THEMA: Duesternbrook
05 Mai 2008 16:41 #67197
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 05 Mai 2008 16:41
  • trauchs Avatar
Wir waren im August 2007 sowohl auf Düsternbrook als auch danach beim CCF. Der game drive auf Düsternbrook war grauenvoll, ein Gehetze ohne Halt und ohne die wenigen Tiere, die es hatte, wirklich beobachten zu können. Die Geparde beim CCF lohnen sich auf alle Fälle mehr, aber die cheetah safari ist halt bedeutend teurer. Und alles wird wissenschaftlich erklärt!

Ich würde den CCF vorziehen. Eine Anmeldung dort ist obligatorisch!

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 17:41 #67204
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 05 Mai 2008 17:41
  • Daguts Avatar
Zu Düsternbrook würde ich auch Amani-Lodge als ALternative vorziehen. Je nachdem, was man bekommt, ist Amani in der Unterkunft wohl teurer, aber die Tiere sehen deutlich besser, d.h. gesünder aus, und es gibt auch Löwen. Der Besitzer ist ein Franzose, mit dem man gut plaudern kann und der Vieles Interessante zu berichten hat. Ich nehme ihm auch eher die Sorge um die Tiere ab als dem Düsternbrook-Besitzer. Er scheint wirklich bemüht zu sein, die Tiere so gut es geht natürlich zu halten. So dürfen z.B. die Geparden bei ihm auch selbst jagen und werden nicht nur gefüttert.
Die Atmosphäre auf der Lodge (auch der Umgang mit den Bediensteten) haben wir auf Amani sehr viel lockerer, angenehmer erlebt.
An die Geparden kommt man mit dem Foto genauso nah ran wie auf Düsternbrook, aber den Leopard als Garantie gibts halt nicht, weil er auf Amani auch die räumliche Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen.
Uns hat es jedenfalls auf Amani deutlich besser gefallen!

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 20:43 #67224
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 05 Mai 2008 20:43
  • a.joryschs Avatar
Dagut schrieb:
Zu Düsternbrook würde ich auch Amani-Lodge als ALternative vorziehen. Je nachdem, was man bekommt, ist Amani in der Unterkunft wohl teurer, aber die Tiere sehen deutlich besser, d.h. gesünder aus, und es gibt auch Löwen. Der Besitzer ist ein Franzose, mit dem man gut plaudern kann und der Vieles Interessante zu berichten hat. Ich nehme ihm auch eher die Sorge um die Tiere ab als dem Düsternbrook-Besitzer. Er scheint wirklich bemüht zu sein, die Tiere so gut es geht natürlich zu halten. So dürfen z.B. die Geparden bei ihm auch selbst jagen und werden nicht nur gefüttert.
Die Atmosphäre auf der Lodge (auch der Umgang mit den Bediensteten) haben wir auf Amani sehr viel lockerer, angenehmer erlebt.
An die Geparden kommt man mit dem Foto genauso nah ran wie auf Düsternbrook, aber den Leopard als Garantie gibts halt nicht, weil er auf Amani auch die räumliche Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen.
Uns hat es jedenfalls auf Amani deutlich besser gefallen!

LG
Daniel


Hallo Daniel, besten Dank für Dein Feedback.
Bei Amani habe ich mich vor ein paar Tagen per Email nach den Preisen erkundigt und im Handumdrehen Bescheid bekommen.

Wir haben uns so entschieden, dass wir von CCF, bzw. Indongo Lodge zu Amani fahren und dort
unseren Namibia Abschluss machen. Wir werden dort 2 Tage bleiben.

Hast Du bezüglich Amani noch Infos für uns, die wir wissen sollten?
Danke dafür !

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 20:46 #67225
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 05 Mai 2008 20:43
  • a.joryschs Avatar
trauch schrieb:
Wir waren im August 2007 sowohl auf Düsternbrook als auch danach beim CCF. Der game drive auf Düsternbrook war grauenvoll, ein Gehetze ohne Halt und ohne die wenigen Tiere, die es hatte, wirklich beobachten zu können. Die Geparde beim CCF lohnen sich auf alle Fälle mehr, aber die cheetah safari ist halt bedeutend teurer. Und alles wird wissenschaftlich erklärt!

Ich würde den CCF vorziehen. Eine Anmeldung dort ist obligatorisch!

Gruss, Thomas


Danke Thomas, für Dein Input.
Ich habe mich für CFF entschieden und schon Kontakt hergestellt.

Schöner Abend
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 22:49 #67235
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 05 Mai 2008 22:49
  • ingridpfas Avatar
Hallo Armand,

wir waren im Mai 2007 beim CCF und es hat uns sehr gut gefallen.
Hier ist ein Link für ein paar Infos:

www.ingrids-stoffpuppen.de/indongo_ccf.html

Lieben Gruß
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 22:51 #67236
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 05 Mai 2008 17:41
  • Daguts Avatar
a.jorysch schrieb:
Hallo Daniel, besten Dank für Dein Feedback.
Bei Amani habe ich mich vor ein paar Tagen per Email nach den Preisen erkundigt und im Handumdrehen Bescheid bekommen.

Wir haben uns so entschieden, dass wir von CCF, bzw. Indongo Lodge zu Amani fahren und dort
unseren Namibia Abschluss machen. Wir werden dort 2 Tage bleiben.

Hast Du bezüglich Amani noch Infos für uns, die wir wissen sollten?
Danke dafür !

Gruss Armand

Hallo Armand!
Gute Entscheidung, Amani ist für den Abschluss wunderbar geeignet! Das Essen ist gut und die Weine natürlich auch - bei einem Franzosen nicht verwunderlich.
Weitere spezielle Infos - außer, dass der Gamedrive obligatorisch sein sollte - habe ich erstmal nicht; vielleicht noch dies: nicht erschrecken, auf dem Gelände laufen ein Haufen Pferde frei herum! Und: bei guten Englisch- oder Französisch-Kenntnissen ruhig den Besitzer mit Fragen löchern, er kann stundenlang interessant erzählen.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.