THEMA: Etosha Dolomite Camp
26 Nov 2016 20:06 #453681
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 26 Nov 2016 20:06
  • estefes Avatar
Hallo afriqueen,
Dolomite Camp ist ein sehr schön gelegenes Camp. Über das Essen ist man hier geteilter Meinung. Wir hatten immer gutes Essen. Bei unserem letzten Aufenthalt lief ein Leopard direkt an unserem Bungalow vorbei und eine Begegnung mit einer Schlange hatten wir auch. Das alles an einem Tag!
Wenn Du mehr über die Etoscha-Unterkünfte wissen willst, schau mal hier www.nwr.com.na
Gruss von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2016 10:09 #453718
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 27 Nov 2016 10:09
  • Giselberts Avatar
Hallo,
über das Dolomite Camp bin ich wirklich geteilter Meinung. Mir gefällt es gut, weil wie hier schon erwähnt, die Lage schön ist, das Wasserloch gut ist um man etwas abseits ist vom Trubel, aber das Camp gefällt mir nicht, weil man umständlich die Sachen hochtragen/fahren muss. Man ist immer von diesem Golfcart abhängig. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass diese Carts den ganzen Tag und auch schon sehr früh an den Chalets vorbeifahren. Das ist mir etwas zu unruhig. Kühlschränke gibt es leider in den Chalets auch nicht. Das Essen finde ich, da es mal gut, mal schlecht ist, vom Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut. Menue gefällt mir auch gar nicht, a la Carte fände ich besser. Wegen der schönen Lage würde ich vermutlich auch ein drittes Mal dort übernachten.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2016 21:37 #453783
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 27 Nov 2016 21:37
  • aoss Avatar
Hallo,

ich möchte dir noch die Suchfunktion des Forums ans Herz legen. Es gibt bereits viele Beitäge zur Lodge.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2016 21:46 #453786
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 27 Nov 2016 21:46
  • felix__ws Avatar
chrigu schrieb:
Das Dolomite Camp ist im Westen des Etosha NP. Ich finde die Region super für Tierbeobachtungen. Speziell das Renostervlei Wasserloch ist immer einen Besuch wert.
Wir sahen sehr viel Tiere gerade unterhlab der Lodge beim Dolmietpunt.


chrigu schrieb:
Camper haben die Möglichkeit auf Olifantrus auszuweichen. Das mag ich lieber.
Olifantrus gefiel uns gut.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2016 23:55 #453803
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Nov 2016 23:55
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Vio,

ich war mehrere Male dort und ja, das Essen ist halt nicht immer gleichmäßig gut oder schlecht. Aber ich fahre ja nicht zum Essen in die Etoscha und da finde ich die Lodge wirklich einmalig schön. Erstens die Lage, zweitens die relativ wenigen Fahrzeugen an den Wasserlöchern, dafür aber der gute Besuch durch Tiere, dafür nehme ich gerne mal die zwei Stufen in Kauf und meinen Koffer brauche ich am Ankunftstag auch nicht unbedingt sofort. Ja - das Golfcart - mal fährt es, mal nicht (Gott sei Dank, denn es ist ziemlich laut), aber als Fußkranker oder Behinderter ist man darauf angewiesen. Und trotz aller Kritik - ich würde auch noch ein sechstes oder siebtes Mal hinfahren.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
26 Dez 2016 11:19 #456979
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 26 Dez 2016 11:19
  • Tadis Avatar
Ja hallo,
wir fanden das Camp großartig! Im April war das Camp nicht ausgebucht und somit war die Gegend viel ruhiger als auf der Ostseite des Parks. Auch das Gezuckel mit dem Golfcart hat bei uns immer gut geklappt. Die Aussicht ist super schööööön. Mal kam eine Herde Elefanten, mal viele Giraffen im Sonnenuntergang. Zebras und Impalas gab es immer in großer Zahl. Und das alles von der Veranda aus.
Das Essen war bei uns ganz gut . Schade nur ein wenig, dass man beim Essen im Zelt sitzen muss und keinerlei Aussicht hat.,
An den Wasserlöchern war durchweg immer viel los.
Ich würde auch jederzeit wieder dort ein paar Tage verbringen.

Liebe noch weihnachtliche Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.