• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erste Reise nach Namibia mit 2 Familien
11 Jun 2009 20:04 #103821
  • Sonja70
  • Sonja70s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sonja70 am 11 Jun 2009 20:04
  • Sonja70s Avatar
Hallo Cora,

danke für den Tipp. Ich werde die Frottee- und Fleecenachtwäsche einpacken und selbstverständlich für jeden 2 Paar dicke Wollsocken. Denn ich will nicht frieren. Meine Freundin meinte auch schon, dass sie lange Unterhosen mitnehmen will - Zwiebellook nach Bedarf. Es ist immer schön, wenn man sich entscheiden kann, ob man es anzieht oder nicht.


Grüße,
Sonja70
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2009 23:45 #103916
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 12 Jun 2009 23:45
  • Reisemauss Avatar
Hallo Sonja,

wir waren gerade mit unserem Sohn (8 Jahre) in Namibia/Botswana. Euere Kinder werden bestimmt auch begeistert sein!
Wir haben im Mai so gut wie keine Moskitos gesehen, es hiess, es ist denen zu kalt im Winter. Es war viel besser, als ich es erwartet hatte.
Trotzdem hatten alle Unterkünfte im gefährdeten Gebiet Moskitonetze. Ich würde keine mitnehmen.
Nachts war es 8-1o Grad (wir waren nur im Norden), und ich war froh an meiner Skiunterwäsche. Da hat Cora recht, es ist kalt. So bald die Sonne aufgeht, wird es schnell warm.
Wir hatten etwas Bargeld zum tauschen dabei, konnten aber immer einen ATM zum Geldabheben finden. Tankstellen nehmen nur Bargeld, die Unterkünfte, in denen wir waren, haben alle Kreditkarte genommen.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.
Gruss Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2