THEMA: feste unterkünfte oder camping mit zelt
02 Jun 2008 22:11 #69177
  • nikidiki
  • nikidikis Avatar
  • Beiträge: 39
  • nikidiki am 02 Jun 2008 22:11
  • nikidikis Avatar
hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich bin in der richtigen kategorie gelandet. wir planen für nächstes jahr ab ca. 20. aug. für 3 wochen eine rundreise und sind bei unseren recherchen auf buschmann safaris gestoßen. diese bieten rundreisen sowohl per zelt als auch per übernachtung in lodges, pensionen etc. an.

wir sind nun unschlüssig, wie es besser ist. wir sind eine familie mit 2 kindern (dann 15 und 12) und nehmen ausserdem den opa mit (dann 69). die route umfasst windhoek, okavango delta, etosha, damaraland, cape cross, swakopmund und die dünen natürlich.

kann uns jemand tips geben?? wir sind zwar campingerfahren, allerdings bisher nur mit wohnmobil (usa, nz, sa), von daher schon eher weichei.

vielen dank im voraus für eure anregungen und infos.
lg
ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2008 22:18 #69179
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Jun 2008 22:18
  • swisscheess Avatar
Hallo Ute

Erkundige Dich beim Veranstallter auf was man im Zelt liegt.
Ich bin auch Opa, zwar 12 Jahre jünger, aber auf eine 20mm Schaumstoffmatte möchte ich nicht liegen.
Für die Kinder ist Camping sicher toll.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2008 23:52 #69189
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 02 Jun 2008 23:52
  • LandRoberts Avatar
Hallo Ute,

mit 3 Generationen Namibia zu erleben stellt schon eine besondere Herausforderung dar. Die Kinder werden dabei das kleinere Problem darstellen. Wir haben mit unseren \"Kleinen\" (mittlerweile 5, 15 und 17 Jahre) schöne, abenteuerreiche und unwiederbringliche Erlebnisse in der unvergleichbaren Natur Namibia's erfahren dürfen, die uns trotz altersbedingter Interessen immer wieder zusammenführen.
In Euerem Fall sind allerdings Alter, Gesundheit, Belastbarkeit, Reisegewohnheiten, Interesse und Aufgeschlossenheit Eueres liebe Opa's ausschlaggebend. Und dies müßt und könnt nur Ihr allein abschätzen. Das Resultat Euerer gemeinsamen Einschätzung bestimmt dann eine der unzähligen Gelegenheiten, Namibia gemeinsam zu erleben. Hierbei gibt's viele eigens angepaßte Möglichkeiten.
Das soweit aus unserer Sicht, die wir Namibia mit Kindern kennengelernt haben, aber die Möglichkeit einer gemeinsamen Reise mit den noch rüstigen 85-jährigen Großeltern noch nicht ganz beiseite gelegt haben.

Also erst mal die augenblickliche eigene persönliche Situation näher einschätzen und beurteilen und dann konkret die angebotenen Alternativen anvisieren.
So werden wir vorgehen!




Sommerliche Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 13:14 #69210
  • nikidiki
  • nikidikis Avatar
  • Beiträge: 39
  • nikidiki am 02 Jun 2008 22:11
  • nikidikis Avatar
hallo robert,
vielen dank für deine ausführliche antwort. also, opa ist ebenfalls camping (wohnmobil)-erfahren und hat schon einige rundreisen gemacht (usa, nz, canada west + ost, mit schiff alaska/arkts, antarktis und zuletzt grönland) also, reiseerfahrung hat er genug und ist auch nicht so kompliziert bezgl. wc/duschbenützung auf campground oder so. was ihm gesundheitlich zu schaffen macht sind seine knie, aber wir planen eher keine erstbesteigung oder so. nur malariaprophylaxe will er keine nehmen, da er vor jahren deswegen mal fast an einer lungenembolie gestorben wäre. aber nach unseren infos ist die im winter eh nicht nötig.
für ihn ist es die einzige möglichkeit, endlich nach namibia zu kommen, denn die oma will da nicht mit und mit so einer 08/15 bustour fühlt er sich ganz bestimmt nicht wohl.

habt ihr denn eure reise(n) auf eigene faust unternommen oder auch mit führung? für uns ist es das erste mal in namibia, und was man so über den strassenzustand liest, hat uns eigentlich dazu bewogen, diesmal nicht alleine loszuziehen. wie ist das mit den kids auf den doch eher langen fahrtstrecken? wie weit seid ihr gefahren (täglich/gesamt)?

wäre schön wenn du dich nochmal melden könntest, ich hab noch soooo viele fragen.

lg
ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 13:28 #69212
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 03 Jun 2008 13:28
  • Kokomikos Avatar
Hallo Ute,
also ich würde in der Kombination keine Campingsafari unternehmen. Mein eindeutiger Favorit wäre eine Selbstfahrertour, vor allem, da Ihr Wohnmobilerfahrung habt. Lasst Euch von einem guten Reiseveranstalter eine Selbstfahrertour zusammenstellen oder bucht ein Fertigangebot (z.B. Karawane-Reisen). Es ist alles vorgebucht und unterwegs legt ihr Eure Reisegeschwindigkeit selbst fest (incl Pinkel-, Foto-, Ess- oder sonstigen Pausen).
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 17:23 #69225
  • braunschweiger
  • braunschweigers Avatar
  • Beiträge: 12
  • braunschweiger am 03 Jun 2008 17:23
  • braunschweigers Avatar
Hallo,
bitte bedenkt bei euren Überlegungen, dass ihr IM WINTER nach Namibia fahrt. Im Süden (z.B. Kalahari) hat es bereits im Herbst (also jetzt), wie uns Farmer jetzt bestätigt haben, normalerweise Nachttemparatur unter Null Grad!

Wir haben im Kgalagadipark vor wenigen Wochen schon ziemlich gebibbert...

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.