THEMA: Unterkunftsempfehlung im Erongo Gebiet
19 Mai 2016 16:34 #431531
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 19 Mai 2016 16:34
  • elotses Avatar
Ich habe mir die Unterlagen (Web) der Ameib Ranch angesehen welche mich aber nicht überzeugen!
Sehe ich dies falsch?
Gibt es bessere Alternativen in der Gegend?
Geplant sind 2 Nächte auf dem Weg von Swakopmund weiter Richtung Norden.
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2016 16:54 #431532
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Mai 2016 16:54
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir fanden den Campground von Ammeib völlig ok, schöner geht immer, aber als wir dort waren (September 2015), war nur noch ein weiteres Fahrzeug dort, die Duschen/Toiletten waren benutzbar, es gab einen kleinen Pool (nicht benutzt, da uns zu kalt), der Platz war nicht "huddelig". Ich weiß nicht, wie´s da ist, wenn es voll ist, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das oft vorkommt. Die Lodge kenne ich nur von außen, die würde mich glaube ich nicht so reizen. Die Landschaft des Lodgegeländes und die Wandermöglichkeiten auf dem Gelände sind allerdings erstklassig, es gibt kopierte Karten mit Routen, einen Klettersteig auf den Elephants Head, Bulls Party, die Felszeichnungen, einen Damm (See) und einiges an Tieren (Antilopen, Giraggen, Paviane, viele Vögel, auch Wasservögel ... )
Wir lieben das Gelänge, weil es so besonders ist. Wenn Ihr campt, würde ich auf jeden Fall hingehen, wenn Ihr eine feste Unterkunft sucht, geht vielleicht auch die Hohenstein Lodge und von dort aus ein Ausflug nach Ameib. Man kann auch als Tagesbesucher rein.

Liebe Grüße
Karin

P.s. Ich habe gerade noch mal geschaut, ich glaube, Ihr seid Lodgereisende. Die Hohenstein Lodge war vor einigen Jahren gut, dann gab es einige Besitzerwechsel, ich meine mich aber zu erinnern, dass die letzten Berichte wieder recht positiv waren. Vielleicht schreibt da noch jemand anderes was zu. Von der Hohenstein Loge nach Ameib braucht man ca. 30 Min.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 17:12 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
19 Mai 2016 16:54 #431533
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 19 Mai 2016 16:54
  • loeffels Avatar
Wie wäre es denn mit der Ai Aiba Lodge ?
Wir waren 2013 für 2 Nächte dort und fanden Lodge, Aktivitäten und auch das Essen ganz wunderbar.
Eindrücke unseres Aufenthalts findest du in unserem 2013er Reisebericht.

Alternativ wäre vielleicht auch die Hohenstein Lodge einen Blick wert (kennen wir aber nicht persönlich).
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
19 Mai 2016 17:05 #431536
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 19 Mai 2016 17:05
  • rhh64s Avatar
Hohenstein Lodge mit 2 Tagesausflug nach Etemba und Besuch bei den Small Miners !

Meine Empfehlung :)
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo, elotse
19 Mai 2016 17:17 #431537
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Mai 2016 17:17
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Elotse, ich werfe noch die gerade von mir angesprochenen GF Omandumba und Eileen ein!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
19 Mai 2016 17:20 #431538
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Mai 2016 16:54
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Ralf,

ich habe Deinen Vorschlag mal gegoogelt, kannte ich nämlich noch nicht. Das klingt durchaus auch verlockend, macht aber nur Sinn, wenn man 1 Nacht Hohenstein, 1 Nacht Etemba und noch mal 1 Nacht Hohenstein macht, weil´s sonst irgendwie wieder Stress wird, oder?

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.