THEMA: Eine Wohung in Windhoek
29 Mär 2008 14:25 #63981
  • palimpalim
  • palimpalims Avatar
  • Beiträge: 4
  • palimpalim am 29 Mär 2008 14:25
  • palimpalims Avatar
Hallo Gisela!

Vielen Dank für den Hinweis, das hört sich sehr gut an! Auch wenn die Atmosphäre dort verlockend zum \"süßen Nichtstun\" animiert...während ich eigentlich arbeiten sollte! :laugh:

Gruß, Godwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2008 19:46 #64043
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 30 Mär 2008 19:46
  • Carsten Möhles Avatar
Lebenshaltungskosten in Windhoek, Stand März 2008:
Für einen EURO bekommen Sie zur Zeit 12,3 N$. Mastercard und Visa - Kreditkarten werden fast überall akzeptiert, nicht jedoch an Tankstellen.
An vielen Geldautomaten in Namibia kann mit EC- Karte und Geheimzahl N$-Bargeld gezogen werden.

Verpflegung:
Normales Restaurantessen: Rinderfilet und Wildgerichte N$ 95, guter Wein N$ 110 aufwärts
Abendessenbuffet, z.B. Kalahari Sands, Windhoek N$ 110 ohne Getränke,
Imbiß-Nudelgericht N$ 24, Hamburger lauwarm N$ 10 heiß N$ 12, Toastbrot N$ 15
50 g unverzichbare Chili Bites N$ 10, 250 g Droe Woers N$ 10
Glas Nutella N$ 65, 1 kg Nudeln - N$ 9, 1 kg Reis - N$ 6 geschnittenes Rinderbilton N$ 15 up

Satz Campingverpflegung pro Tag 180 N$

Getränke:
340ml Cola-Dose N$ 5, Einfache Getränke an Tankstellen: N$ 6, 5-Liter Kannister stilles Wasser N$ 24, 5-Liter Kannister Orangensaft N$ 25, 0,3l Orangensaft N$ 9, 0,7 L -Flasche kultige Old Brown Sherry ( Oh Bi Es ) N$ 23, 2-Liter Karton glykolfreien Tafelwein N$ 45, Tafel Lager Bier als Halbliterflasche N$ 10

und, der Mensch lebt nicht vom Brot alleine: Eine Allgemeine Zeitung Tagesausgabe N$ 3
Der Benzinpreis beträgt zur Zeit 8,5N$ pro Liter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 00:03 #64405
  • SK 246
  • SK 246s Avatar
  • Beiträge: 3
  • SK 246 am 05 Apr 2008 00:03
  • SK 246s Avatar
Hallo Ihr alle!!

wow, kaum zu glauben wie viele Leute von hier aus auf Wohnungssuche in Windhoek gehen, und ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem! Auch ich werde ab Mai in Windhoek arbeiten (und leben)und bin noch auf der Suche nach einer Unterkunft, so langsam wird die Zeit ja auch schon etwas knapp. Eigentlich sollte mein zukünftiger Chef mir eine Bleibe besorgen, aber der fühlt sich grade ein bisschen überfordert, ich habe nämlich einen Hund und der muss mit. Leider gibt es wohl laut meinem Chef-in-spe genügend Leute die mir eine Wohnung vermieten würden, aber keiner will mich plus den Hund :( .
Habt ihr für mich vielleicht auch ein paar gute Tipps, sozusagen \"Wohnungssuche in Windhoek - Schwierigkeitsstufe: Fortgeschrittene\"?

Liebe Grüße an alle!
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 00:07 #64406
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 05 Apr 2008 00:07
  • Gforces Avatar
Hallo Silvia,

wende dich doch mal an deinen Vorredner, Carsten Möhle.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 19:25 #64523
  • SK 246
  • SK 246s Avatar
  • Beiträge: 3
  • SK 246 am 05 Apr 2008 00:03
  • SK 246s Avatar
Danke vielmals!

Das versuche ich zeitgleich schon. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was draus wird ...

Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.