• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: iGowati Lodge
08 Jun 2009 11:17 #103417
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Jun 2009 11:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sandra,

da hast Du unbedingt Recht - vom Orange House solltet Ihr mit dem Taxi, das aber vom Hotel bestellt wird - sonst lieber den eigenen Wagen nehmen -, in die Stadt zum Essen fahren. Folgende Lokale besuche ich gerne (kein Anspruch auf Vollständigkeit oder darauf, dass ich Deinen Geschmack treffe). Die Telefonnummern für die Tischreservierung schreibe ich gleich dazu:

1. Grapevine - 081-1297865 - gutes Essen, nette Atmosphäre, leckere Weine
2. The Wreck in der Beach Lodge - 414500 - gutes Essen und gute Weine,
tolles Ambiente, direkt am Meer, aber außerhalb
3. The Tug - 402356 - gutes Essen, direkt am Meer, manchmal sehr laut wegen der vielen Reisegruppen
4. Hansa Hotel - 414200 - bestes Haus am Platz, aber nicht ganz billig

Dann gibt es noch Erichs, Kückis Pub, De Kelder, Kupferpfanne. Alle zu
empfehlen, aber meine Lieblingsrestaurants sind die obigen 4 und zwar in der Reihenfolge.

Für den Fisch zwischendurch empfehle ich Dir das Ocean Basket.

Leider werden wir nicht da sein, weil wir am Donnerstag für 3 Wochen ins Caprivi und nach Botswana verschwinden.

Was man in Swakop machen kann/muss?

1. Ein Rundflug nach Sossusvlei oder nach Norden zu den Epupa Falls oder an der Skelettküste entlang oder nach Süden (Lüderitz oder Fish River). Das ist eine Frage des Geldbeutels. Anbieter gibt es viele. Buchen kannst Du das ein oder zwei Tage früher.
2. Eine Delfintour in der Lagune von Walvis Bay - auch viele Anbieter.
3. The Living Desert Tour - evtl. mit Kombination Welwitschia und
Mondlandschaft
4. Tandem-Absprung mit dem Fallschirm
5. Stadtbummel mit Besuch des Museums, der Kristall Galerie (ein unbedingtes Muss) oder des Schlangenparks
6. Besuch der Straußenfarm, Kamel- oder Pferdeausritt
7. Quadbiking durch die Dünen
8. Kart fahren
9. Dune Skiing oder Surfing

Das sind nur einige der vielen Aktivitäten hier und damit Du Dich nicht quälen musst mit der Bucherei, frag mal bei Eva von
www.abenteuer-in-namibia.com oder Tel. (064-)462878. Die kann Dir alle
Preise nennen und sie bucht Dir auch alles zu Originalpreisen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Appetit
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 17:23 #103530
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Jun 2009 17:23
  • jolis Avatar
Hallo Samlu,
nochmal zu iGowati:es ist eine recht einfache, aber durchaus saubere Lodge mitten im Ort. Die Tankstelle liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, so dass Du direkt davon nicht betroffen bist - auch nicht von etwaigem Lärm.
Die Jungs an der Tankstelle sind in der Tat etwas aufdringlich - bis zur Unverschämtheit.Aber bestimmtes Auftreten verstehen die auch. Wenn Ihr dort tanken wollt, dann sollten eben alle Türen und Fenster verschlossen und verriegelt sein und einer bleibt immer im Auto.
Dennoch hat auch die Lodge eine Sicherheitslücke: die Fenster. Die reichen bis fast zur Erde und sind daher vorzüglich für den Einstieg geeignet.Es gab damals keine Klimaanlage, sondern nur einen Ventilator. Man möchte deshalb schon gerne das Fenster aufmachen - aber dann bitte nur während des Tages und solange man selbst im Zimmer ist. Selbst das Personal warnt vor dem Fensteröffnen. Das Essen ist einfach, aber schmackhaft und wird in einem halboffenen Raum eingenommen. Auf dem Lodgegelände laufen einige Strauße und ein bisschen Kleinvieh herum.
Swakopmund ist nach unserer Erfahrung sicherer als Windhoek. Wenn man in der Innenstadt wohnt, kann man also gefahrlos zu Fuß die Innenstadtlokale aufsuchen. Im Außenbereich dagegen würde ich immer einen Mietwagen bzw.ein Taxi nehmen. Lokalempfehlungen hast Du ja schon genügend bekommen - die genannten sind wirklich empfehlenswert. Noch dazu: der Westernsaloon - gegenüber dem Hansa-Hotel.Man erwartet unter diesem Namen vermutlich nichts Besonderes - aber es gibt dort wirklich ausgezeichnete Steaks. Und dann natürlich nicht zu vergessen die \"Weinmaus\" - quasi neben dem Schweizer Haus. Kleine, aber feine Karte. Sehr gemütlich und mit hohem Risiko, dort hängenzubleiben.Etwas ganz anderes ist der \"Bacchus\" - das In-Lokal vieler Einheimischer.Man kann dort auch Kleinigkeiten essen, in erste Linie aber ist es eine Kneipe im besten Sinne.
Gruß Joli
Letzte Änderung: 08 Jun 2009 17:26 von joli. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 19:22 #103549
  • samlu
  • samlus Avatar
  • Beiträge: 6
  • samlu am 08 Jun 2009 19:22
  • samlus Avatar
Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank nochmal für eure Tipps und die Restaurant-Empfehlungen.

Morgen geht es endlich los, sind schon ganz gespannt auf Namibia... Werde berichten, wenn wir zurück sind.

Gerd, dir viel Spass im Caprivi und in Botswana, gute Reise.

Bis in 3 Wochen dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2009 00:45 #103580
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Jun 2009 11:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sandra,

danke für die guten Wünsche. Auch Dir wünsche ich eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse. Im Auto sitzen bleiben - das ist eine Ansicht. Ich gehe lieber raus und rede mit den Leuten - notfalls auch mal Tacheles. Aber das ist eine sehr persönliche Frage - Du hast die Wahl.

Liebe Grüße von der jetzt doch winterlichen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2