THEMA: Wegstrecken im Dolomite Camp
27 Jul 2012 06:19 #246037
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 27 Jul 2012 06:19
  • rhh64s Avatar
Also wir sind einfach ohne Begleitung zum Abendessen. Weil ich das so wie Guido sehe. Eine unbewaffnete Wegbegleitung auf dem Berg, auf dem noch nie ein Löwe (zumindest im Camp drin) gesichtet wurde, ja, da kann ich drauf verzichten. Das wurde auch von niemandem im Camp bemängelt. Hat also keinen interessiert. Man braucht bei bis zu 800 m latschen und den runden Steinen allerdings gute Schuhe. Zuück vom Essen haben wir uns immer mit den bereitgestellten E-Taxis fahen lassen.
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2012 10:37 #246072
  • Saskia
  • Saskias Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
  • Saskia am 27 Jul 2012 10:37
  • Saskias Avatar
Ja, das stimmt so.
Der Rückweg mit dem Golfwagen ist schon ganz angenehm...
Erst recht, wenn man "ganz hinten" sein Zimmer hat!
Unsicher haben wir uns auch keinen Augenblick gefühlt.
Wie schon geschrieben, wir werden diesen Herbst wieder dort sein!
LG, Saskia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2012 15:36 #246602
  • Doornbosh
  • Doornboshs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • Doornbosh am 30 Jul 2012 15:36
  • Doornboshs Avatar
Hallo an alle,

eigentlich sollte man schreiben, dass es sich nicht lohnt dorthin zu fahren damit es möglichst lange ein Geheimtip bleibt, aber das kann ich hier natürlich nicht machen. Wir waren im Dezember dort und ich war absolut begeistert. Wer die Strecke auf sich nimmt wird wirklich belohnt. 4 Stunden sollte man kalkulieren ohne Stopp und nicht viel schauen, sondern zügig durchrauschen. Der gleiche Weg geht natürlich auch zurück, dann kann man ja die Wasserlöcher abfahren. Wir hatten auf dem Rückweg noch einen Reifenplatzer, das war nicht so lustig und unsere 5 Flaschen Wasser die wir noch mitgenommen hatten eine echt gute Investition. Wir hörten dass es ein neues Gate im Westen unweit des Camps gäbe, bitte selbst recherechieren, wir kamen über Okaukueju. Auch hier zeitig anmelden zur Weiterfahrt sonst lassen die einen nicht mehr durch! Wir kamen auf den Schlag um 19:30 ins Camp. Ich habe schon viele Camps in Südafrika und Namibia seit 23 Jahren besucht, aber das ist ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich hoffe sie können auch in den nächste Jahren den Standard halten. Staff ist super bemüht, wir hatten viel Spaß durfte sogar zu Feisal in die Küche. Als Öko Tourismus wird nachts nur mit Mini LED beleuchtet und das ist auch super so. Gefährlich, nein! Also Pssssssssttttttttt, nicht weitersagen! Ganz viel Spaß Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saskia
27 Okt 2015 14:48 #405143
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 27 Okt 2015 14:48
  • Jaspar061103s Avatar
Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, bin aber gerade so irritiert, dass ich meinen Senf auch noch dazugeben möchte...

Wir waren dieses Jahr im März für eine Nacht im Dolomite Camp und uns hat niemand, absolut keiner, darauf hingewiesen, dass man bei Dunkelheit nicht alleine laufen sollte. Klar, man hätte auch selbst drauf kommen könnte (sind wir aber ehrlich gesagt nicht, fühlten uns einfach sicher)... Aber dieses E-Car, welches wir am Tage noch selbst genutzt haben, haben wir nach dem Abendessen gar nicht mehr gesehen, als das wir's hätten bestellen können... Gut, wir hatten auch Zimmer Nr. 4, also ziemlich weit vorne, aber im kommenden März sind wir wieder dort und da werde ich (-> Angsthase) wohl unbedingt auf dieses E-Car bestehen :woohoo:.. Sicher ist sicher! Begleitung zu Fuß mit Taschenlampe finde ich dagegen auch lächerlich :lol: ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 15:22 #405146
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2015 15:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jaspar,
wohl unbedingt auf dieses E-Car bestehen :woohoo:.. Sicher ist sicher! Begleitung zu Fuß mit Taschenlampe finde ich dagegen auch lächerlich :lol: ...
also das Golfcart ist kein bißchen sicherer als zu Fuß gehen... oder meinst Du ein hungriger Löwe (die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein solcher dorthin verirrt ist ohnehin sehr nahe bei Null) sich von einem Plastikauto abschrecken lässt?

Aber ja, es ist "vorgeschrieben" nicht alleine nach Einbruch der Dunkelheit dort zu laufen.
Ich war 2x im Dolomite und 2x ging keines der beiden Golfcarts...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 15:46 #405147
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 27 Okt 2015 14:48
  • Jaspar061103s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
also das Golfcart ist kein bißchen sicherer als zu Fuß gehen... oder meinst Du ein hungriger Löwe (die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein solcher dorthin verirrt ist ohnehin sehr nahe bei Null) sich von einem Plastikauto abschrecken lässt?

Hm, hätte mir jetzt eingeredet, dass das Brummen des Wagens die Löwen ganz bestimmt abschreckt :whistle: ...
Ich war 2x im Dolomite und 2x ging keines der beiden Golfcarts...

Irgendwie wundert mich das jetzt nicht unbedingt. Bei uns hat das Camp im März keinen so guten Eindruck hinterlassen - und trotzdem landen wir nächstes Jahr dort wieder, ist ja im Westteil leider die einzige Unterkunft im Park. Aber für eine Nacht wird's gehen (müssen) B) ... Aber wer weiß - vielleicht zeigt sich das Camp beim nächsten Mal ja von seiner guten Seite. Jeder hat ja eine zweite Chance verdient ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.