THEMA: Nette Gästefarm zwischen Rundu und Etosha
01 Apr 2014 19:38 #332309
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 01 Apr 2014 19:38
  • Hiluchss Avatar
Vielen Dank für all Eure Beiträge! Also Grashoek kenne ich schon und es geht mir tatsächlich um eine Gästefarm mit Landwirtschaft. Daher scheidet Roys Camp leider aus.

Gästefarm Ghaub klingt Zb sehr interessant. Wildacker ist schon Ca doppelt so teuer. Da frage ich mich, ob für den Mehrwert auch entsprechend mehr interessantes geboten wird.

Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten? Bekommt man dort tatsächlich etwas vom Alltag mit bzw erklärt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 21:58 #332335
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 01 Apr 2014 21:58
  • Info-Namibias Avatar
Hi Hiluchs,

Wenn es dir um eine Gästefarm mit Farmbetrieb geht, dann würde ich dir tatsächlich Dornhügel empfehlen. Dort kann man sich den Farm-Betrieb anschauen. Die Zimmer sind super, sehr nette Gastgeber, das Essen ist sehr gut. Tigerquelle ist auch top!

Zum Thema Living Museum. Das Lebende Museum in Grashoek ist einwandfrei ausgeschildert. Auf der Pad nach Tsumkwe kann man das große Schild praktisch nicht verfehlen. Die Straße ist im letzten Jahr etwas aufgemöbelt worden, das heisst man kann mittlerweile auch ohne 4x4 aber mit etwas höherer Bodenfreiheit gut dorthin gelangen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Letzte Änderung: 01 Apr 2014 21:58 von Info-Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2014 13:14 #332391
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 02 Apr 2014 13:14
  • engelchens Avatar
Hallo Hiluchs,

wenn sich deine Landwirtschaft auch auf Gemüse bezieht, dann kann ich dir nur nochmal die Tigerquelle empfehlen. Ich meine, mich auch an einen Schweinestall zu erinnern. Rinder glaube ich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch ein paar Kühe gab. Jedenfalls ist der Haupterwerb der Farm das Gemüse und zudem war das Essen ne echte Sensation.

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2014 21:15 #332437
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 02 Apr 2014 21:15
  • boriss Avatar
Hi Hiluchs,

Bin zwar grad im Rom, aber dank wlan kriegt man ja alles mit :)

Zur Tigerquelle: fuer uns war das die schrecklichste Unterkunft bei 4 Namibiareisen. Wir hatten allerdings die Zimmer im Haupthaus, die sind zu Zeiten des Kolonialismus eingerichtet und dann auch nicht mehr oft geputzt worden :angry: :unsure:

Maeuser ist seeeeeeeeehr speziell, wir fanden ihn unsympatisch, auch im Umgang mit dem Staff.
Wehe, du kommst 5 Minuten zu spaet zum Essen, dann gibt es Zunder! Wobei er sich natuerlich jede Freiheit nimmt und das Essen dann halt mal ne halbe Stunde spaeter anfaengt als angegeben.

Die Qualitaet ist aber sehr gut, und der Pool ist auch toll, das wars dann unserer Meinung nach auch schon....

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2014 08:27 #332471
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 03 Apr 2014 08:27
  • Otjikokos Avatar
Ich teile Boris' Ansicht total...

Der "Mäuser" (= der Besitzer von Farm Tigerquelle) ist mehr als nur speziell... Er spinnt und sein Umgang mit Personal und Gästen ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch seine "Paranoia"...

1 mal und nie wieder... Ich würde da nicht mehr übernachten wollen...

Die paar Gemüsebeete dort würde ich auch nicht als nennenswerte Landwirtschaft bezeichnen...

Zum Camping mag es ok sein, weil man auf dem Campsite keinen Kontakt mit dem Mäuser hat.

Aber auch dafür würde ich persönlch den Campsite der Nachbarfarm "Guestfarm Kalkfontein" vorziehen. Ich weiß aber nicht, ob die auch Landwirtschaft betreiben. Das könnte man dort mal per Mail anfragen. Die Guestfarm Kalkfontein ist von den Preisen und dem Service her sehr gut finde ich!

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 10:32 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Apr 2014 15:09 #332518
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 03 Apr 2014 15:09
  • wüstenfees Avatar
@all

so sind die Meinungen unterschiedlich ................

wir waren Mitte November 2013 auf der Tigerquelle und es war toll.
obwohl wir ohne Reservierung angekommen sind, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

Das Essen ist spitze und auch der Abend mit Herrn Meuser war super nett.

alles subjektiv !

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.