THEMA: Okaukuejo oder Halali
03 Sep 2008 10:07 #76824
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Sep 2008 10:07
  • chrigus Avatar
Bitte bedenkt bei Euren Aussagen auch die Jahreszeit! Ihr könnt in jeder Camp-Region viele Tiere erleben. Das kann sich aber innerhalb des Jahres extrem verändern. Letzten November hatten wir in Okaukuejo fast nichts in Halali dafür Dutzende Elefantem, einige Nashörner und auch Löwen gleichzeitig am Wasserloch.
In anderen Monaten hatten wir unglaublich viel in Okaukuejo oder auch in der Gegend von Namutoni (das Namutoni-Wasserloch selber finden wir nicht so toll).
Über die Jahre verteilt würde ich grob sagen, dass in der ersten Jahreshälfte der Osten in der zweiten der Westen eher besser ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2008 10:56 #76828
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 03 Sep 2008 10:56
  • derfreeds Avatar
Kann Dir zwar zu den aktuellen Chalets nichts sagen (wir haben eh gecampt), aber im September 2006 war zumindest bei uns am Wasserloch Okaukuejo tagsüber und nachts eine Menge los. Halali war besonders tagsüber sehr ruhig, nachts dann aber auch Elefanten, Nashörner und Hyänen.

Vielleicht ändert Ihr ja einfach noch Eure Planung und \"gönnt\" Euch mindestens 2 Nächte in Etosha. Die könnt Ihr dann auf beide Camps aufteilen.

Fotos von der Etosha und den Campwasserlöchern gibt es hier. Auf Seite 1 das Wasserloch Okaukuejo, auf Seite 3 (Bilder 47/48/49) bei Halali.

Gruß,
Carsten
Letzte Änderung: 03 Sep 2008 10:59 von derfreed.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 12:21 #77694
  • Ritschi
  • Ritschis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Ritschi am 14 Sep 2008 12:21
  • Ritschis Avatar
Hallo Marti,
habt Ihr inzwischen im Etoscha schon was gebucht? Würde mich interessieren, was Ihr dort bekommen habt. Wir wollten Anfang August ein Waterhole Chalet für April 2009 dort buchen. Keine Chance - alles ausgebucht.

Gruß Ritschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 13:08 #77697
  • Marti
  • Martis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Marti am 14 Sep 2008 13:08
  • Martis Avatar
Hallo Ritschi,
nein, wir haben noch nicht gebucht, da wir erst im August 2009 fahren und die Flüge aus dem Grund noch nicht buchbar sind. Aber Dein Beitrag zeigt mir:ohmy: , dass wir das sofort machen müssen, wenn der Flug bestätigt ist.
Danke für Deinen Hinweis!!!
grüße Marti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 14:52 #77706
  • maulöwe
  • maulöwes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • maulöwe am 14 Sep 2008 14:52
  • maulöwes Avatar
Hallo zusammen,

sind gestern nach 3 Wochen aus Namibia heimgekommen. Wir waren insgesamt 5 Nächte in Etosha (2x Namutoni, 1x Halali, 2x Okaukujo).
Das ruhigste Camp war Halali, hatte von der Lage her das schönste beleuchtete Wasserloch.
Die meisten Tiere (Zebras, Impalas und Gnus) haben wir mitten am Tag in Namutoni beobachten können. Elefanten und Nashörner in Halali ind Okaukujo.
Wenn man den Eintragungen der Besucher in glauben darf, kann man überall fast alles sehen, man muss halt zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
Als Camper würde ich beim nächsten mal Halali bevorzugen, in Okaukajo waren die ganze Nacht Schakale unterwegs und in Namutoni wimmelte es von overlandern mit Ihren Trucks, die kamen meist spät an,machten dann einen riesen Zauber und in der früh um halb 5 gings gleich weiter. Aber wer gerne kurze Nächte und für namibiansiche Verhältnisse viel Trubel mag, ist dort sicher gut aufgehoben.
Wirklich sehr romantisch ist das alte Fort, da am Abend sehr schön beleuchtet ist.
Etosha ist sicher einmalig und man insgesamt nicht viel falsch machen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß
Maulöwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.