THEMA: Hilfe bei der Planung gesucht
13 Nov 2009 17:59 #120635
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6937
  • bayern schorsch am 13 Nov 2009 17:59
  • bayern schorschs Avatar
Hi Leila,

wir waren selbst auch noch nie in Namibia und planen schon länger wie die Weltmeister.

Siehe dazu vielleicht auch meinen Beitrag. Der ist gleich ober Dir (oder unter Dir, egal ...)
Einen Rat könnte ich Dir aber geben: wir schauen immer gern bei www.holiday-check.de nach. Dort sind sehr viele Unterkünfte bewertet und so hast Du zumindest mal einen evtl besseren Überblick.
Nur mal so ein Tipp ...

Viel Freude beim planen,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2009 18:07 #120639
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Nov 2009 18:07
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Leila,

Onkoshi Camp kenne ich nicht, aber wenn Du in Ongava und Okaukuejo bist, hast Du riesige Chancen, alles am Abend zu sehen, was man sich erträumt. Ich würde ohnehin Halali, auch wenn die Beurteilung unterschiedlich ist, wegen des guten Wasserloches unbedingt einbeziehen. Ich habe dort in diesem Jahr und im letzten Jahr pünktlich zum Sonnenuntergang immer wieder größere Elefantenfamilien gesehen. Onguma - ich kenne nur das Bush Camp. Freunde waren im Fort und waren total begeistert. Vom Fort aus sieht man in die Etosha.

Ich kenne die Zebra Lodge, Bagatelle und die Anib. Die optisch schönste ist die Bagatelle, die meisten Tiere hat die ebenfalls sehr schöne Zebra Lodge. Da kannst Du dann auch - wenn auch in einem großen Gehege - eine Pirsch auf Löwen machen. Die sind aber in der Etoscha schöner und wenn Du 3 oder 4 Tage in der Etoscha bist, solltest Du auch das nötige Glück haben.

In Erindi gibt es nur die Old Traders Lodge. Die ist nicht billig, die Game Drives haben mir nicht so gut gefallen, aber das Wasserloch direkt an der Lodge ist genial - Hippos, Kroks, Marabus, gelegentlich kommen auch die Elefanten da hin, Giraffen usw. Ein schöner Abschluss.

Weiterhin viel Spaß bei der Planung

Gerd

PS: Die Game Drives waren mir zu hektisch. Alles wollte Löwen, Elefanten und/oder Leoparden sehen und da ging es zielgerichtet drauf los. Man hatte gar keine Muse, auch die anderen Tiere in Ruhe zu betrachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 18:19 #120824
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 15 Nov 2009 18:19
  • mibias Avatar
Hallo,

ich war gerade 3 Tage in Erindi und mir hat es sehr gut gefallen.
Vorher bin ich 5 Tage lang mit dem Mietauto durch den Etosha Park gefahren und habe auch dort übernachtet.
Erindi war eine angenehme Abwechslung, weil wir nicht selbst fahren mussten, weil man dort die Wege verlassen darf, weil wir einen tollen Guide hatten und viel gelernt haben, und weil wir dort Tiere gesehen haben, die wir im Etosha Park nur wenig, bzw. gar nicht zu sehen bekommen haben, z. B. Flusspferde, Krokodile, Löwen (direkt am Wasserloch), Nashörner, Hyänen, Wildhunde und weitere viele Löwen.

Aber es stimmt was Gerd schreibt, da die meisten Gäste nur wenig Zeit für die Tierbeobachtung haben, konzentriert man sich meist auf die "wichtigen". Wir hatten aber auch Game drives bei denen wir nur zu zweit waren. Ansonsten passen bis zu 10 Leute in ein Auto, aber meist sind die nicht voll.

Die Zimmer fand ich sehr schön, gross, mit einer Terasse von der aus man auf die "kleinen" Wasserlöcher schauen kann, und dort ist auch immer etwas los. Das Essen ist okay.

Gruss Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 18:28 #120826
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 15 Nov 2009 18:19
  • mibias Avatar
Hallo,

Leila, ich sehe gerade, dass du frägst wie lange du auf Erindi bleiben sollst.
Wenn du nur wegen der Flusspferde hinfährst, dann reicht ein Tag/ Nacht. Die Flusspferde sind tagsüber am Wasserloch, nachts sind fast alle weg. Das grosse Wasserloch ist direkt bei der Lodge, bzw. am Restaurant.

Die Gamedrives gehen nachmittags um 16.30 Uhr los bis ca. 20 Uhr (oder auch länger), und am morgen wieder um 6.30 oder 7 Uhr bis ca. 9 Uhr. Manchmal fährt man dabei an einer anderen Gruppe Flusspferde vorbei, dort ist auch ein ganz kleines dabei.

Wenn du den Abenddrive weglässt, müsstest du eigentlich beobachten können, wie die Flusspferde das Wasserloch verlassen. Das konnte ich nie sehen, weil ich abends immer auf dem Gamedrive war. Die Flusspferde kommem manchmal auch tagsüber aus dem Wasser.


Gruss Fritz
Letzte Änderung: 15 Nov 2009 18:28 von mibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 20:01 #120842
  • leila_ch
  • leila_chs Avatar
  • Beiträge: 16
  • leila_ch am 15 Nov 2009 20:01
  • leila_chs Avatar
Vielen Dank für die vielen Antworten, die uns jetzt wirklich weitergeholfen haben. Wir sind uns noch unsicher, ob wir eine oder zwei Nächte dann in Erindi bleiben, aber werden sicher an einem Abend dort bleiben, damit wir die Flusspferde beobachten können, wenn sie das Wasserloch verlassen! Vielen Dank für den Tipp! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 20:16 #120848
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Nov 2009 18:07
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Leila,

ich weiß nicht, wann du fährst. Wenn Du in den nicht zu heißen Monaten fährst, dann kommen die Hippos auch tagsüber raus. Da beide Game Drives im Preis eingeschlossen sind, solltest Du auch beide machen. Die Hippos und Kroks siehst Du, wenn Du vom Morgendrive zurück kommst. Dann gibt es übrigens auch erst das richtige Frühstück oder besser einen Brunch, so dass Du für den Tag genug haben solltest. Bleibt Ihr zwei Nächte, dann kannst Du den Tag dann dazu benutzen, ein wenig zu ruhen und dabei von der Terrasse das große Wasserloch zu beobachten. Es lohnt sich.

Liebe Grüße

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.