THEMA: Dinosaur's Track Farm oder Mount Etjo?
22 Sep 2008 14:16 #78185
  • Jofrank
  • Jofranks Avatar
  • Beiträge: 6
  • Jofrank am 22 Sep 2008 14:16
  • Jofranks Avatar
Wir waren ebenfalls vor ca 2. Jahren auf dem Campingplatz der Mount Etjo (liegt ca 2 Km von der Lodge entfernt) Wir fanden den Platz mit Blick auf den See wunderschön. Das Campingplatbesucher nicht an den Gamedrives teilnehmen können ist mir neu. Wir wurden sogar an der Reception der Lodge über alle Aktivitäten informiert und konnten alles Buchen.Man kann übrigens auch im Garten (kleiner Park mit Teichen) der Lodge sehr viel sehen da hier einige Tiere (sogar Flamingos und Nielpferde)\"angesiedelt\" wurden, die sich frei bewegen. Ist eine wunderschöne Anlage. Wer sich für Dinospuren interessier kann vom Campingplatz aus auch eine kleine Wanderung zu Spuren in der Nähe machen. Ist zwar nur die Spur von einem Dino, aber man kann sie über schäzungsweise 50 Meter verfolgen.

Gruß

Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 23:33 #78218
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 22 Sep 2008 23:33
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

jetzt muß ich doch auch noch mal ran.
Auch wenn ich mich für meinen Teil gänzlich lioncats' Eindrücken aus eigener Erfahrung anschließen kann akzeptiere ich grundsätzlich natürlich auch die ablehnende Beurteilung von Hiluchs. Allerdings fehlt mir hier in einem Punkt für einen gewinnbringenden Forumsbeitrag der trotz aller subjektiven Erfahrung und Einstellung erfordsrliche sachliche Hintergrund.

Hiluchs schrieb:
Als Otto-Normalverbraucher kann man jedenfalls nicht beurteilen, ob es sich dabei um Dinosaurier- oder um Antilopenspuren handelt. Es gibt auch wenige \"große\" Spuren, die aber als Nicht-Spezialist genausogut anderen Tiergattungen zugeordnet werden können.

Hierzu meine einfache und neugierige Frage: Welche Tiergattungen könnten hierbei (besonders bei den großen Spuren) denn - jetzt mal ganz ernsthaft - noch in Betracht kommen?
Als Reisender wird man sicherlich oft mit Nachahmungen und Unwahrheiten konfrontiert oder getäuscht, das sollte aber nicht dazu führen belegte Fakten und Dinge wovon man selbst anscheinend keine Ahnnung hat öffentlich anzuzweifeln und als Empfehlung oder Info an die Hinweis Suchenden im Forum weiterzugeben.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 13:43 #78907
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 03 Okt 2008 13:43
  • Hiluchss Avatar
Hierzu meine einfache und neugierige Frage: Welche Tiergattungen könnten hierbei (besonders bei den großen Spuren) denn - jetzt mal ganz ernsthaft - noch in Betracht kommen?
Als Reisender wird man sicherlich oft mit Nachahmungen und Unwahrheiten konfrontiert oder getäuscht, das sollte aber nicht dazu führen belegte Fakten und Dinge wovon man selbst anscheinend keine Ahnnung hat öffentlich anzuzweifeln und als Empfehlung oder Info an die Hinweis Suchenden im Forum weiterzugeben.

Hallo Robert,

meine Absicht ist es gar nicht, anzuzweifeln, dass diese Spuren von Dinosauriern stammen. Meine Absicht war es vielmehr, herauszustellen, dass diese Spuren für mich als nicht besonders Dinosaurier-Interessierter völlig unspektakulär waren. Im Übrigen mag für den ein oder anderen Nichtexperten bei den \"großen\" Spuren meinetwegen die Zuordnung zu Dinosauriern naheliegen. Bei den kleinen Dinospuren sehe ich das nicht. Ich selbst und auch meine Begleitung wären sicherlich ohne die entsprechende Beschilderung/Vorab-Information nicht auf die Idee gekommen, es handele sich um Dinosaurierspuren. Diese könnten aus Laiensicht ebenso von einer x-beliebigen Antilope stammen. Das möchte ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht weiter ausdiskutieren, weil es mich, seien es Dinospuren oder nicht, auch gar nicht besonders interessiert. Die Spuren bleiben für mich persönlich so und so unspektakulär.
Wir waren begeistert, der Campingplatz der Gästefarm Dinosaur‘s Tracks ist sehr liebevoll angelegt und sehr gepfelgt, die Sanitäranlagen sind ebenfalls sehr sauber.

@ lioncats:

Ich weiß natürlich nicht, wie viele Campingplätze Du in Namibia besucht hast. Ich habe von Norden bis Süden schon einige gesehen und komme daher zu meinem Fazit, dass der Platz durchaus sauber, aber auch ausgesprochen einfach ist und daher das Preis-/Leistungsverhältnis in einem Mißstand steht. Wir haben z.B. im Caprivi direkt am Okavangofluß mit Blick auf die Flußpferde in der nagelneuen und sehr komfortablen Nunda-RIver-Lodge gecampt. Diese perfekte Unterkunft kostete uns N$ 65,-, es gab ständig warmes Wasser, Gastronomie, Tanzvorführungen, Strom und fließend Wasser am Platz.

Anhand dieses Vergleiches dürfte für jeden nachvollziehbar sein, dass allenfalls die Hälfte des Preises gerechtfertigt wäre. Ich möchte hier aber sicherlich niemandem seine Freude am Dinosaurier-Campingplatz nehmen. Ich freue mich, wenn Ihr Euch dort wohlfühlt, möchte aber auch für andere Reisende daraufhinweisen, was einen dort erwartet und dass man das auch als nicht so schön ansehen kann.

Davon lebt ein Forum!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.