• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erste Reise nach Namibia mit 2 Familien
11 Jun 2009 15:11 #103782
  • Sonja70
  • Sonja70s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sonja70 am 11 Jun 2009 15:11
  • Sonja70s Avatar
Hallo,

ich habe mich schon einige Male hier im Forum informiert und mich nun entschlossen unsere Planung Euch mitzuteilen.

Wir sind 2 Familien und haben bei DERTOUR die Mietwagenrundreise \"Namibia mit Kinderaugen\" gebucht. Da ist die Route schon ausgearbeitet und die Unterkünfte werden im Paket vorausgebucht. Die Tour ist im August.

1 Nacht Windhoek - Pension Moni - ÜF
2 Nächte Kalahari - Bagatelle Kalahari Ranch - HP
2 Nächte Hammerstein Lodge - ÜF
2 Nächte Swakopmund - Pension Rapmund - ÜF
1 Nacht Cape Cross Lodge - HP
1 Nacht Twyfelfontein Country Lodge - HP
2 Nächte Etosha - Okaukuejo Rastlager - ÜF
1 Nacht Waterberg Plateau Park - HP
2 Nächte Okambara Elephant Lodge - HP

Wie sieht es eigentlich mit Moskitonetzen aus? Sind die üblicherweise vorhanden oder muss ich nun 4 Netze mitnehmen? Im August soll es angeblich nicht so schlimm mit den Moskitos sein, aber mein Blut und das meiner Tochter ist wohl besonders lecker ;) .

Wir haben einen Toyota Hillux Double Cab reserviert.

Ich weiß, dass hier viele ihre Tour selbst zusammenstellen, aber für uns schien das eine gute Lösung, um mit 3 Kindern das erste Mal nach Afrika zu reisen.

Die Tourbeschreibung laut Katalog findet ihr hier:
http://ehg2.giata-web.de/index2.php?from=ks&Vea=207&cid=6716&com=ha&uid=165978&cathot=1437106&frame=0&rowno=222&catlang[]=de

Ich hoffe, dass es mit dem Link funktioniert...


Herzliche Grüße,

Sonja70
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 15:29 #103784
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 11 Jun 2009 15:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sonja,

14 Tage mit Kindern ist ja nicht besonders lange...
Wie sieht es eigentlich mit Moskitonetzen aus? Sind die üblicherweise vorhanden oder muss ich nun 4 Netze mitnehmen? Im August soll es angeblich nicht so schlimm mit den Moskitos sein, aber mein Blut und das meiner Tochter ist wohl besonders lecker .
Einige Unterkünfte haben Moskitonetze, viele aber nicht, da sie nicht nötig sind und schon gar nicht im August. Auf Eurer Route werdet ihr deutlich weniger Mücken begegnen als z.B. in Deutschland im Sommer - garantiert! Ihr müsst Euch also keinerlei Sorgen machen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 16:41 #103793
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 11 Jun 2009 16:41
  • Joergs Avatar
im August werdet Ihr kaum Mossis zu sehen/hoeren/fuehlen bekommen !!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 11 Jun 2009 16:43 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 18:31 #103801
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 11 Jun 2009 18:31
  • jaws Avatar
Hallo Sonja,

deine Tour ist völlig ok und deine Kinder werden auch viel davon haben (wenn sie nicht zu klein sind).
Du solltest aber wissen, dass im August noch völliger Winter in Namibia ist. Nachts wirst du sicher einstellige Temperaturen haben. Nach Sonnenuntergang wird es sehr schnell kalt. Dadurch sind aber auch die im Text mehrfach erwähnten werbewirksam immer schön fotografierten Swimming-pools sehr kalt. Kaum ein Einheimischer wird die im August benutzen, da springen nur die „verrückten deutschen mitten im Winter rein“.
In der Tweyfelfontein Country Lodge gibt es allerdings einen beheizten Pool, den meine Kinder intensiv genutzt haben. Einen weiteren beheizten Indoor-Pool könntet ihr in Swakopmund in dem Hotel Pension Adler haben. Ich habe bereits in Pension Rapmund und im Adler übernachtet.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 19:38 #103816
  • Sonja70
  • Sonja70s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sonja70 am 11 Jun 2009 15:11
  • Sonja70s Avatar
Hallo und vielen Dank für die Informationen!

Meine Kinder sind 10 und 12,5 Jahre alt, die Tochter unserer Freunde ist 9 Jahre alt.
Nachdem wir im vergangenen Jahr eine Mietwagenreise durch Neu-England (USA - auch sehr schön - wir haben mal da gelebt) gemacht haben und alles super mit den Kindern klappte, waren wir so mutig uns an Namibia zu wagen. Und die Reise ist ja extra so geplant, dass man auch mal 2 Nächte wo ist und dadurch Ruhe und Kraft getankt werden kann.
Vor 2 Jahren hatten wir unsere Kinder auch eine Woche mit in Umrien auf einer Geländewagentour. Das war ihnen damals etwas viel Autofahren, aber da waren sie auch kleiner und der Grund der Reise war ja Off-Road-Fahren.

Daher freuen wir uns schon alle sehr auf den 6.8.09!:laugh:

Gerade kommt mir der Gedanke, wieviel Geld man denn so für 2 Wochen umtauschen sollte? Bekommt man zwischendurch mit der EC-Karte auch Geld? Soweit ich gelesen habe, ist es in den Hotels kein Problem mit Kreditkarte zu zahlen. Aber fürs tanken braucht man Bares... Gibt es eine Empfehlung?


Liebe Grüße,
Sonja70
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 19:45 #103818
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 11 Jun 2009 19:45
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Sonja, denke auch daran ordentlich Pullover mitzunehmen!
Du wirst wirklich frieren!!
Nirgendwo habe ich mehr gefroren als in Afrika! (Wir sind lange nach Norwegen gefahren!)

Glaube nicht, dass das nur die Afrikaner sagen, weil sie den deutschen Winter nicht gewohnt sind.

In Afrika ist die Außentempertur gleich der Innentemperatur. (Es sei denn Du hast eine Unterkunft mit Heizung, was sehr selten ist.)

Du hast also im Winter um Dein Bett herum 8 Grad oder kälter!
Lass die dünnen Schlafanzüge zu Hause und nimm ausschließlich die Winterschlafanzüge mit!
Auch wenn es Dir komisch vorkommt!
Sobald die Sonne untergeht, wird es richtig kalt!

Viel Spaß
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2