THEMA: Infos über Okapuka Ranch gesucht!
22 Jul 2008 14:07 #72785
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 22 Jul 2008 14:07
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe FoMis,

wir sind im Oktober 2008 mit 4 Erwachsenen und unserer 10jährigen Tochter in Nambia. Die ersten zwei Nächte verbringen wir auf einer Farm meiner Freundin in der Nähe von Windhoek (in der Nähe der B1 Richtung Norden). Ich überlege, von dort nach Okapuka zu fahren (was uns meine Freundin empfahl) und dort nachmittags ein Gamedrive mitzumachen.

Vielleicht war jemand von kurzem dort und kann darüber berichten, wie lange es dauert etc. und wie der Eindruck war.

Vielen Dank für nette Antworten,

Lg Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 14:21 #72787
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 22 Jul 2008 14:21
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Heike,
also, der Game Drive ist ganz nett, hat aber so etwas von \"ZooCharacter\"
Aber man sieht viel und auch die Löwenfütterung ist ganz nett.
Dauer ca 4 std mit Löwenfütterung .
Ist ein sehr schönes Fleckchen Erde .


namibianische Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 15:20 #72794
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Jul 2008 15:20
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Heike,
das stimmt was der Ralf schreibt, die Löwenfütterung ist hinter eine Wand mit ein Guckloch und wenn ihr pech habt sind dort Busse voller Touristen, dieses habe ich von einige \"Locals\" und eine Reiseleiterin aus Windhoek in Mai 2008 gehört, deswegen sind wir nicht dort hin gefahren.
Bayrische Grüße
Cécile
Habe Dir eine PMS geschickt
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 15:55 #72796
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 22 Jul 2008 15:55
  • Swakops Avatar
Hallo Heike,

ich war dieses Jahr auf der Ranch (2 Übernachtungen). Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Das Personal ist freundlich und das Essen hat - mir jedenfalls - geschmeckt (als einzige Kretik muss ich das Frühstück werten, ein Toaster z. B. wäre nett gewesen).

Der Gamedrive hat tatsächlich etwas von Zoocharakter. Die Nashörner haben null Scheu vor den Autos. Das kommt daher das sie ein Leckerli (Pellets) von den Guides erhalten.

Die Löwenfütterung ist nett anzusehen. Ich hatte Glück und wir waren nicht allzuviele Personen.

Ich fand es sehr angenehm dort.

Gruß und einen schönen Urlaub in Namibia (jetzt bin ich glaub ich grün vor Neid geworden ;o))

Gruß
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 16:29 #72800
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 22 Jul 2008 16:29
  • niraluks Avatar
Hallo Heike

Wir waren im Mai kurz vor dem Rückflug eine Nacht auf Okapuka.
Ich hatte große Vorbehalte, da in unserem Reiseführer von einer \"Groß\"-Ranch die Rede war.
Riesig sind auch tatsächlich die Rezeption, der Speiseraum und die schöne Bar. Aber wunderschön dekoriert.
Die Bungalows selbst stehen weit auseinander, so daß es \"Wurst\" ist wie viele Gäste auf der Farm sind.
Unser Haus Nr.22, das letzte ganz hinten, war toll eingerichtet, mit Himmelbett, riesiger Dusche, und sauber.Ganz in der Nähe muß das Löwengehege sein, das Gebrüll sorgte für \"Wonnegrauen\" in den Abendstunden.
Von der Bar aus kann man den Warzenschweinen im großen Garten zuschauen.
Das Essen war sehr gut.
Die Löwenfütterung war sehr touristisch aber sehenswert. Man ist dem Löwen so nah, dass man die Knochen splittern hört.
Ich fand sie etwas teuer.
Game drive haben wir nicht gemacht, doch die wo dabei waren fanden ihn toll.
Fazit:
Ich würde jederzeit wieder auf diese Ranch
gehen.
Beneide dich!

Viele liebe Grüße

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 19:51 #72825
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 22 Jul 2008 19:51
  • Jujus Avatar
Hallo!

Wir waren das letzte Mal2oo6 auf Okapuka. Die Zimmer sind toll und das Essen ist einfach genial.
Der Game Drive ist auch o.k., aber das geht es strikt nach Uhrzeit, er dauert keine Minute länger wie geplant, damit die Nächsten pünktlich wegfahren, das war nicht so toll. Diese ist in meinen Augen eine Massenabfertigung. Man ist es halt von den Gästefarmen andere gewohnt.Die Löwenfütterung na ja, ist halt wie im Zoo.
Für Essen und Übernachtung würde ich wieder hinfahren, aber nicht wegen des Game Drive.

Juju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.