THEMA: Dinosaur's Track Farm oder Mount Etjo?
28 Jul 2008 16:47 #73490
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 28 Jul 2008 16:47
  • JuergenDs Avatar
Hi,
Sauberkeit war absolut in Ordnung, da braucht Ihr Euch keine Sorgen machen.
Es gibt in der Regel einen Abenddrive und einen Morgendrive. Insofern könnt Ihr ggf. auch am nächsten Morgen die Tour machen. Das scheint aber abhängig davon zu sein, was für Gruppen auf der Lodge nächtigen und in welcher Anzahl. Unsere Tour ging über 3 Stunden (ich meine, es ging um 15:00 Uhr los).
Genauere Daten sollten aber auf der homepage stehen, denke ich.

Die Teerstraße war top. Aber da das Gelände eher flach ist, sollten auch die C-Straßen ganz gut zu befahren sein.
Da ich sie nicht kenne, kann ich allerdings nicht wirklich fundiert dazu was sagen.
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 17:20 #73500
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 28 Jul 2008 17:20
  • Helmars Avatar
Zu Mount Etjo:
Vor zwei Jahren war ich mal zwei Tage in der Lodge, alles wunderschön, inzwischen wohl noch teurer.

Im November 2007 wollte ich dann mit Besuchern zum Campen dorthin. An der Anmeldung wurde mir klar gesagt, dass Campinggäste nicht an den Veranstaltungen (Pirschfahrt, Löwenfütterung, auch nicht Restaurant) teilnehmen können.

Frau Oelofse selbst blieb auch hart nachdem sie mich als früheren Lodger erkannt hatte. Wir sind weitergefahren.
Die Spielregeln scheinen also flexibel zu sein.
Wenn es möglich ist, macht die Löwenfütterung mit!!! Grauslich schön, ab 19.00 in der Dunkelheit mit Scheinwerfern, hautnah.
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 20:32 #77504
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 11 Sep 2008 20:32
  • Hiluchss Avatar
Auch über meinen Besuch bei dem Campingplatz \"Dinosaurs Track\" von Herrn Strobel kann ich nun berichten.

Mein Fazit fällt leider nicht positiv aus.

Zum Campingplatz:

Der Platz ist ein Sandplatz, der in einer Bergmulde gelegen ist, sodass man von der Umgebung nichts sehen kann.
Die einzelnen Campingplätze liegen unmittelbar aneinander und sind nicht durch Bäume oder Sträucher voneinander getrennt, sondern lediglich durch Steine abmarkiert. Der einzelne Platz ist etwa nur doppelt so groß, wie ein 4x4-Fahrzeug. Einzige \"Ausstattung\" ist eine Mülltonne und eine durch Steine markierte Feuerstelle auf dem Sandboden.

Der Platz bietet weder Licht noch Strom, ebenso wenig die Sanitärhütten. Es gibt warmes Wasser nur auf Bestellung und auch nur einmal pro Tag (Wer also nachmittags ankommt und am nächsten Morgen fahren will, der kann wählen, ob er am Ankunftsabend oder am nächsten Morgen heiß duschen will).

Die Sanitäranlagen waren relativ einfach, aber im Großen und Ganzen sauber.

Pro Übernachtung zahlt man N$ 50,- / Person. Man ist darüberhinaus gezwungen, 20,- / Person für die Dinosaurierspuren zu entrichten.

Fazit: Der Campingplatz ist für das, was er bietet, nämlich fast nichts, deutlich überteuert.


Zu den Dinosaurierspuren:

Die Spuren sind nicht besonders zahlreich und auch nicht besonders groß. Das ist wohl höchstens für sehr speziell Dinosaurier-Interessierte spektakulär. Die immerhini 30km-weite Anreise von der Hauptstraße Outjo-Omaruru lohnt sich ansonsten sicherlich nicht. Als Otto-Normalverbraucher kann man jedenfalls nicht beurteilen, ob es sich dabei um Dinosaurier- oder um Antilopenspuren handelt. Es gibt auch wenige \"große\" Spuren, die aber als Nicht-Spezialist genausogut anderen Tiergattungen zugeordnet werden können.


Zum Gastgeber Herrn Strobel:

Wieso er nun teilweise als ausgesprochen herzlich beschrieben wird, ist für mich aufgrund unseres Besuches nicht nachvollziehbar. Ich hatte eher den Eindruck, dass er in gewisser Weise ein Eingenbrödler ist, der zwar gerne erzählt, aber Nachhaken über seine Erzählungen schon als Angriff sieht.
Manchmal stimmt natürlich die Chemie einfach nicht. Dies schien zumindest bei uns der Fall gewesen zu sein, denn mir ging er ein bischen auf den \"Wecker\".

Aber: Suum cuuique!

