THEMA: Vingerklip Lodge oder Aabadi
21 Jul 2016 07:38 #438393
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Jul 2016 07:38
  • Hannes Avatar
Jazzy_l schrieb:
Ok das ist natürlich ein gutes Argument gegen das Aabadi. Den Alltagslärm haben wir zu Hause ja genug... :-)
Mein Reisebüro hat bereits alle möglichen Unterkünfte angefragt, ich selber auch noch parallell - es gibt keine Möglichkeiten mehr ausser diese 2 Lodges. Alle anderen sind komplett ausgebucht. Leider :-( Khowarib habe ich kurz überlegt, allerdings ist dann die Strecke meines Erachtens für einen Tag sehr weit (wir starten morgens von der Ameib Ranch - das gäbe zwischen 6-7 Std. bis Khowarib).
Wenn es möglich ist, dann würden wir natürlich auch bei einer anderen Lodge die Wüstenelefenten-Safari buchen. Möchte dies einfach gerne vorgängig und Dach und Fach haben, damit ich mich nicht vor Ort darum kümmern muss.

Hi Jazzy,
dann würde ich sofort Vingerklip buchen, bevor das auch nicht mehr geht. Zu welcher Zeit bist Du denn unterwegs, dass alles ausgebucht ist.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 08:34 #438397
  • Jazzy_l
  • Jazzy_ls Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jazzy_l am 21 Jul 2016 08:34
  • Jazzy_ls Avatar
Vingerklip ist bereits prov. reserviert für uns, von daher bin ich da schon mal auf der sicheren Seite. Ich wollte nur schauen, ob es nicht doch andere Möglichkeiten gibt. Im November sind wir unterwegs (sind aber schon länger an der Planung, aber trotzdem war es nicht früh genug).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2016 14:28 #446680
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 01 Okt 2016 14:28
  • ThFs Avatar
Hallo,

wir waren 2010 eine Nacht in der Vingerklip Lodge und 2013 2 Nächte in Aabadi. Du kannst beide nicht miteinander vergleichen. Vingerklip ist eine tolle Lodge mit Giraffen und Antilopen in der Anlage, die man auch zu Fuß durchstreifen kann. Außerdem bietet das Restaurant Eagles Nets einen tollen Ausblick.
Aabadi ist eine schlicht Zeltunterkunft in unmittelbarer Nähe von Twyfelfontein und sehr kargem Wüstencharme. Das Badezimmer ohne Dach ist zunächst überraschend aber eine witzige Idee. Wir hatten zudem Vollmond. Das war wirklich cool.

Beide Unterkünfte Haben wir sehr genossen. Es sind aber sehr konträre Konzepte. Je nachdem, was man will, wird man das eine oder das andere bevorzugen.

Wenn man zur Vingerklip fährt, sollte man mehr als eine Nacht einplanen, um sie zu genießen.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2016 09:52 #446735
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 02 Okt 2016 09:52
  • waterlikes Avatar
Aabadi kann ich dir nur abraten, falls es seit letztem Jahr Juni nicht renoviert wurde. Uns war bestätigt, dass wir ein Esssen bekommen könne, da der Tag sehr verplant war und dann gab es nichts! Der Platz an sich ist schön, aber die Sanitäranlagen grausig!!! Lass lieber die Finger davon... außer das hat sich geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2016 10:17 #446738
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 02 Okt 2016 10:17
  • Sasas Avatar
Hallo Jazzy,
ich hatte bei meiner Planung für nächstes Jahr jetzt auch zweimal, daß die Lodge ausgebucht sein sollt. Bei ANfragen in der Lodge von mir oder bei ANfrage im Reisebüro. Als ich dann nochmal ind er Lodge nach Kontingentzimmern gefragt habe, bekam ich dann dort die Antwort, daTUI, Der Tour, Iwanowski oder Thomas Cook so undsoviel Zimmer geblockt halten, aber noch nicht bebucht haben.
Bei denen habe ich dann explizit genau nach diesen Zimmern gefragt und dann buchen können.
Da es mehrere Zimmer waren, mußte ich bei verschiedenen Veanstaltern buchen.
Ich weiß ja nicht wo Eure Tir weiter hin geht, aber wir haben dieses Jahr auf der Hopatere Lodge 4 Wüstenelefantenmehrfach gesehen.





Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2016 11:26 #446748
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 01 Okt 2016 14:28
  • ThFs Avatar
Ja, Essen ist in Aabadi eher spartanisch. Sowohl Frühstück als auch Abendessen. Allerdings sitzt man da mit allen Campgästen zusammen, was je nach den Leuten sehr nett werden kann. Wer es mag ...
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.