THEMA: Okaukuejo oder Halali
01 Sep 2008 17:09 #76686
  • Marti
  • Martis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Marti am 01 Sep 2008 17:09
  • Martis Avatar
Hallo , B)

Wir wollen bei unserer Namibiareise 1 Nacht in der Etoshapfanne bleiben und können uns nicht recht entscheiden, ob es in Okaukuejo oder Halali sein soll. Wer war schon in beiden und kann uns Gründe für oder gegen eines der Camps oder Tips allgemein dazu geben?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Marti:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 17:15 #76687
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 01 Sep 2008 17:15
  • klaus63s Avatar
Hallo Marti,

ich würde Okaukuejo bevorzugen. Das dortige Wasserloch war zumindest im August 2008 nahezu zu jeder Tageszeit dicht bevölkert. Konnte man von Halali nicht sagen.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 17:21 #76689
  • Marti
  • Martis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Marti am 01 Sep 2008 17:09
  • Martis Avatar
Hallo Klaus,

ich habe auch schon gehört, dass es dort mehr Tiere gibt, aber das dort so viele Leute sind, dass das störend wirkt. Die Häuser seien auch so nah am Wasserloch, dass man viele Geräusche vom Camp hört.
Meinst Du, dass das ein Argument für das kleinere Camp ist, dass zudem noch in der Mitte der Etoshapfanne liegt oder bin ich falsch informiert worden????

Grüße Marti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 17:31 #76690
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Sep 2008 17:31
  • jolis Avatar
Hallo Marti,
ich würde Dir auch Okaukuejo empfehlen. Das Wasserloch dort ist wirklich Spitze und wenn Ihr nur eine Nacht in Etosha seid, ist das wohl der sicherste Weg, viele Tiere in kurzer Zeit zu sehen - vor allem auch Nashörner und Löwen, die sich dort eigentlich allabendlich ein Stelldichein geben. Ja - Okaukuejo ist meist sehr gut besucht und die vielen Besucher können stören. Aber zumeist verhalten sie sich doch recht ruhig, weil die dortige Stimmung wohl jeden in seinen Bann schlägt. Halali liegt zwar zentraler im NP und hat mit Goas auch ein sehr schönes Wasserloch; dafür aber ist das Campwasserloch Moringa aber nicht so tiersicher wie Okaukuejo. Und auch mit Goas kann man Pech haben - dort hat sich ein Löwenrudel heimisch gemacht und das hat sich offenbar bei den anderen Tierarten herumgesprochen; es kann schon etwas langweilig werden, wenn man nichts anderes zu Gesicht bekommt als 3 oder 4 faule Löwen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 17:32 #76691
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 01 Sep 2008 17:15
  • klaus63s Avatar
Hallo Marti,

bei unserem Aufenthalt waren in Okaukuejo tatsächlich viel mehr Leute als in Halali, aber es gab auch viel mehr zu sehen. Manchmal haben die Beobachter mit Blitzlichtern etc. auch schon etwas genervt, aber das hielt sich noch im Rahmen. Überwiegend wurd vorbildlich geflüstert. Die Tiere haben sich in aller Regel von nichts stören lassen. Von den Waterhole Chalets, die nur ein paar Meter neben dem Wasserloch liegen, haben wir nichts mitbekommen (haben selbst in der zweiten Reihe gewohnt, das war schon sehr praktisch - man konnte immer riechen, wenn eine größere Elefantenherde da war).

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 17:46 #76694
  • Marti
  • Martis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Marti am 01 Sep 2008 17:09
  • Martis Avatar
Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Tips. Das hat mir schon weitergeholfen. Könnt Ihr mir noch raten, ob man besser das Wasserloch Chalet oder das Bush Chalet buchen sollte? Gibt es da besondere Hausnummern, die man bevorzugen sollte?

Grüße Marti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.