THEMA: Infos über Okapuka Ranch gesucht!
22 Jul 2008 21:48 #72842
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Jul 2008 21:48
  • chrigus Avatar
Ich merke, dass ich häufig andere Ansprüche aber auch mehr Zeit habe. Deshalb kann ich mich nur teilweise anschliessen. Die Unterkünfte, die Bar mit \"Wasserloch\" und vielen Antilopen, das Abendessen sind super!
Der Game Drive ist ein herumgerase durch ein grosses Gehege. Möglichst viele, halbzahme Tiere in sehr kurzer Zeit abhacken. Das hat mit einem Game Drive absolut nichts zu tun. Die Löwenfütterung entspricht einem Zoo. Spare Dir das Geld liebe für eine gute Flasche Wein.
A propos Wien: Auf Okapuka gibt es eigentlich einen Weinkeller, den wir sehr gerne besichtigt und probiert hätten. Leider nur mit Voranmeldung und mindesten 8 Personen :(

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 22 Jul 2008 21:51 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 22:32 #72850
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Jul 2008 22:32
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Chrigu,
tja, das mit \"mehr Zei\" was Du ansprichst ist das haupt Pproblem bei den meisten Fomis. Wir waren 2x jeweils 14 Tage auf 2 verschiedene lodges. Haben ständig neue leute kennen gelernt die uns über andere Lodges berichtet haben wo sie 1 bis 2 Nächte waren, außerdem kam auf unsere letzte Lodge vermehrt Reiseleiter mit Kunden, da haben wir das Gleiche über diese Okapuka Lodge gehört. Wer letztes Jahr \" meine Farm in Afrika\" ZDF gesehen hat, da war es schon zu sehen wie die Nashörner fast aus der Hand gegessen haben, dafür kann ich in deutschland nach \"Hodenhagen\" fahren, ist günstiger.
Dennoch ein Lob an alle, dieses Forum hat uns schon sehr viel gebracht ,Danke an alle.
Liebe grüße
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 22:56 #72853
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 22 Jul 2008 22:56
  • Tigermambas Avatar
Hallo all Ihr Lieben,

die Ihr so nett und ausführlich meine Fragen beantwortet habt!!!!! Ganz lieben Dank!

Meine Idee war, auch am Anfang der Reise einige Tiere sehen zu können, speziell für meine 10jährige Tochter, jedoch mag ich es überhaupt nicht, wenn es eine Art Zoocharakter hat. Für mich geht da die Faszination Namibia in dem Moment etwas verloren, und da wäre es sehr schade darum!

Da wir anschließend zur Erongo Wilderness Lodge reisen und dann über Swakopmund in's Damaraland, dachte ich mir, es wäre vielleicht nett, vorher auch mehr Tieren zu begegnen, denke aber nun aufgrund Eurer Mitteilungen hier, dass wir uns das lieber verkneifen.

Wir wohnen ja bei meiner Freundin auf der Farm, wollten nur den Gamedrive auf Okapuka nutzen.

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden

von Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 20:35 #76954
  • Levester
  • Levesters Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Levester am 04 Sep 2008 20:35
  • Levesters Avatar
Ich kann niraluk nur recht geben.
Ich war gestern morgen noch auf Okapuka, und nicht das erste Mal.

Game-Drive:
Dauert vorgesehene 1 1/2 Stunden, wir waren 2 Stunden unterwegs. Hatten einen excellenten Fahrer (Isaak), der jeden Dornbusch-Zweig umschiffte und sich sehr um die Fotografen bemühte.
Der Drive kostet 150.- Nam$ und ist m.E. sein Geld wert.
Natürlich hat die Anfütterung der Nashörner etwas Zoocharakter, aber wann bekommt man sonst Nashörner auf Greif-Nähe zu sehen?
Zudem gibt es ja auch noch einiges anderes zu sehen: Rappen-Antilopen,
Giraffen, Oryxe, Krokodile usw. usw.

Löwen-Fütterung:
Da hatte ich wohl bisher immer Glück - immer nur soviel Gäste, wie am Ausguck Platz hatten. Für Fotografen, die nicht Monatelang auf Löwenpirsch gehen können, ein wirklich fantastischer Platz.

Und vor allem, wenn Ihr mit Eurer Tochter hinfahrt: sie wird begeistert sein.
Dazu kommen die zahlreichen Warzenschweine direkt vor der Lodge.

Viel Spaß!

Levester
www.leveste.de/foto-welt/
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
Letzte Änderung: 04 Sep 2008 20:39 von Levester. Begründung: Foto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 14:13 #77002
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 22 Jul 2008 22:56
  • Tigermambas Avatar
Hallo,

und hab Dank für Deine Informationen!

Vielleicht werden wir doch den Game-Drive mitmachen, sollte uns noch Zeit dazu bleiben.

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 23:34 #77035
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 05 Sep 2008 23:34
  • Waltraud Wolfs Avatar
Möchte mich auch ganz kurz zum Beitrag \"Okapuka\"melden. Ich war letztes Jahr mit einigen meiner Gäste auf der Okapuka-Ranch.
Viele wollten diese Ranch absolut sehen, denn wie schon im Forum erwähnt durch den Fernsehauftritt war sie ja nun bekannt. Ich muß sagen, die Lage ist wunderschön, auch das Gebäude und die Unterkünfte sind o.k. Essen und Service auch gut. Jedoch der Swimmingpool, war mir nicht geheuer, zu klein und trübe, man konnte den Boden nicht erkennen. Zu der Löwenfütterung muß ich sagen, auch wir hatten Glück und waren alleine vertreten (10 Leute). Der Game-Drive wie überall beschrieben etwas zu Zoo mäßig. Mag ja für einige Gäste interessant sein, aber für uns war es nicht so toll. Jedoch hatten wir vorher Etosha gesehen und konnten somit einige Abstriche machen.
Ich möchte abschließend sagen, da sind meine Gäste einer Meinung mit mir, für den Bekanntheitsgrad der Okapuka wird es sich ein bißchen zu leicht gemacht, den Gästen auch dieses Niveau zu bieten.
Wolf-Touristic
Waltraud Wolf www.wolf-touristic.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.