THEMA: Tirasberge: Koiimasis kontra Namtib
13 Apr 2008 09:31 #64912
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 13 Apr 2008 09:31
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen

Es ist schon einiges geschrieben worden, über diese und andere Unterkünfte in den Tirasbergen.
Nichts desto Trotz möchte ich Euch, die Ihr beide Farmen kennt hiermit nach Euren Eindrücken, Erfahrungen fragen:
Namtib Biosphere Reserve kontra Koiimasis Fest Inn Fels Farm-Lodge.

Danke

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 10:32 #64918
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 13 Apr 2008 10:32
  • Frieds Avatar
Hallo Armand,

ich habe im Juli letzten Jahres auf Namtib übernachtet und am nächsten Tag FoMi Ralf (Horsewisperer) auf Koiimasis - als er noch dort war - besucht.

Namtib und Koiimasis, 2 Unterkünfte, wie sie unterschiedlicher nicht sein können:

Die Unterkünfte auf Namtib sind bewusst einfach und spartanisch gehalten (alter Lüderitz-Stil), was uns aber in keinster Weise irgendwie beeinträchtigt hätte. Das Plus von Namtib ist der sehr persönliche Kontakt zur netten und hilfsbereiten Familie Theile. Alle Mahlzeiten werden mit der Familie Theile und den anderen Gästen (falls vorhanden), auch Campern, an einem langen Farmertisch eingenommen. Abends sitzt man noch lange am Kamin und spricht über Namibia, das Farmerleben oder Got und die Welt.

Die neue Lodge auf Koiimasis ist dagegen der pure Luxus. Toll gemacht. Von den Häusern und dem Restaurant hat man einen Superblick über die auf ihre Art reizvolle Umgebung. Aber solche Fels-Unterkünfte findet man auch an anderer Stelle in Namibia, z.B. der Canon Lodge am Fish River, nur größer, und Luxus in etwas anderer Art in Hülle und Fülle.

Eine Empfehlung traue ich mich nicht auszusprechen, denn das kommt auf den persönlichen Geschmack an und auf das was man dort in den Tirasbergen sucht. Wenn du mich aber fragst, wo ich beim nächsten Mal hinfahren würde, hieße die Antwort: Namtib.

Mein Reisebericht ist leider immer noch in Arbeit. Wenn du aber vorab ein paar Fotos von beiden haben möchtest, schick mir per PM deine Emailadresse.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 10:58 #64921
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 13 Apr 2008 10:58
  • Crezis Avatar
Hallo zusammen,
ab dem 25.05., wenn wir wieder zurück bin, kann auch ich meine Meinung dazu abgeben.
Wir haben beide gebucht!!!
(Allerdings Namtib nur, weil wir auf Koiimasis für 4 Personen nur 1 Nacht bekamen).
Im nachhinein sind wir sogar froh, denn wegen der Unterschiedlichkeit, hat es auch seinen Reiz. Und reine Gästefarmen, wie die Namtib, mit sehr persönlicher Betreuung, haben eh einen besonderen Reiz, so wir es auf anderen Gästefarmen schon erlebt und auch Fried richtig beschrieben hat.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 11:12 #64922
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 13 Apr 2008 11:12
  • csaa1808s Avatar
Fried schrieb:
Hallo Armand,

ich habe im Juli letzten Jahres auf Namtib übernachtet und am nächsten Tag FoMi Ralf (Horsewisperer) auf Koiimasis - als er noch dort war - besucht.

Wo ist er denn hin, der Ralf?

lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 11:20 #64924
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 13 Apr 2008 11:20
  • Dumas Avatar
Wo ist er denn hin, der Ralf?
Guckst Du hier.

www.namibia-forum.ch...1&id=64590#64590
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 11:49 #64927
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 13 Apr 2008 11:49
  • Hannes Avatar
Hallo,

habe noch Fragen zu Koiimasis.
Wie muss man sich die neue Fest in Fels vorstellen, direkt am alten
Farmhaus, wie viele Unterkünfte sind Fest in Fels, ist man da etwas
für sich alleine oder alles dicht gedrängt und unruhig.
Wie ist das im Gegensatz zu der Unterkunft Villa Schwalbennest
-muss allerdings sagen- dass wir keine Selbstversorger und Camper
sind. Ist es nach dem Abendessen und einem guten Wein noch problemlos
zu Schwalbennest zu fahren ? Würde mich freuen, etwas zu erfahren
am Donnerstag geht unsere Reise los.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Apr 2008 11:50 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.