THEMA: Eine Wohung in Windhoek
15 Mär 2008 22:58 #63069
  • jpeters72@web.de
  • jpeters72@web.des Avatar
  • Beiträge: 6
  • jpeters72@web.de am 15 Mär 2008 22:58
  • jpeters72@web.des Avatar
Hallo Namibia-Fans!

Ich bin zwar NOCH kein Fan von Namibia, dafür werde ich aber ab 1.4. als Inlinehockeytrainer und Erzieher in Windhoek arbeiten.

Mein Arbeitgeber zahlt mir rund 2000 N$ monatlich für eine Wohnung. Meine Fragen wären nun:
Bekomme ich für dieses Geld überhaupt eine kleine aber vernünftige Wohnung?
Wenn nicht: wieviel muss ich da wohl noch drauflegen?
Und hat jemand eine (Internet)Adresse für mich, wo es Angebote für Wohnungen in Windhoek gibt.

Im voraus vielen Dank!

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 23:47 #63071
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 15 Mär 2008 23:47
  • Gforces Avatar
Hallo Jens,

:) herzlich Willkommen hier mit deiner Frage.
Eventuell kann dir Carsten Möhle, der in WHK lebt, darauf eine Antwort geben. Seine e-mail Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche und natürlich für den tollen Job!
Grüsse an WHK:silly:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2008 00:03 #63449
  • jpeters72@web.de
  • jpeters72@web.des Avatar
  • Beiträge: 6
  • jpeters72@web.de am 15 Mär 2008 22:58
  • jpeters72@web.des Avatar
Vielen Dank für die Hilfe von zahlreicher Seite.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mir noch gerne weiter helfen lassen würde ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2008 03:03 #63451
  • lolorek
  • loloreks Avatar
  • Beiträge: 67
  • lolorek am 22 Mär 2008 03:03
  • loloreks Avatar
hallo Jens

ich werde das gleiche Problem ab dem 1.5 ebenfalls haben. Werden dann ebenfalls in Windhoek eine Wohnung suchen. Ich habe mich vor Ort bereits erkundigt. Es ist schon möglich für 2000 etwas zu bekommen aber sicherlich nicht im Zentrum und natürlich auch nicht im allerbesten Zustand.

Sollen wir eine WG machen? hahah :-)

Ich habe hier ins Forum eine andere Frage bezüglich der Verschiffung einer Kiste reingestellt. Nimmst du vielleicht auch größere Dinge mit nach Windhoek? Kannst du mir vielleicht einen Spediteur empfehlen?

Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2008 13:52 #63464
  • jpeters72@web.de
  • jpeters72@web.des Avatar
  • Beiträge: 6
  • jpeters72@web.de am 15 Mär 2008 22:58
  • jpeters72@web.des Avatar
Hallo Michael,

Sehr nah zum Zentrums gibt es wohl eine multi-kulti, aber auch nicht so ganz die \"feinste\" Gegend, da kann man für 1800 eine 1Zimmer und für 2500 eine 3Zimmer/Küche/Bad Wohnung bekommen, dann gibt es auch noch 1Zimmer/GartenFlats in Eros und 1ZimmerFlats in Suiderhof ab 1800 kalt.

Einer WG wäre ich gar nicht so abgeneigt. Ist sicher, man hat sozialen Anschluss und wenn jeder von uns 1500 bis 2000 investiert, dann könnte man sich mit 4000 schon was richtig gutes leisten. Allerdings muss das Ganze für mich weitgehend möbliert sein, denn ich lasse meine Einrichtung in Deutschland. Denn erst mal plane ich nur Ende 2009 in Windhoek zu bleiben.

Wie lange wirst Du bleiben? Und bis 1.5. kann ich warten, denn mein Hauparbeitgeber hat mir erst einmal eine Wohnung besorgt, wo ich jederzeit raus darf.

ZU KISTEN: da würde ich mal Rheingold Sport in Krefeld, Hansy Dreher in Hamburg oder die Inlinehockeyvereine in Namibia befragen, denn da werden wohl regelmäßig große Mengen Eishockeyklamotten verschickt.

Du siehst ja meine e-mail-adresse und kannst Dich ja mal bei mir melden.

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2008 21:08 #63477
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 22 Mär 2008 21:08
  • Windhuks Avatar
Wenn ihr wollt, kann ich einen Freund in Windhouk fragen, ob er was hat
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.