gruß
Melka
Letzte Änderung: 19 Nov 2008 12:52 von Melka. Begründung: Verlinkung funzt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 16:02 #82511
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 19 Nov 2008 16:02
  • welwitchs Avatar
Die Lage von Rapmund ist wirklich gut. \"Schöne\" Zimmer ist wohl eher Geschmackssache - ich empfand es eher als altmodisch und abgewohnt. Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. hervorragend (2 Nächte im September für 2 Pers. B&B 800 ND).

Dazu kann ich sagen:
Die Zimmer im Rapmund sind sehr unterschiedlich von Größe und Ausstattung.
Letztes Jahr übernachtete ich dreimal (zeitversetzt) und hatte immer ein anderes Zimmer.
Beim 1. Zimmer dachte ich: in welche Zeit werde ich jetzt versetzt:huh:
Dann hatte ich wieder ein Zimmer: sehr groß, gute Ausstattung und sonnendurchflutet.
Das Frühstück ist sehr gut.
Und die Toplage macht vieles wett, ob Strand oder Stadt ist alles bequem zu Fuss zu erreichen. Besonders für uns Frauen, die wir abends unterwegs sind, ein wichtiges Kriterium.:)

Herzliche Grüße vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 17:30 #82518
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 19 Nov 2008 17:30
  • Tigermambas Avatar
Hallo,

wir haben im Oktober 2008 im Swakopmund Hotel übernachtet, dem ehemaligen alten Bahnhof, der sehr nett umgewandelt wurde.

Schöne Zimmer, dem 4-Sterne-Niveau in etwas entsprechend (Badezimmer nicht so ganz...) aber es ist und bleibt eben Afrika!

Mich persönlich störten die vielen Busreisegruppen, dadurch wirkte alles etwas hektisch.

Lg Heike
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2008 13:59 #82554
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 20 Nov 2008 13:59
  • fototours Avatar
Wir waren ebenfalls im Swakopmund-Hotel (mehrere Nächte) und rundum zufrieden.
Saubere, recht grosszügige Zimmer, Begrüssungsgetränk (Rotwein) auf dem Tisch, alles bestens.
Der Service im Hotel ist gut, das Abendessen und das Frühstück (Buffet) ganz hervorragend.
Wenige Fussminuten in die Innenstadt, bewachter Parkplatz.

Gepfelgtes, schönes Hotel, mehr als empfehlenswert.

Grüsse
fototour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.