THEMA: Duesternbrook
02 Mai 2008 16:54 #67011
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 02 Mai 2008 16:54
  • AloeVeras Avatar
Ja, tatsächlich so nahe,!!

War sehr beeindruckend!

LG Lilly

und noch eine, weils soo schön war!!

Anhang:
Letzte Änderung: 02 Mai 2008 16:57 von AloeVera. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 17:40 #67015
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Mai 2008 17:40
  • Guido.s Avatar
Hallo,
a.jorysch schrieb:
Ist Duesternbrook diese Alternative?

Meines Erachtens ist Düsternbrook eher etwas für den Beginn als den Abschluss einer Namibiareise. Insbesondere wenn man gerade aus dem Etosha kommt, findet man Düsternbrook unter Umständen enttäuschend, weil das in Sachen Tierwelt sicher keine Steigerung ist. Das muss nicht repräsentativ sein, aber der Gamedrive war Anfang Oktober ein völliger Reinfall.

Die besseren Gepardenfotos kann man auf der Cheetahfarm in Otjitotongwe schießen. Bei der Fütterung im riesigem Außengehege kommen dort ca. 15 Geparden auf wenige Meter ans Auto heran. Düsternbrook lohnt nach meiner Meinung vor allem, wenn man garantiert einen Leoparden sehen will.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 18:06 #67016
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 02 Mai 2008 18:06
  • chrissies Avatar
Hallo Armand,
wir waren im September 2005 zum Abschluss unserer Rundreise dort. Da wir in Etosha weder Geparden noch Leoparden gesehen haben,war es für uns natürlich ein krönender Abschluss diese Tiere zumindest \"halbwild\" zu sehen.
Wir hatten das Zimmer im afrikanischen Design, welches uns sehr gut gefallen hat. Der Besitzer war, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Aber für eine Nacht haben wir es nicht bereut.
Mein Avatar ist übrigens auch auf Düsternbrook aufgenommen worden.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 02 Mai 2008 18:07 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 19:11 #67019
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 02 Mai 2008 19:11
  • a.joryschs Avatar
login37 schrieb:
Hallo,
a.jorysch schrieb:
Ist Duesternbrook diese Alternative?

Meines Erachtens ist Düsternbrook eher etwas für den Beginn als den Abschluss einer Namibiareise. Insbesondere wenn man gerade aus dem Etosha kommt, findet man Düsternbrook unter Umständen enttäuschend, weil das in Sachen Tierwelt sicher keine Steigerung ist. Das muss nicht repräsentativ sein, aber der Gamedrive war Anfang Oktober ein völliger Reinfall.

Die besseren Gepardenfotos kann man auf der Cheetahfarm in Otjitotongwe schießen. Bei der Fütterung im riesigem Außengehege kommen dort ca. 15 Geparden auf wenige Meter ans Auto heran. Düsternbrook lohnt nach meiner Meinung vor allem, wenn man garantiert einen Leoparden sehen will.

Beste Grüße

Guido

Meines Erachtens ist Düsternbrook eher etwas für den Beginn als den Abschluss einer Namibiareise. Insbesondere wenn man gerade aus dem Etosha kommt

Danke für diese Sicht Guido, tönt logisch.
Ich habe nun einige Infos zusammengetragen.
http://www.cheetah.org/?nd=13#special
http://www.cheetah.org/ama/pdfs/CCF-actyRack08.pdf

Tja leider verstehe ich nur sehr schlecht englisch, hoffentlich wird es der Begeisterung nichts abtun.

Im Forum wird die Cheetah Safari empfohlen. Leider seh ich auf der Homepage keine Zeitangabe, nur dass diese Safari nur 1x am Tag durchgeführt wird.

Warum brauche ich die Zeitangabe?
Da wir von der Aoba Lodge herkommen, haben wir einen weiten Weg vor uns.
Bis zu CCF, ca. 330 km ungefähre reine Fahrzeit: 4 1/2 Std. Mit Pausen unterwegs, wird die locker Nachmittag.
Demzufolge wäre es evtl. gescheiter zuerst in eine Unterkunft und erst am nächsten Tag zur Cheetah Farm.

Als Unterkunft werden folgende empfohlen:
http://www.cheetah.org/ama/pdfs/CCF-acc-2007-website-revised070515.pdf
Da suche ich mir noch eine aus.
Rudolf empfahl z.B.die Otjibamba Lodge

Welche Unterkunft und welche Attraktivität hast Du ausgesucht Guido?

Übrigens als Abschluss, möchte ich auf die Amani Lodge. Kennst Du sie?
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 21:06 #67025
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 02 Mai 2008 21:06
  • Cyberferkels Avatar
So lange die nichts in die Sicherheit (Wachdienst) investieren, würd' ich nicht nach Düsternbrook gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2008 18:09 #67068
  • mattes
  • mattess Avatar
  • Beiträge: 11
  • mattes am 03 Mai 2008 18:09
  • mattess Avatar
duesternbrook ist eine jagdfarm und von daher schon nicht mit okonjima zu vergleichen!

wenn es nur um geparden- und leopardenfotos geht - egal unter welchen \"bedingungen\" geknipst - empfehle ich den besuch des nächstgelegenen zoos;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.