THEMA: Unterkunftsempfehlung im Erongo Gebiet
19 Mai 2016 18:40 #431543
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 19 Mai 2016 18:40
  • bumas Avatar
Hallo elotse,

wir waren im März in der Hohenstein Lodge und hatten das Programm Etemba dazu gebucht.
Das beinhaltet am ersten Nachmittag ein geführter und sehr lohnenswerter Besuch bei den Small Miners und am nächsten Tag die Fahrt (mit Plan der Lodge) mit dem eigenen Auto ins Etemba- Gebiet. Dort, auf dem Gelände einer ehemaligen Farm, hat man jetzt sehr nette Zelt (en suite!) gebaut mit einer sehr ansprechenden Restaurant- Anlage. Von dort aus macht man mittags eine geführte schöne Fußwanderung zu den Felszeichnungen.
Wir fanden den Aufenthalt ausgesprochen schön und erholsam. Das Essen war sehr gut und die Angestellten waren sehr bemüht und gut organisiert.
Am nächsten Tag kannst Du über die D2315 gut auf die C33 gelangen, um Deinen Weg nach Norden fortzusetzen.

LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
19 Mai 2016 18:53 #431544
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 19 Mai 2016 18:53
  • Hannes Avatar
hallo elotse,
wenns es etwas teurer sein darf, dann ist mein Favorit die Erongo Wilderness Lodge, sehr schöne Zeltanlage, schöne Wanderungen,
Gamedrives - auch zu Felszeichnungen- alles sehr stimmig und einmalig.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
19 Mai 2016 18:57 #431545
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 19 Mai 2016 18:57
  • rhh64s Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo Ralf,

ich habe Deinen Vorschlag mal gegoogelt, kannte ich nämlich noch nicht. Das klingt durchaus auch verlockend, macht aber nur Sinn, wenn man 1 Nacht Hohenstein, 1 Nacht Etemba und noch mal 1 Nacht Hohenstein macht, weil´s sonst irgendwie wieder Stress wird, oder?

Viele Grüße
Karin

Ja, stimmt!
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2016 19:38 #431551
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 19 Mai 2016 19:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi elotse,

ich werfe noch die Etusis Lodge ins Rennen. Eine der ältesten Lodges im Land, ein Highlight für Wanderer, Tierliebhaber und Reiter. Vielleicht zählt ihr ja zu einer der Zielgruppen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
23 Mai 2016 19:13 #431847
  • Liane
  • Lianes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 27
  • Liane am 23 Mai 2016 19:13
  • Lianes Avatar
Hallo,
ich liebe die Ameib Ranch. Ich war schon zweimal dort. Einmal als Tagesgast einmal für 2 Nächte als Lodger.
Ich liebe diese Landschaft, die Wandermöglichkeiten. Das Abendessen der Lodge ist fantastisch. Die Atmosphäre auf der Ranch (wir waren die einzigen Gäste) besonders am Abend ist sehr schön.
Sicher, die Bungalows müßten mal saniert, modernisiert werden. Aber ich bin in Afrika!! Und irgendwie spürt man den Charme der alten Mission noch. Ich erwarte keinen Luxus auf meinen Namibiareisen. Im Gegenteil, mich interessiert die alte Geschichte und das Leben der Gegenwart. Die Ameib Ranch hat es wirtschaftlich auch nicht ganz einfach!! Und ich bestaune den Mut und Durchhaltenswillen dieser Menschen.

Mit freundlichen Grüßen
Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
24 Mai 2016 08:00 #431909
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 24 Mai 2016 08:00
  • Namibia-Neulings Avatar
Ich kann mich der Empfehlung der Hohenstein Lodge nur anschließen. Tolle Unterkunft, sehr freundliche Inhaberfamilie und gutes Essen. Zur Ameib kann man dann auch als Tagesgast, die Wanderung zur Philipps Cave und Bulls Party ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse