THEMA: Lodges auf der Route WDH-Sesriem-Swako-Etosha-WDH
12 Nov 2016 17:44 #451736
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 12 Nov 2016 17:44
  • binca75s Avatar
Hallo Joachim,

die erste Nacht würde ich auf der Farm Krumhuk verbringen. Ist vom Flughafen aus gut zu erreichen und die Selbstverpfleger-Bungalows sind mit 60 Euro pro Nacht (4 Personen!!!) einfach unschlagbar günstig... :woohoo: (hat sogar 2 Schlafzimmer und 2 Bäder)
Das Desert Camp in Sesriem ist in jedem Fall auch für Familien zu empfehlen und besticht durch seine Super-Lage und selbstständige Erkundungsmöglichkeiten fürs Kind... (+ kleinem Pool)

In Swakopmund kann ich die Beach Lodge empfehlen. Direkt am Strand, daher super für Kinder! Vom Preis her würde sie auch noch gut passen... ;)

Im Etosha Nationalpark wird es dann sicher teurer... Was nicht unbedingt heißt, dass damit die Unterkunft auch schöner wird... :P
Aber beim ersten Mal sollte man sicher zumindest 2 Nächte IM Park übernachten.

Direkt am Tor liegt das Etosha Village (mit Pool) mit sehr gutem Essen (auch für Kinder!) und mit supernettem Personal!
Das ist recht günstig zu bekommen und da würdet ihr in jedem Fall mit HP in eurem Budget liegen.

Ansonsten waren wir auf der Kambaku Safari Lodge, die allerdings deutlich teurer ist (für Kinder allerdings super, da sie extra auf Familien ausgelegt ist: Pool, Reitmöglichkeit, Bogenschießen etc...)

Viel Spaß beim Planen...
Ich würde mich jetzt allerdings beeilen und schnell entscheiden! Für Juli ist schon eine ganze Menge ausgebucht... :ohmy:

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 20:05 #451757
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 12 Nov 2016 20:05
  • boriss Avatar
Hallo Joachim,
man kann den Ball auch bissle flacher halten und sich mal nach Gästefarmen umsehen.
Ich hab grad mal gegoogelt, z.B. Omandumba im Erongo kostete 2016 für VP 1028 p.P. Kind die Hälfte, Vreudge für HP 990, Kind die Hälfte. Das ist deutlich weniger als die 300Euro, die du genannt hast.

Es gibt ne gute Seite namibian.org, da ist sehr viel gelistet und es werden auch immer Alternativen aufgezeigt.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 20:40 #451762
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 12 Nov 2016 17:44
  • binca75s Avatar
Ohja, Omandumba hatte ich ganz vergessen!! :whistle:
Da waren wir im Sommer auch... Es war günstig und total nett. Zumal man dort die Möglichkeit hat, einen "Ableger" des Living Museum der San zu besuchen. Das war für uns alle sehr beeindruckend. :cheer:



Am Wasserloch vor der Terrasse kam regelmäßig ein Nashorn vorbei und auf dem Farmgrundstück konnten wir 2 Giraffen beobachten...



Omandumba ist super als nächste Station nach Swakopmund. Das Erongogebirge ist für kletterfreudige Kinder ein Traum... ;)
Für kommendes Jahr haben wir uns schon wieder angemeldet...

Wir waren danach auf der Vingerklip Lodge. Diese wäre in jedem Fall günstiger als die Unterkünfte um Twyfelfontein, würde ich meinen. In der Nähe ist auch die Bambatsi Gästefarm, von der andere Besucher total geschwärmt haben. Da kann ich zu den Kosten aber nichts sagen. Vingerklip würde auch in euer Budget passen, aber wir waren nicht sooooo begeistert. Ich kann allerdings nicht erklären, warum. :dry:

Nochmal ein Foto von der Beach Lodge (Blick vom Bett aus):


Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2016 20:48 #451763
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 12 Nov 2016 20:48
  • Logis Avatar
Statt Vingerklip würde ich "nebenan" die Gästefarm Omburo-Ost empfehlen:

www.omburo-ost.com/gaestezimmer.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
13 Nov 2016 07:51 #451777
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Nov 2016 07:51
  • Gerd1942s Avatar
OFF TOPICS

Hallo gijo, du schriebst:
Freunde von mir ( 2 Erwachsene + 1 Kind ( 11J. ) wollen nächstes Jahr nach Namibia, es wäre ihre Premiere.
Ich war bisher immer auf Campingplätzen unterwegs und habe daher mit Lodges keine Erfahrung ....
Oben schreibst du klar und deutlich, dass du für deine Freunde die Frage stellst.

Und dann aber:
Ja, es sieht so aus dass ich meine Budget ein wenig nach oben schrauben müsste.
Soso, du musst nun dein Budget ein wenig hochschrauben.
Interessant.
Du suchst also für dich und deine Familie Unterkünfte und gar nicht für deine Freunde.! Weshalb denn anfänglich das Versteckspiel, indem du irgendwelche Freunde vorschiebst??? War dir deine Frage etwa peinlich, oder hoffst du, dass die Fomis mit dieser Schummelei eher gewillt sind, dir die Sucharbeit abzunehmen ?


Hallo Erika,

was soll dieses Posting? Wie Du ja schon gelesen hast, sucht er wirklich für seine Freunde. Aber selbst wenn er für sich suchen würde, halte ich Deine Bemerkung in dieser Dir ja eigenen Form schon für sehr unangebracht. Du unterstellst mal wieder gleich alles Negative. Selbst wenn es ihm peinlich wäre, dann geht uns das gar nix an. Aber dann gleich noch Schummelei zu unterstellen, geht schon sehr in die persönliche Beleidigung. Das wolltest Du doch sicher nicht - oderrrr?

Liebe Grüße
Gerd

Wir sind ein Forum, in dem alle ihre Fragen stellen dürfen -
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 07:52 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
13 Nov 2016 08:13 #451783
  • grijo
  • grijos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
  • grijo am 13 Nov 2016 08:13
  • grijos Avatar
Das sind ja ein paar klasse Tipps dabei - vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951