THEMA: Tirasberge: Koiimasis kontra Namtib
15 Apr 2008 19:45 #65213
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2008 19:45
  • a.joryschs Avatar
ingridpfa schrieb:
Hallo Armand,

wir waren im Mai 2007 auf Namtib und ich kann es nur empfehlen, es war wunderbar!
Hier ist ein Link zu meinem Reisebericht

www.ingrids-stoffpup...nghausen_namtib.html

Lieben Gruß
Ingrid


Danke Ingrid für Deinen interessanten, spannenden Reisebericht !!!!!!!!!

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 19:46 #65215
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 15 Apr 2008 19:46
  • Rodrigos Avatar
Ja, Armand,
(obwohl ich immer noch gegen das 'Kontra' bin) - auf Deutsch. Die Besitzer sind Deutsche - und das Abendgespräch läuft auf Deutsch. Angehörige anderer Nationen mögen sich da etwas benachteiligt fühlen, v.a. Englischsprachige. Aber denen müssen wir uns ja weiß Gott dauernd anpassen; mag es also einmal umgekehrt sein.
Aber dieses Abendgespräch habe ich nur auf Namtib, nicht auf Koiimasis gefunden.
Nochmals mein Rat: Kombiniere beides.
Guten Abend!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 19:59 #65216
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2008 19:45
  • a.joryschs Avatar
Kubik schrieb:
Hi Armand,
meine Ausrüstung findest Du hier:
http://www.namibia.kubik.de/vorbereitungen.html#foto
200mm sind m.E. für die Tiere im Etosha zu kurz, ich habe mir ein 400er gewünscht. Ein Stativ ist tagsüber nicht wichtig, aber wenn Du den Sternenhimmel fotografieren willst unverzichtbar ;-)
Für die Bilder aus dem Auto ist ein Bohnensack sehr zu empfehlen!

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik


hallo Jochen

Ich weis, dass mein 200er (KB= 300)zu kurz ist. Dachte mit einer 10MP Kamera (Nikon D200), könne ich in Photoshop noch etwas \"zoomen\".
400er (KB = 600) wäre halt schon toll, ist für mich aber unbezahlbar, wenn das Objektiv eine gute Lichtstärke besitzt.
Ich könnte ja einen Konverter dran hängen. Ok, habe dann Lichtstärkeverlust, sollte durch den Tag bei gutem Licht funktionieren.

Danke für Deinen sehr informativen, professionellen Link.
Da sieht man auch, was hiter der Kulisse so läuft.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 20:37 #65221
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 15 Apr 2008 20:37
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Armand,

wenn Du in RAW fotografierst und die Schärfe perfekt erwischt, kannst Du natürlich auch in Photoshop etwas zoomen.
Ich bin froh, daß ich mein 500/4.5 habe, aber des Geld hätte auch für 3 Flüge nach NAM gereicht.....
Dafür kommen auch ab und zu schöne Bilder raus....

Und zum eigentlichen Thema: ich kenne nur Namtib. Ich kam letztes Jahr im stockdunkeln dort an um zu campen. Herr Theile kam mit dem Auto um mir den Platz zu zeigen. Den hatte ich ganz alleine für mich (wenn man von den etwas 10 Kühen und allem, was ich nicht gesehen habe absieht). Ich werde dort auch wieder vorbeischauen.....
LG Jens
Letzte Änderung: 15 Apr 2008 20:40 von Jens_Dietzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.