THEMA: Wegstrecken im Dolomite Camp
27 Okt 2015 15:47 #405148
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 27 Okt 2015 15:47
  • Jaspar061103s Avatar
Hmm...irgendwie hat's mit dem Zitieren nicht so geklappt :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 16:09 #405151
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 27 Okt 2015 16:09
  • Freak9965s Avatar
Kann nur sagen, wir waren sehr begeistert, hatten Chalet Nr. 13 mit Pool & View (aufs Wasserloch - gutes Tele erforderlich :woohoo: ). Also gaaaaaaaaaaaaaanz hinten! Ein Golfcar war in Betrieb (es war im Mai), es war aber nicht elektrisch sondern mit Diesel betrieben. Das Personal war ok, die Fähigkeiten sind aber ausbaufähig.

Am Wasserloch war die Hölle los, nachts tobten die Baboons auf dem Hüttendach (nerv....) und als wir morgens vor die Tür traten brüllten die Löwen vernehmlich aber unsichtbar.

Im Gästebuch gab es einen Eintrag von einem Gast in einer Hütte recht weit vorn (auf der Seite zur Ebene), dass direkt vorm Badezimmerfenster der Leo gesessen hätte. Ganz ohne ist es also nicht, aber wir haben auch nur den "späten" Rückweg auf Rädern gemacht. Wenn es hell war, sind wir gelaufen. Für jemanden, der nicht ganz so gut zu Fuß ist, ist es sicher etwas anstrengend, insbesondere aufgrund des "Kopfsteinpflasters".

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 16:09 von Freak9965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
27 Okt 2015 18:56 #405178
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 27 Okt 2015 15:47
  • Jaspar061103s Avatar
Freak9965 schrieb:
Kann nur sagen, wir waren sehr begeistert, hatten Chalet Nr. 13 mit Pool & View (aufs Wasserloch - gutes Tele erforderlich :woohoo: ). Also gaaaaaaaaaaaaaanz hinten!

Hallo Melanie,
kann man die "13" direkt buchen oder muss man Glück haben bei Verteilung der Zimmer?
Wir haben beim letzten (und auch ersten) Mal irgendwie total verpennt, dass dort noch ein Wasserloch ist, haben's leider komplett ausgeblendet :dry: . Muss beim nächsten Mal unbedingt ausgiebig nachgeholt werden...

Hmmm... Mir wird bei solchen Geschichten ja immer etwas mulmig, wenn ich lese, dass evtl hinter dem nächsten Busch ein Löwe o. ä. liegen könnte und man da gerade völlig arglos auf dem Weg zur Hütte dran vorbei läuft :woohoo: ... Naja, no risk, no fun oder wie war das noch gleich :unsure: ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 19:24 #405186
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 27 Okt 2015 19:24
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

wir waren im Mai im Dolomite und ebenfalls sehr begeistert. Unser Chalet hatte zwar nicht den Blick aufs Wasserloch, dafür in die schier unendliche Weite des Parks. Ein faszinierender Anblick, vor allem beim Sonnenaufgang. Selbst mit dem bloßen Auge konnte man jedoch die Tierwanderungen zum Wasserloch auf der anderen Seite des Hügels beobachten.

Wir wurden darauf hingewiesen, dass man noch bei Helligkeit im "geschützten Bereich" bei den Restaurants sein sollte, nach dem Dinner konnte man den Golfcart bestellen.

Der Service war in Ordnung, das Essen hervorragend - wir konnten nicht klagen.

Wir waren froh, zwei Nächte gebucht zu haben, denn von Dolomiute aus kann man eine schöne Schleife zu einigen gut besuchten Wasserlöchern fahren. Im Mai stand im Westen noch gutes Gras, das viele Tiere anzog.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
27 Okt 2015 20:55 #405203
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 27 Okt 2015 20:55
  • aoss Avatar
Hallo allerseits,

ich war im Dezember 2012 dort. Es war ein Golfcar im Betrieb. Dieses hat aber so einen Lärm gemacht, dass es jedes Wildtier verscheucht (hatte). Bin dann nach dem Abendessen zu Fuß gegangen - das Golfcar war in Betrieb, also musste ich mir keine Gedanken um wilde Tiere machen.

Gewarnt hat man mich bei meiner Ankunft vor Leoparden - allerdings hat auch keiner Anstalten gemacht, mich vom Parkplatz abzuholen. Bin dann zu Fuß hoch mit meinem Gepäck. Das war das einzige, was ich damals nicht so toll fand.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
28 Okt 2015 06:41 #405243
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 28 Okt 2015 06:41
  • speed66s Avatar
Hallo Jaspar,

wir waren Ende August 15 vor Ort und hatten ebenfalls den allerletzten Bungalow Nr. 13 (es gibt 3 Superior Bungalows, die eine größere Terrasse und Pool haben, Nr. 19 uns 20 sind die anderen - also wenn du diese Kategorie buchst, bekommst du einen von dreien).

Da es im Winter recht früh dunkel wird, hatten wir bei der Tischreservierung darum gebeten um 19 Uhr mit dem Car abgeholt zu werden. Laufzeit sind ca. 15 Min. - leicht bergauf und bergab. Direkt an der Kreuzung vor unserem Chalet haben wir gewartet und gewartet....ganz unangenehme 15 Minuten -klar, hätten wir dann auch laufen können :evil:

Es roch extrem stark nach Katzenpipi neben uns (das ist die Stelle wo der Hügel endet und unterhalb das Wasserloch ist). Wir waren dann etwas genervt und sind zurück in die Hütte: dann eben kein Dinner (Telefon ist zwar im Zi, aber das funktioniert nie - was auch beim Check in gesagt wurde). Ein Anruf mit Handy -über deutsches Netz-war mir zu teuer und das Essen nicht wichtig genug. Letztendlich fiel den Mitarbeitern um 20 Uhr auf, dass wir fehlten und sie holten uns doch noch ab.

Am frühen Morgen hörten wir schon im Schlaf die Löwen brüllen und sahen in der Dämmerung auch 3 beim Wasserloch liegen. Der Hügel ist ein Witz für diese. Der Leopard scheint häufiger da zu sein: an diesem Morgen war er für längere Zeit am Küchenzelt. Also soooo ungefährlich ist es nicht!
also das Golfcart ist kein bißchen sicherer als zu Fuß gehen... oder meinst Du ein hungriger Löwe (die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein solcher dorthin verirrt ist ohnehin sehr nahe bei Null) sich von einem Plastikauto abschrecken lässt?

Durch das Cart verkürzt sich auf jeden Fall die Möglichkeit eines Löwendinners...

VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103