• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesriem Campsite NWR Alternative?
14 Jul 2014 22:39 #345224
  • alex0204
  • alex0204s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 4
  • alex0204 am 14 Jul 2014 22:39
  • alex0204s Avatar
Hallo zusammen!

Leider haben wir keinen Platz mehr auf dem Sesriem NWR Campsite bekommen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man noch unterkommen kann? Bevorzugt vielleicht im Park? Ich habe innerhalb nur den Sesriem NWR und eine sehr teure Lodge gefunden. Ist das richtig?

Falls es gar nicht innerhalb geht, was wäre ein schöner Campingplatz oder eine schöne Lodge außerhalb? Sossus Oasis habe ich bereits über das Forum gefunden und auch schon einiges gelesen, dass es wohl nicht das gelbe vom Ei sein soll.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2014 22:59 #345226
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 14 Jul 2014 22:59
  • kalachees Avatar
Hallo Alex

Würde dir trotzdem Sossus Oasis empfehlen. Es ist wahrlich nicht grad die schönste aller Campsites, aber durchaus okay. Die Stellplätze sind halt auf einer offenen Ebene ohne Bäume, aber jede Site hat ein grosses Schattendach und eigene, saubere Dusche/ WC und Kochecke mit Spülbecken. Zudem hat es einen Pool, wo man sich herrlich in der Nachmittagshitze abkühlen kann. In der angegliederten Tankstelle gibt es einen kleinen Shop. Auch gibt es die Möglichkeit, in der Lodge zu Abend zu essen.

Vorteil ist halt einfach, dass sich die Campsite keine zwei Fahrminuten vom Parkeingang befindet.

Wenn die NWR Campsite nicht mehr verfügbar ist, kann man die Sossus Oasis schon nehmen, finde ich.

Liebe Grüsse
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
14 Jul 2014 23:39 #345230
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 14 Jul 2014 23:39
  • Swakop1952s Avatar
Hallo,
mag keinen der beiden Plätze.

Der NWR Platz ist in keinem guten Zustand, das andere Camp ist zuviel im Fahrstaub der Autos, mit Wahnsinnslärm ab morgens 5 Uhr. Schlimm!
.
Vorschlag:
Fahre nach Weltevrede und übernachte dort. Dann fährst Du am Vormittag ganz gemütlich nach Sossus Vlei.
Die Nachmittagsstimmung in den Dünen ist tausendmal schöner als die Morgenstimmung, und man braucht da nicht im Massen-Touriestrom in Dreck und Staub Richtung Sossusvlei zu rasen. Da geht ja zu wie die Jagd nach den Schwimmbadliegen auf Malle!
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 23:41 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour, alex0204
15 Jul 2014 00:34 #345231
  • alex0204
  • alex0204s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 4
  • alex0204 am 14 Jul 2014 22:39
  • alex0204s Avatar
Swakop1952 schrieb:
.
Vorschlag:
Fahre nach Weltevrede und übernachte dort. Dann fährst Du am Vormittag ganz gemütlich nach Sossus Vlei.
Die Nachmittagsstimmung in den Dünen ist tausendmal schöner als die Morgenstimmung, und man braucht da nicht im Massen-Touriestrom in Dreck und Staub Richtung Sossusvlei zu rasen. Da geht ja zu wie die Jagd nach den Schwimmbadliegen auf Malle!

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir wollten danach den Olive Trial im Namib Naukluft Park machen. Wenn ich das richtig sehe fährtman dann aber von Weltevrede einmal um den Park herum um zum Startpunkt des Trails zu gelangen da dieser auf der Ostseite sein soll und Weltevrede auf der Westseite des Naukluft Mountain Zebra Park liegt.
Gibt es bzgl. dieser weiteren Planung eine günstigere Alternative als Weltevrede? Z.B. Camping im Namib Naukluft Park? Blicke so langsam nicht mehr ganz durch welcher Park welcher ist da ich zuest dachte der Namib Naukluft Hiking Trail im gleichnamigen Park ist und der Olive Trail wohl ein Teil des langen Namib Naukluft Hiking Trails sein soll.

Wäre toll wenn hier jemand für etwas Licht im Dunkeln sorgen könnte :)
Vielen Dank euch schon mal für eure tolle Unterstützung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
15 Jul 2014 07:46 #345238
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 15 Jul 2014 07:46
  • Nico82s Avatar
Hallo Alex,

Ich habe bei meinem ersten Versuch im Rahmen einer Sammelbuchung mit Etosha auch keinen Platz in Sesriem bekommen.
Ich habe eine Woche später die Campsite einfach nochmal separat angefragt und siehe da, ich habe einen Platz bekommen.
Kann natürlich der totale Zufall gewesen sein. Ich würde es an Deiner Stelle aber auch einfach nochmal probieren.
Wann plant Ihr den dort zu übernachten? Wir sind für 2 Nächte Ende August dort.

Grüße
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
15 Jul 2014 07:56 #345241
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 15 Jul 2014 07:56
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Alex,

im Umkreis findest Du etliche Lodges. Die meisten haben einen Campground. Du hast lediglich die Qual der Wahl.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
  • Seite:
  • 1
  • 2