THEMA: Aktivitäten Grootberg Lodge
19 Apr 2008 14:57 #65611
  • RenateK.
  • RenateK.s Avatar
  • Beiträge: 21
  • RenateK. am 19 Apr 2008 14:57
  • RenateK.s Avatar
Hallo,
wir möchten während unseres nächsten Namibiaurlaubs Station auf der Grootberg Lodge machen ? Wer hat Erfahrungen mit den dort angebotenen Aktivitäten (Reiten, Elephant tracking, Rhino tracking) und kann darüber berichten ?
Danke und Gruß
Renate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 15:14 #65614
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Apr 2008 15:14
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Renate,
wir machten im März dort diverse Touren, da wir wegen des starken Regens nicht weiter fahren konnten und 3 Tage dort verweilten.
Alle Fußmärsche waren sehr interessant und da wir alleine mit dem Guide waren, ging er auch individuell auf uns ein. Wir waren bis zu 5 Stunden unterwegs und an einem Tag ist der Suchtrupp los, uns zu suchen, weil wir nach 4 Stunden nicht zurück kamen. Das fand ich sehr beruhigend ;-)
2 von uns waren früh morgens zum Sonnenaufgang ausreiten, was sie als ein ganz besonderes Erlebnis beschrieben. Die Pferde seien sehr aufmerksam im Gelände gewesen und sie hätten sich doch relativ sicher gefühlt. Allerdings muss man tatsächlich etwas Reiterfahrung haben. So ganz ohne Pferde- und Reiterfahrung geht es nicht wirklich gut. Ein Reiter - sehr sportlich aber ohne Reiterfahrung , ist 2x vom Pferd gefallen, da er sich in dem steinigen Gelände nicht gut im Sattel halten konnte, was ihm durch seinen sportlichen Abgang nichts machte.

Die Elefanten- und Rhinotour haben wir wegen dem starken Regen nicht gemacht, aber gehört, dass sie sehr schön sein soll.
Toll war, dass Simone und Dominik offen und ehrlich darüber reden, was gerade Sinn macht und was eher nicht.
Man plant die Touren für den nächsten Tag am Abendessen zuvor.
Das Abendessen war übringens phantastisch!!! Ich bin ital. Abstammung und kam dort auf meine Kosten! Ganz lecker!!!

Grüsse von Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 15:48 #65621
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 19 Apr 2008 15:48
  • Rodrigos Avatar
Ach, Elli,
es ist immer schön, wenn man neben den unpersönlichen Decknamen etwas über die Teilnehmer erfährt. Du bist italienischer Abstammung, schreibst Du - und bist mit der Küche zufrieden gewesen. Damit erteilst Du der Lodge (die ich nicht kenne) einen Adelstitel! Das schreibt Dir ein alter Lateiner, der sich in vier Jahrzehnten in Rom durch viele Trattorien auf dem Marsfeld mit größtem Vergnügen hindurchgefuttert hat. Vergesst die Franzosen! Italien ist besser ...
Buona sera!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 17:07 #65630
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Apr 2008 15:14
  • Giraffen-Lisas Avatar
Vergesst die Franzosen! Italien ist besser ...
Buona sera!
Es gehört hier zwar nicht wirklich hin - Aber: Frankreich hat herrliche Käse!
Ich würde sagen, alle Nationen haben ihre Qualitäten!
Die leckeren kleinen Kürbisse, die bikeafrica empfohlen hat, sind in Namibia sehr lecker!

Simonetta auf der Grootberg-Lodge kommt auch aus der Gegend von Roma, wenn ich mich recht erinnere.
Es war schon witzig, in Afrika als eigentlich Deutsche parliamo Italiano

Wolff-Rüdiger: meine Familie kommt aus Bergamo ;-)
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 19 Apr 2008 17:09 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 18:05 #65638
  • RenateK.
  • RenateK.s Avatar
  • Beiträge: 21
  • RenateK. am 19 Apr 2008 14:57
  • RenateK.s Avatar
Hallo Elli,

danke für die Infos. Meine Tochter ist eine gute Reiterin, das passt also. Schade, dass du nicht mehr zu der Elefantentour sagen kannst, die hätte uns interessiert, aber da sie ziemlich teuer ist, wäre ich schon gerne sicher, dass man auch Elefanten zu sehen bekommt.

Gruß
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2008 18:19 #65639
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 19 Apr 2008 18:19
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Renate,
Namibia ist kein Zoo, wo man im Gehege xy die entsprechende Gattung findet.

Es kann wahrscheinlich sein, Elefanten zu sehen, aber garantieren wird Dir das keiner.
Das ist bei den anderen Tracking-Tours auch nicht anders.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.