THEMA: Duesterbrook Guest Farm??
22 Feb 2014 09:26 #327886
  • hoffi
  • hoffis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • hoffi am 22 Feb 2014 09:26
  • hoffis Avatar
Hallo Günter,

die Fotos die Du geschossen hast sind übrigens super. :)
Gruß Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz
22 Feb 2014 09:39 #327888
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Feb 2014 09:39
  • engelstrompetes Avatar
hoffi schrieb:
Hallo alle zusammen,

erstmal Euch allen vielen dank für Eure hilfreichen Beträge :)

Wir haben uns aufgrund dessen was ihr geschrieben habt jetzt entschieden aufjeden Fall 2 Nächte auf Düsternbrook zu verbringen. Wir werden versuchen die von euch empfohlenen Zimmer zu buchen, aber falls wir diese nicht bekommen ist das auch nicht so schlimm, weil wir ja nicht wegen des Zimmers dort halt machen wollen. Wir sind besonders an den Leoparden interessiert, wir werden versuchen, gut auf uns aufzupassen! Aber sicherlich birgt das ganze Land immer mal wieder Gefahren und es ist wohl eher eine grundsätzliche Entscheidung, sich dieser auszusetzen oder nicht. Aber trotzdem vielen Dank für diesen doch hilfreichen Hinweis.
Wir planen fleißig weiter und sind bei dem Gedanken an unsere Reise immer ganz aufgeregt. :)
Liebe Grüße Martina

Hallo Martina,
es freut mich ungemein, das Du Dich nicht irritieren läßt von den negativen feedbacks, die ich aber so mal an Johan Vaatz weitergegeben habe. Ich möchte hier nichts empfehlen, was dann nicht halb so dort vorgefunden wird.

Johan Vaatz schreibt :

Ich weiss nicht was er für Schrott meint hier liegt kein Schrott rum, was alt ist sind alte Ackergerätschaften aus der Kolomialzeit die genau die Atmoshere ausmachen soll. Ich verstehe das ehrlich nicht was immer hier bei mir nicht in Ordnung sein soll und teilweise wird aus Unkenntnis ganz einfach nicht die Wahrheit gesprochen zB das beim
Leoparden die Zähne behandelt wurde so ein Quatsch das ist garnicht erlaubt. Leute behaupten Dinge als wüssten sie es dabei stimmt es nicht. Vom Schrott soll er mal Bilder schicken was er meint. Hier stehen keine kaputte Autos rum, aber es kann sein das mal eine Auto repariert wird, ja.
Aber ich habe jetzt einen Manager eingestellt um zu versuchen sich noch mehr um die Details zu kümmern. Viele sagen es ist noch eine echte Farm die leibt und lebt und nicht so abgeleckt ist.
Im Farmhof liegen Dinge rum dessen zweck er vielleicht nicht versteht.
Nochmals vielen Dank für dein Kommentar. Die Zimmer sind absichtlich dunkler weil dann kühler im Sommer ist. Helle Zimmer ist typisch europäisch weil es sowenig Licht gibt.


Macht selbst die eigene Erfahrung und lasst uns mal was hören, wie es euch gefallen hat.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 10:13 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, Günter Franz, chamäleon2011
22 Feb 2014 10:54 #327897
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 22 Feb 2014 10:54
  • Sabras Avatar
Hallo Hoffi,

du kannst auf der Homepage von Düsternbrook direkt sehen, ob dein gewünschtes Zimmer zu deinem Reisezeitpunkt vakant ist, bzw. welche Unterkunftsmöglichkeiten frei sind.

Schönes Wochenende
Sabra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2014 15:24 #327923
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 22 Feb 2014 15:24
  • Miss Ellies Avatar
Duesternbrook ist das schlimmste was wir jemals im suedlichen afrika irgentwo gesehen haben ..

ich finde das muesste da aus sanitairen grunden dichtgemacht werden..

Die zimmer sind das allerletzte, es stinkt, ist dunkel alt ungepflegt und von komfort kann da auch nicht die rede sein.
das essen war quasi ungeniessbar, zum fruehstueck mussten wir darum bitten ein bisschen brot zu bekommen, es hat sich KEINER gekuemmert, wasser gabs aus angeblichen ECOLOGISCHEN gruenden auch nur zum duschen nachdem wir 2 mal nachgefragt und 30 minuten gewartet haben, in der nacht ist der hof aus ECOLOGISCHEN gruenden unbeleuchtet und ich haette mir fast den fuss dort gebrochen und ausserdem gibt es dort eine mehr als seltsame stimmung, die uns zumindest ueberhaupt nicht gefallen hat .. ach ja ich vergass, das schwimmbad war freundlich goebel-gruen und war wahrscheinlich seit wochen nicht mehr gereinigt worden..

was die mit den tieren machen halte ich schlichtweg fuer tierquaelerei ..

wer dafuer wirklich noch freiwillig geld ausgebibt dem sei geholfen, mich bekaeme dort fuer uebernacht auch mit bezahlung keiner mehr hin ..

viel spass bei eurem urlaub ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: audiomaxx
22 Feb 2014 15:38 #327924
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Feb 2014 15:38
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, eigentlich melde ich mich bei solchen Diskussionen ungern zu Wort!

Aber ich frage mich gerade, wie die Meinungen/Erlebnisse so absolut extrem auseinander gehen können!

Klar ist auch dort nicht jeder Tag gleich wie in anderen U sicher auch, aber kann eine U solche riesigen Schwankungen haben!

...oder spielen bei der Beurteilung auch persönliche Dinge eine Rolle ;) !

Wir fanden unsere 2Nächte dort seihr schön, gutes Essen,klasse Frühstück, guter Game Drive, einfache, aber ausreichende Zimmer,netter Ausritt und Tip Top Pool :lol: und auch die Atmosphäre war gut!

Herr Vaatz war während unseres Aufenthaltes allerdings in Deutschland :unsure: !

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 15:55 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
22 Feb 2014 17:04 #327934
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Feb 2014 17:04
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nogrila,

ich habe ja eingangs schon darauf hingewiesen, dass es da sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Es ist halt eine Frage der Erwartungshaltung, die jemand hat und natürlich auch eine Frage der Tagesform - und zwar nicht nur der Tagesform des Gastgebers, sondern auch der Form des Gastes. Manchmal nölt mich alles an und wenn ich in einem solchen Augenblick zu Düsternbrook oder eine andere der "umstrittenen" Farmen käme und die hätten auch ihren schlechten Tag - da würde ich aber ganz schön brummig sein.

Aber Du siehst ja - Herr Vaatz hat auch seine Fans, nicht nur seine Gegner.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, chamäleon2011