THEMA: Terra Rouge Lodge/vor Mata Mata
06 Aug 2008 08:54 #74528
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 06 Aug 2008 08:54
  • michaels Avatar
War jemand in letzter Zeit hier unten und kann zu der Terra Rouge Lodge etwas sagen (Adresse, Eindruck, Preis etc.). Danke für Antworten.

Sommerliche Grüße aus dem Rheinland

Michael
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 11:24 #74549
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 06 Aug 2008 11:24
  • Thedys Avatar
Hallo Michael,

ich habe eine Reservierung bei Kalahari Terra Rouge Lodge für den 19. - 21 10.2008. Meine Fahrzeug
Vermieterin hat mir diese Lodge vermittelt, weil Kalahari Game Lodge geschlossen ist. Sobald ich weiss wo sie sich befindet lass ich es Dich wissen.
Gruss Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 11:25 #74550
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 06 Aug 2008 11:24
  • Thedys Avatar
Hallo Michael,

ich habe eine Reservierung bei Kalahari Terra Rouge Lodge für den 19. - 21 10.2008. Meine Fahrzeug
Vermieterin hat mir diese Lodge vermittelt, weil Kalahari Game Lodge geschlossen ist. Sobald ich weiss wo sie sich befindet lass ich es Dich wissen.
Gruss Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 12:05 #74559
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 06 Aug 2008 12:05
  • Volkers Avatar
Hallo Michael,

ich wollte mir eh deren Wasserversorgung ansehen, speziell den Brunnen ;-)

Spaß beiseite: wir kommen am Samstag nachmittag in Mata Mata an. So wie ich das hier lese, befindet sich die Lodge kurz vor der Grenze. Wir könnten einen kleinen Abstecher machen und die gewünschten Infos einholen - wenn jemand vor Ort ist und wir die Zeit finden :-) Wünscht Du auch noch Fotos?

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2008 02:44 #74623
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 07 Aug 2008 02:44
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Michael,

direkt frische Informationen von der Speerspitze des Namibia-Tourismus:

Die Lodge liegt 45 km vor Mata Mata auf der linken Seite der C 15. Sie ist noch im Lizensierungsverfahren bei NTB und wird von Pieter Möller betrieben.
Pieter ist der Bruder von Faunus Möller, dem früheren Manager der Kalahari Game Lodge, die immer noch auf einen neuen Pächter wartet. Faunus baut auf der rechten Seite der Straße eine Lodge und möchte im nächsten Jahr Mai fertig sein.

Terra Rouge verfügt über 3 ensuite Zimmer im burischen Barock, die mit Dinner,Bed and Breakfast gebucht werden können. Preis 400 N$ pro Person im Doppelzimmer.
Zusätzlich gibt es ein Selbstversorger-Familienchalet für 4 Personen und ein Selbstversorger-Chalet für 2 Personen für jeweils 220 N$ pro Person.
Alle Zimmer haben Klimaanlage und Wasserkocher. Alle Selbstversorgerzimmer zusätzlich Mikrowellenherd und Kühlschrank.
Insgesamt kann diese Unterkunft also maximal 12 Personen beherbergen.

Es gibt einen schön gelegenen Campingplatz ohne Strom aber mit Sitztoiletten. Preis 120 N$ für den Platz und 25 N$ pro Person.

Die Lodge kann über \"kleine\" innovative Reiseagenturen gebucht werden.
In der Gegend ist aber Torgos Safari Lodge zur Zeit mein Favorit und vor Donkerhoek -30 km vor Mata Mata- ist zu warnen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2008 08:10 #74629
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 06 Aug 2008 11:24
  • Thedys Avatar
Hallo Carsten,

herzlichen Dank für Deine Info freue mich auf den Aufenthalt dort.

Mit freundlichen Grüssen
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.