Ich werde auch dort mit Sicherheit nicht mehr Halt machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 21:10 #77505
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 11 Sep 2008 21:10
  • jakkals Avatar
Zwang zum Schreiben!
Es gibt ja auch alternativen;man kann einen All Inklusiv Urlaub buchen !,und wer keine Beziehung zur Natur hat solle eigentlich Namibia meiden.
Herr und Frau Strobel sind sehr nett und hilfreich,
Campsite ist 1a,wer nen Pool mit Bar sucht is hier falsch--aber man kann Herrn Strobel mal fragen was er mit Gästen auf seiner campsite schon alles erlebt hat!
Ja es fehlt Action,aber ich denk Leute die sich für Dino Tracks interessieren haben eh andere Vorstellungen.
Aber auch ein Tanzabend beim Wirt in WDH ist lohnend :-) für den des mag!!
noch die besten Grüße an Familie Strobel und es werden noch Fotos gemailt!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 21:27 #77507
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 11 Sep 2008 20:32
  • Hiluchss Avatar
wer keine Beziehung zur Natur hat solle eigentlich Namibia meiden
Ich habe durchaus eine Beziehung zur Natur, aber ich konnte sie aus der Mulde heraus gar nicht sehen! :unsure:
Ja es fehlt Action,aber ich denk Leute die sich für Dino Tracks interessieren haben eh andere Vorstellungen.
So ist es und das wollte ich auch mit meinem Beitrag ausdrücken. Wir sind nicht wegen der Dinosaurierspuren gekommen, sondern wegen der Übernachtung. Daher war der Platz für uns einfach nur langweilig, weil die Anlage eben nichts bietet.

Das mag natürlich alles Geschmackssache sein. Der Preis hingegen ist im Verhältnis zu den Einrichtungen anderer Campingplätze jedoch unbestreitbar sehr hoch.

Fazit: Uns hat weder der Campingplatz, noch die Dinosaurierspuren, noch Herr Strobel gefallen.

Ich freue mich aber, dass Du nicht ähnlich negatives erlebt hast!

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 13:15 #78182
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 22 Sep 2008 13:15
  • lioncatss Avatar
Hallo Hiluchs

Wir waren begeistert, der Campingplatz der Gästefarm Dinosaur‘s Tracks ist sehr liebevoll angelegt und sehr gepfelgt, die Sanitäranlagen sind ebenfalls sehr sauber.
Wer sich vorher auf der sehr informativen Homepage der Farm umgeschaut hat, konnte schon durch die vielen wunderbaren Fotos sehen, wie der Campplatz aussieht.

Du schreibst:
„Der Platz ist ein Sandplatz, der in einer Bergmulde gelegen ist, sodass man von der Umgebung nichts sehen kann.„

Man sieht sehr wohl einiges von der Umgebung auch die Berge, jedoch sitzt man nicht auf einem Aussichtspunkt.
Die geschützte Lage hat auch Vorteile, im namibischen Winter kann es in der Nacht schon mal sehr kalt werden.

Ein kleiner Spaziergang auf der Farm zeigte uns die wunderbare Landschaft.

Du schreibst:
„Die einzelnen Campingplätze liegen unmittelbar aneinander und sind nicht durch Bäume oder Sträucher voneinander getrennt“

Ich frage mich, wie denn mehr von der Landschaft zu sehen wäre (wie Du geklagt hast), wenn jeder einzelne Platz noch mit Büschen/Bäumen oder gar Zäunen abgetrennt wäre??

So ist es doch viel großzügiger, man kann die Fläche voll nutzen, ohne dass es eingesperrt wirkt.
Afrikafeeling - Natur pur eben.
Wenn keine anderen Camper da sind hat man sogar alles für sich alleine.

Jeder Stellplatz hat eine eigene gemauerte Feuerstelle für ein romantisches Lagerfeuer oder um zu Kochen oder zu Grillen und einen eigenen Trinkwasseranschluss.

Ferner ist eine schöne separate, in stehhöhe gemauerte Grillstelle mit Feuerplatz und Sitzplätzen vorhanden.
Zwei Plätze haben zusätzlich im Schatten eine schöne rustikale Sitzgruppe mit einem Tisch.

Auch eine separate grosse Edelstahlspühle um das Geschirr abzuwaschen ist vorhanden, ebenso eine Wäscheleine.

Eine mit Sandsteinen gemauerte Schutzhütte mit einem Waschbecken steht der Allgemeinheit zur Verfügung.
Das ist in der Regenzeit angenehm besonders für Leute, die ohne Zelt unterwegs sind.

All dies hast du gar nicht erwähnt?????

Du schreibst:
„Es gibt warmes Wasser nur auf Bestellung und auch nur einmal pro Tag (Wer also nachmittags ankommt und am nächsten Morgen fahren will, der kann wählen, ob er am Ankunftsabend oder am nächsten Morgen heiß duschen will).“

Wie oft am Tag wolltet Ihr denn duschen noch dazu heiß, wenn Ihr am Nachmittag ankommt und am nächsten Morgen bereits weiter fahren wolltet?????? ............. nach Wunsch heißes Wasser zum duschen, das ist doch ein toller Service!

Zu den Dinosaurierspuren:
Jeder der einen Reiseführer über Namibia liest und sich über das Land informiert hat, oder die Homepage der Farm besucht weiss, dass diese Spuren, durch internationale Wissenschaftler bewiesen, Dinosaurierspuren sind und darum
auch von Namibia zum Nationalen Monument erklärt und unter Schutz gestellt wurden.

Du schreibst:
„Manchmal stimmt natürlich die Chemie einfach nicht. Dies schien zumindest bei uns der Fall gewesen zu sein“

Wir jeden falls fanden Herrn Strobel und seine Frau sehr hilfsbereit, immer freundlich und sehr entgegenkommend und können die Gästefarm nur weiter empfehlen.

Gruß lioncats
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.