• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fussball WM 2010 - Namibia?
07 Jun 2009 11:45 #103204
  • HeinzG
  • HeinzGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • HeinzG am 07 Jun 2009 11:45
  • HeinzGs Avatar
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Namibiatour 2010 zu planen. Ich weiss, dass dauert noch. Zeitlich wuerde es mit in die Fussball WM in SA gehen. Wir fragen uns ob es einen grossen Einfluss auf Namibia hat? Ob es dann wahnsinnig voll ist oder ob es eher keinen Einfluss hat? Denn der Plan ist, Ankunft Windhoek Gaestefarm Hohewarte (gebucht).
Dann mit dem 4x4 und Dachzelt Richtung Sueden. Alles ungebucht und offenB) . Wir moegen es, wenn wir die Route nicht so festlegen und auch nicht wissen wo und bei wem wir landen werden und fuer wie lange. Gewiss ist nur, dass die tour aus 2/3 Camping und aus 1/3 guten Lodgen/Gaestefarmen bestehen soll. Ist doch auch immer wieder schoen wieder in einem ordentlichen Bett zu schlafen und etwas sehr gutes zu Essen.:cheer:
Zum Abschluss wieder 2x Hohewarte, relaxen, duschen,gut essen und, :S leider wieder Koffer packen.

Wuerde mich also echt ueber ein paar Tips freuen, denn wir haben da total unterschiedliche Meinungen zu dieser Zeitspanne gehoert:S

Viele Gruesse,
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 11:53 #103206
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 07 Jun 2009 11:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heinz,

benutze mal die Suche... das Thema wurde hier vor kurzem intensiv diskutiert.

Der Einfluss ist wohl zu vernachlässigen, die Preise steigen dennoch teilweise ordentlich in Namibia. Da keine Nationalmannschaft ihr Lager in Namibia aufschlagen wird, ist somit auch nicht mit riesigen Fanmengen zu rechnen. Im Süden Namibias wird es sicherlich mehr Einfluss geben, da es z.B. nach Kapstadt nicht so besonders weit ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 12:02 #103208
  • HeinzG
  • HeinzGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • HeinzG am 07 Jun 2009 11:45
  • HeinzGs Avatar
Danke travelNAMIBIA,

bin nur wirklich verunsichert, weil die Meinungen so stark auseinander gehen. Von :\" Geht gar nicht!\" bis \"nichts\". Das in Windhoek sogar ein 5 Sterne Hotel gebaut wird was dann zu dieser Zeit ausgebucht sein soll???

Gruesse Heinz:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 12:16 #103210
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 07 Jun 2009 11:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heinz,

noch ist bei dem Hotel gerade mal das Loch für die Tiefgarage und ob es mehr sein wird bis zur WM möchte ich bezweifeln. Zudem glaube ich kaum das ein 5 Sterne-Hotel (inoffiziell sogar 6 Sterne) das Publikum für die WM in Südafrika anspricht. Es gibt meiner Meinung keine Anzeichen für das nächste Jahr, eher eine Langzeitwirkung durch viel internationale Präsenz der ganzen Region.

Lies hierzu mal:
- www.az.com.na/touris...t-effekten.81637.php
- www.az.com.na/afrika...e-bhne-and.84495.php
- PDF: www.az.com.na/filead...sMarch2009-Pager.pdf

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 12:37 #103213
  • HeinzG
  • HeinzGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • HeinzG am 07 Jun 2009 11:45
  • HeinzGs Avatar
Danke fuer die Links Christian ,

das hat mir echt geholfen. Solche Hintergrundinfos hatten mir gefehlt.

Wird wohl echt nicht so schlimm sein und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Fangemeinde in Sued Namibia absteigt.
Hoechstens dass, Fussballbegeisterte den Aufenthalt in SA mit einem Urlaub in Namibia verbinden.
Aber Du hast recht, es wird wohl nicht sehr wild sein.

Nochmals Danke und Gruesse,
Heinz:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 13:02 #103220
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Jun 2009 13:02
  • Guido.s Avatar
Hallo,

es gab noch nie so ein großes Sportevent im südlichen Afrika. Insofern gibt es auch keinerlei Erfahrungen, wie sich das auswirkt und alle können derzeit nur spekulieren. Die Spielorte liegen aber alle weit weg von Namibia (Kapstadt ganz im Süden und alle anderen in der Osthälfte von Südafrika). Das macht große Auswirkungen auf Namibia nicht so wahrscheinlich. Eher dürften Botswana und Moçambique ein paar zusätzliche Besucher abbekommen. Polokwane und Rustenburg sind beispielsweise nur etwa 2 Autostunden von Botswana entfernt.

Auf der anderen Seite mangelt es an einigen Austragungsorten stark an Bettenkapazitäten. Die FIFA will dem Problem begegnen, in dem sie erstmals seit Jahrzehnten große Ticketkontingente direkt an Reiseveranstalter abgibt. Die sollen dann Gesamtpakete aus Tickets, Übernachtungen und Transfers anbieten. Keine Ahnung, was für Pakete da zusammengestrickt werden und inwieweit die dann doch Namibia betreffen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2