THEMA: iGowati Lodge-bloss nicht!
28 Jun 2009 17:57 #106196
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 28 Jun 2009 17:57
  • siggis Avatar
Hallo,
so etwas nennt man M.E. freie Meinungsäußerung. Da hat der Gesetzgeber den Rahmen sehr sehr weit gesteckt. Ich erinnere an die Bewertung von Lehrern durch die Schüler im Internet. Dagegen haben Lehrer beim BHG (Bundesgerichtshof) geklagt, und sind gescheitert. Ist Meinungsfreiheit. Es ist Jedermann erlaubt über Erfahrungen zu berichten, gute oder schlechte und eine Bewertung abzugeben. Die lauten könnte - M.E. nicht empfehlendswert-, oder so ähnlich. Dafür kann niemand belangt werden. Vergessen wir auch nicht, die bewerteten Objekte sind im südlichen Afrika. Klage müsste in Deutschland geführt werden. Darauf würde sich hier kein Anwalt einlassen - aussichtslos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand, aus welchen Gründen auch immer, unwahre eindeutige Geschäftsschädigungen publiziert.
Erlaubt ist vieles:
Nicht angreifbar wäre folgende Äußerung. Böse Zungen behaupten der Koch pinkele regelmäßig in den Kaffee, weil dieser so schlecht schmeckt (der Kaffee).

Bedenklich, leider nicht änderbar ist, dass Mitarbeiter über das eigne Unternehmen positive Bewertungen abgeben.

Meine Bitte ist sich keine Gedanken darüber zu machen. Ein Risiko besteht nicht. Informationen über Autovermieter, Camps und Lodges sind für alle (denke ich) hier im Forum sehr nützlich und bewahren vor negativen Erfahrungen.

Hallo joli,
vielen Dank für den Tipp: www.rate-namibia.com

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 28 Jun 2009 18:05 von siggi. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 18:14 #106199
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 28 Jun 2009 18:14
  • Pirnaers Avatar
Hallo siggi,

bitte höre auf!

Mit solchen Äußerungen:

\"Nicht angreifbar wäre folgende Äußerung. Böse Zungen behaupten der Koch pinkele regelmäßig in den Kaffee, weil dieser so schlecht schmeckt (der Kaffee).\",

kommst Du hier sofort auf die \"Rassistenliste\".

So was wie Du unterstellst, das machen die Eingeborenen, zumindest die Schwarzen niemals.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 18:37 #106209
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 28 Jun 2009 17:57
  • siggis Avatar
Hallo Pirnaer,
eigentlich sollte ich nicht antworten.
Von freier Meinungsäußerung hast Du offensichtlich noch nichts gehört.

Ich habe überhaupt nicht unterstellt, dass ein \"Einheimischer/Schwarzer\" in den Kaffee pinkelt. Das war nur ein mehr scherzhaftes Beispiel. Könnte ein Chinese, Europäer, Indianer oder wer immer auch sein.
Wie verbohrt, verwirrt, engstirnig muss man sein, dabei auf Rassismus zu kommen?
Dir geht es nur darum Stunk zu machen - und sonst nichts.
Frage Dich einfach mal, wie Deine Prägung zum Rassismus ist, wenn Du die \"dienenden Jobs\" nur den Einheimischen zuordnest.

Kannst nun schreiben was Du willst, für mich bist Du nicht mehr existent.

Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 28 Jun 2009 19:11 von siggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 21:32 #106238
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 28 Jun 2009 18:14
  • Pirnaers Avatar
Hallo siggi,
ich hätte es natürlich wissen müssen.

Du hast ja schon bei \"kriwan\" gezeigt,
daß Satire nicht Dein Ding ist.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 12:47 #106322
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 29 Jun 2009 12:47
  • swisscheess Avatar
Pirnaer schrieb:
Hallo siggi,
ich hätte es natürlich wissen müssen.

Du hast ja schon bei \"kriwan\" gezeigt,
daß Satire nicht Dein Ding ist.

Viele Grüße

Nur weil Dein Rassimus-Argument nicht zutrifft, musst Du jetzt nicht behaupten siggi's Beispiel sei starisch gewesen. Für mich war das ein ein gutes Beispiel für einen unangebrachten Kommentar und sonst nichts.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2009 16:58 #119477
  • Ulrich1972
  • Ulrich1972s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Ulrich1972 am 02 Nov 2009 16:58
  • Ulrich1972s Avatar
Habe die iGowati Lodge vor einer Woche besuchen "dürfen".
Ich empfand die Anlage als ungepflegt, die 4 Liegen waren angerostet, der Pool dreckig, die freilaufenden Rebhühner haben überall ihre Notdurft hinterlassen, das Essen hat nicht nur mir nicht geschmeckt und die Preise dafür waren ebenfalls sehr hoch.

Zum Thema Rassismus: In der Bar hing noch die alte südafrikanische "Apartheitsflagge", die dürfen sich die Angestellten den ganzen Tag kostenlos angucken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.