THEMA: Nette Gästefarm zwischen Rundu und Etosha
01 Apr 2014 09:12 #332243
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Apr 2014 09:12
  • Otjikokos Avatar
Hallo Hiluchs,

wirklich sehr günstig, schön und sogar mit "Simba" dem Löwen:

Etwas nördlich von Grootfontein (= Nachbarfarm von "Farm Tigerquelle"):

Guestfarm Kalkfontein: www.kalkfonteinfarm.com/

Schöner Campsite und sehr günstige und schöne Zimmer vorhanden!

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 01 Apr 2014 09:15 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 09:35 #332245
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 01 Apr 2014 09:35
  • M@ries Avatar
eine andere Frage, die sich mir stellt... welche Unterkunft habt ihr denn in Etosha? sollte es Onguma bzw Namutoni sein bräuchte es doch keine Übernachtung zwischen Rundu und Etosha....die Strecke ließe sich gut an einem Tag fahren, egal ob über die B8/B1 oder die Querverbindung D3016/D3001...
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 11:44 #332255
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Apr 2014 11:44
  • jolis Avatar
Hallo Hiluchs,
Roys Camp ist hier schon erwähnt worden. Ich möchte diese Unterkunft dennoch besonders empfehlen, weil man von hier aus eine geführte Tour zu den Buschleuten von Grashoek machen kann - wenn man 2 Nächte bleibt. Dass die Tour geführt ist, sollte nicht abschrecken, da man die Buschmannsiedlung ohne Führer sowieso nicht findet. Auf jeden Fall fanden wir den Besuch in diesem "living museum" sehr interessant und auch authentisch. Auch auf Roys Camp haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das ist zwar keine Gästefarm, aber ein sehr gemütlicher und origineller Platz für Übernachtungen, zumal dort im letzten Jahr umfangreich renoviert worden ist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 12:03 #332258
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Apr 2014 09:12
  • Otjikokos Avatar
Hallo Hiluchs,

ich muss Joli etwas widersprechen:

Man kann die Tour zu den Buschleuten bei Grashoek auch ungeführt machen und man findet sie eigentlich ziemlich leicht. Es ist ab Grashoek auch beschildert. Nur sollte man 4x4 haben, da die letzten ca. 5-10km Tiefsand sind. Siehe hierzu auch die Anfahrtsskizze und Beschreibungen auf der website der Living Culture Foundation von Nambia.

Und die geführte Tour von Roys Camp, kann man mit Voranmeldung auch als Tagesbesucher (also auch, wenn man nicht dort schläft) machen oder auch, wenn man nur 1 Nacht dort schläft. Natürlich muss man dann mittags (ca. 13.00 Uhr???) dort ankommen und ist erst nach Sonnenuntergang oder zu Sonnenuntergang (abhängig von der Jahreszeit) wieder zurück. Genaue Zeiten sind direkt bei Roys Camp zu erfragen.

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 01 Apr 2014 12:05 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 12:25 #332260
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 01 Apr 2014 12:25
  • engelchens Avatar
Hallo Hiluchs.

ich tue es nur ungern, aber auch ich muss Joli widersprechen. :S
Wir waren bei den Grashoek-Buschleuten und es ist wirklich nicht schwer zu finden. Allerdings braucht man - wie Otjikoko auch geschrieben hat - für die letzten Kilometer einen Allrad. Wir mussten zwar nicht auf Allrad umstellen, aber die Bodenfreiheit war definitiv notwendig und im Notfall hätten wir den Allrad einschalten können. Ohne diese Möglichkeit würde ich es nicht versuchen.

Ich kann dir auch die Gemüsefarm Tigerquelle (oder auch Tiger Veg) von Mäuser sehr empfehlen. Er kocht wirklich gaaaanz hervorragend. Allerdings musst du dich bei ihm vorher anmelden (geht auch telefonisch), damit er das Essen/die Einkäufe entsprechend vorbereiten kann. Unterbringung wie beschrieben, entweder im alten Schutzfort oder auf einem kleinen Campingplatz max. 1km vom Farmgelände.

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ria2005
01 Apr 2014 15:18 #332285
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Apr 2014 11:44
  • jolis Avatar
Hallo Otjikoto, hallo Engelchen,
Ihr müsst Euch ja nicht "entschuldigen", nur weil Ihr andere Erfahrungen gemacht habt. Es kann ja auch durchaus sein, dass unser Guide deshalb mitten durch den Busch gebrettert ist, um uns um die Hinweisschilder herumzufahren und um uns damit zu zeigen, wie wichtig ein ortskundiger Führer ist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.