THEMA: Wer wie wo?
10 Jun 2015 09:07 #387604
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Jun 2015 09:07
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

in irgendeinem Thread vor ca. einem Monat bat mich irgendjemand, über eine der Unterkünfte zu berichten, die wir auf der eben beendeten Reise hatten. Trotz intensiver Suche fand ich den Thread nicht mehr. :blush:

Ich schreibe mal unsere Unterkünfte auf, wer was wissen will, bitte fragen.

Tsaobis, Wüstenquell, Omandumba, Damara Mopane, Khowarib, Pur(r)os Bush Lodge, Etambura, Camp Aussicht, Dolomite, Okaukuejo, Onkoshi, Frans Indongo.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
10 Jun 2015 10:48 #387631
  • Bealein
  • Bealeins Avatar
  • Beiträge: 43
  • Bealein am 10 Jun 2015 10:48
  • Bealeins Avatar
Hallo :) ,

zu Dolomite wüsste ich gern mehr, vielen lieben Dank.

Bealein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 11:23 #387637
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Jun 2015 11:23
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Gabriele,könnte ich gewesen sein... ich wollte gerne mehr wissen über die Purros Bush Lodge, weil ich darüber noch nichts gehört hatte...wäre schön, wenn du berichten könntest!

Aber auch deine Erfahrungen in den anderen Unterkünften würde uns sehr interessieren!

DANKE!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 13:38 #387661
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 10 Jun 2015 13:38
  • Kokomikos Avatar
Vielleicht kann ich bezüglich Purros auch etwas weiterhelfen. Die "Lodge" ist für Selbstversorger eingerichtet. Es gibt eine zentrale, durchaus gut ausgestattete Küche (siehe Foto), einen "Marktplatz" mit Tischen und Stühlen, eine Aussichtsplattform und sehr nette, gepflegte Hütten. Auf Wunsch steht auch ein einheimischer Führer für Autoexkursionen wie der Suche nach Wüstenelefanten zur Verfügung. Meine Eindruck: insgesamt alles sehr empfehlenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2015 14:00 #387662
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Jun 2015 09:07
  • Berg-Eules Avatar
OK, dann will ich kurz über alle berichten.

Tsaobis: Zufahrt ohne Allrad teils schwierig. Frei stehendes Haus; großes Wohnzimmer mit Küchenzeile - ohne Geschirr etc. - separates Schlafzimmer, Bett mit Moskitonetz; Dusche, WC, Waschbecken; Terrasse mit Tisch + Stühlen. Sauberkeit ließ Wünsche offen. Frühstück spartanisch, auf Anfrage Eier, die ewig dauerten. Ebenso lange Wartezeit beim Dinner, mäßige Qualität, "Dosenfutter", nur Hauptgang. Keine besondere Aussicht, liegt vor Hügel. Bedienung, freundlich, bemüht, aber uneffektiv - dafür drei junge Kätzchen, die uns die Wartezeiten leicht verschmerzen ließen. ;) So weit wir gesehen haben kein Pool.

Für den Anfang ok, aber keine Traumunterkunft, die ich nochmal wählen würde. Ausflug zum Python Valley landschaftlich super (4x4!), muss man selbst fahren, das eigentliche Python Valley hätten wir uns umfangreicher vorgestellt, dachten immer, es käme noch was. :blush:

Wüstenquell: Red Rock Chalet mit traumhafter Aussicht, frei stehend auf Felsen ohne direkte Nachbarschaft; großes Wohn-/Schlafzimmer, liebevoll eingerichtet und dekoriert. WC, Dusche und Waschbecken im Freien, sehr geräumig; sehr sauber; Braaiplatz; Balkon mit Tisch + Sesseln, eigener "Pool" (Tonne); kein Moskitonetz; auch allgemeiner Pool. Frühstücksbuffet reichhaltig; drei-Gänge-Menü sehr gut, wurde uns einmal sogar draußen auf der Farm serviert. Managerpaar Monika + Helmut sehr freundlich und hilfsbereit. Farmdrives zu Felszeichnungen und geologischen Besonderheiten sehr schön und informativ.

Hier würden wir jederzeit wieder wohnen wollen.

Omandumba: Bekamen doch noch Unterkunft bei Harald und Deike, die jedoch nicht anwesend waren. Mehrere Doppelhäuser für unseren Geschmack zu nahe beisammen; zweckmäßig eingerichtet, könnte noch etwas individueller dekoriert werden, sauber; kein Moskitonetz; Je zwei Häuser haben eine durchgehende Terrasse; weite Aussicht mit Wasserstelle; Dinner mit 2 Gängen gute Hausmannskost, Frühstück reichhaltig; Farmdrive zu Felszeichnungen sehr schön und informativ.

Familiäre angenehme Atmosphäre, Unterkunft verbesserungsfähig.

Damara Mopane Lodge: Frei stehendes Haus mit Schlafzimmer (ohne Moskitonetz) und Dusche/WC/Waschbecken; zweckmäßig, aber nicht super-gemütlich. kleine Terrasse mit Tisch + Stühlen; jedes Haus steht in kleinem Garten mit Obstbäumen und Gemüsebeeten, ein Spaziergang in den Anlage ist sehr interessant. Von den meisten Häusern keine große Aussicht. Bei den Restaurants Park-ähnliche Anlage mit Pool. Frühstücksbuffet reichlich (Gäste beschwerten sich, dass sie zu ihrem Tisch einige Schritte laufen mussten!!! :woohoo: ); Dinner 3 Gänge, teils Buffet - suuuper. Aktivitäten nicht genutzt. Manager ist sehr bemüht, Personal insgesamt freundlich und flott.

Die Anlage an sich ist schön, die Häuser etwas spartanisch eingerichtet, Essen klasse- als Durchgangsstation fanden wir es sehr gut.

Khowarib Lodge: Frei stehende Zelt-Häuser in gutem Abstand an Hang über einem stets fließenden (!) Bach. Moskitonetz; Dusche, Waschbecken und Thron (WC) im Freien, sehr geräumig. Terrasse mit Tisch + Sesseln. Unsere Aussicht wurde durch einen Baum beeinträchtigt, der andererseits Schatten spendete. Frühstücksbuffet gut, Dinner 3 Gänge teils verbesserungswürdig. Personal sehr freundlich und bemüht. Aktivität "Elephant tracking" war toll, Fahrer Ruan gab alles, um uns möglichst viel zu zeigen, schließlich auch die Wüsten-angepassten Elefanten.

Hier könnten wir uns einen zweiten Aufenthalt vorstellen.

Pur(r)os Bush Lodge: Beide Schreibweisen anscheinend möglich. Doppelhäuser in gutem Abstand, jedes mit separatem geschützten Sitz- und Braaiplatz + Küchenzeile (unter Schutzdach); Schlafzimmer sauber, zweckmäßig, ohne Moskitonetz, ohne Deko; Dusche, WC + Waschbecken in relativ kleinem Raum; Selfcatering.

Lage im Rivier guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Müssen wir jedoch nicht unbedingt nochmal ansteuern.

So viel fürs Erste, Fortsetzung folgt. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, NOGRILA, Meleah, Harpers, JuRo
10 Jun 2015 14:03 #387664
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Jun 2015 09:07
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Kriwan, sehe eben deinen Beitrag zu Purros. Wir haben die offene Küche beim Haus benutzt, weil wir selbst Gaskocher dabei hatten. Gepflegt wirkte nicht alles auf uns. Allerdings war die neue Managerin erst kurze Zeit da.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.