THEMA: Terra Rouge Lodge/vor Mata Mata
07 Aug 2008 08:29 #74630
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 07 Aug 2008 08:29
  • michaels Avatar
Hallo Carsten,

danke für Deine ausführliche Berichterstattung.

Volker, es wäre schön, wenn Du Deinen Eindruck schilderst, evtl. mit Bild ?

PS: Halte Ausschau nach Brunnen !!!

Liebe Grüße aus dem gewittrigen Rheninland

Michael
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 11:51 #78369
  • vonni
  • vonnis Avatar
  • Beiträge: 2
  • vonni am 25 Sep 2008 11:51
  • vonnis Avatar
Hallo Carsten!
Ich bin neu im Form und zufällig auf Deine Korrespondenz gestoßen. Könntest Du mir sagen, wie ich den Kontakt zu den Besitzern der Kalahari Game Lodge aufnehmen kann und ob die Lodge noch immer nicht verpachtet ist?
Ich bin 39J. und stamme aus einer deutschen Farmerfamilie, die in den 60-er Jahren mehrere Farmen in Namibia besessen hat. Derzeit denke ich darüber nach, mit meiner Mutter eine kleine Lodge oder Farm in Namibia günstig zu pachten und suche nach Möglichkeiten, an Angebote zu kommen.

Viele Grüße aus Mannheim
Yvonne Schubert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 14:41 #78395
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 25 Sep 2008 14:41
  • Volkers Avatar
Hallo Yvonne,

ich bin zwar nicht Carsten, kann Dir aber vielleicht ein wenig bei Deiner Anfrage helfen.

Wir waren Mitte August in der Terra Rouge Lodge und haben uns mit Pieter - dem Bruder des ehemaligen Managers - und seiner Frau Hanli auch über die Kalahari Game Lodge unterhalten. Sie hat seit einiger Zeit neue Besitzer, einen Geschäftsmann aus Johannesburg und den obligatorischen namibischen Geschäftspartner, der in Koes wohnt. Die Lodge war zu der Zeit unbewohnt, es sah auch nicht danach aus, dass aktiv nach Pächtern gesucht wird.

Aktuelle Infos kannst Du am besten per E-Mail bei Pieter und Hanli erfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - am besten in Afrikaans oder Englisch schreiben.

Viel Erfolg,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 14:48 #78396
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 25 Sep 2008 14:41
  • Volkers Avatar
michael schrieb:
Hallo Carsten,

danke für Deine ausführliche Berichterstattung.

Volker, es wäre schön, wenn Du Deinen Eindruck schilderst, evtl. mit Bild ?

PS: Halte Ausschau nach Brunnen !!!

Liebe Grüße aus dem gewittrigen Rheninland

Michael

Hallo,

wir waren auf unserer Tour im August auf Terra Rouge gewesen, haben dort auch im Haus übernachtet. Pieter und seine Frau Hanli sind äußerst herzliche Gastgeber, man merkt positiv an ihrem Engagement, dass der Tourismus für sie noch Neuland ist. Wir sind mit der gesamten Familie - sie haben zwei Kinder, Junge und Mädchen - zum Sundowner auf eine Düne in der Nähe des Farmhauses gefahren, später saßen wir gemeinsam zum Abendessen zusammen und haben uns intensiv über das Leben vor Ort, aber auch ein wenig über Deutschland ausgetauscht.

Am nächsten Morgen zeigte uns Pieter die Campsites, die im Flußtal des Auob etwas abseits des Farmhauses eingerichtet wurden. Die beiden self-catering Units konnten wir uns ebenfalls anschauen. Die Unterkünfte sind sauber und funktionell eingerichtet, nichts daran auszusetzen - aber auch nicht vergleichbar mit luxuriösen Lodges. Das ist bei dem moderaten Preisniveau aber auch nicht anders zu erwarten. Was für etliche KTP-Reisende nicht uninteressant sein dürfte: Hanli verkauft Wild aus eigener Herstellung (Springbock, Oryx, Kudu), kann ich nur empfehlen :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 15:12 #78400
  • vonni
  • vonnis Avatar
  • Beiträge: 2
  • vonni am 25 Sep 2008 11:51
  • vonnis Avatar
Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Infos! Hilft mir weiter.

Herzliche Grüße
Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 16:40 #78406
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 25 Sep 2008 16:40
  • petrusaes Avatar
Hallo Freunde!
Wo bitte etwa liegt Mata Mata?
danke
Petrusae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.