• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: iGowati Lodge
06 Jun 2009 17:41 #103130
  • samlu
  • samlus Avatar
  • Beiträge: 6
  • samlu am 06 Jun 2009 17:41
  • samlus Avatar
Hallo zusammen,

danke schon mal an alle, die mir bezüglich der Kreditkarten-Frage im Etosha weiter geholfen haben.

Jetzt nochmal eine Frage:
Wir haben über unser Reisebüro die iGowati Lodge in Khorixas als Zwischenstopp zum Etosha gebucht und nun lesen wir im Forum von berüchtigter Tankstelle und auch in unserem Reiseführer Stefan Loose steht diese Lodge unter Orten, an denen man aufpassen muss.
Mmmmh, wir wundern uns nun ein bisschen, warum diese Lodge bei den großen Anbietern angeboten wird oder ist nur die Tankstelle gemeint. Und, wenn nicht dort tanken, wo dann auf dem Weg von Swakopmund zum Etosha? Ein Tipp?

Hierzu noch allgemein eine Frage: Habe gelesen, die Tankstellen in Namibia sind Service-Tankstellen, heißt, man wird betankt und bezahlt auch gleich beim Tankwart?

Danke für eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 17:51 #103135
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Jun 2009 17:51
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Samlu,

lass Dich bitte nicht verrückt machen. Die /Gowati ist schon in Ordnung. Bei der Tankstelle gegenüber tummeln sich immer eine Menge von arbeits-losen Jugendlichen und die würden Dir so gerne eine geschnitzte Makalani verkaufen. Denn das ist der einzige Verdienst, den sie haben. Und dabei werden sie auch schon mal ein bisschen sehr aufdringlich und kommen bis auf Körpernähe an Dich ran. Aber bedrohen will dich niemand. Wenn es Dir zu bunt wird, musst Du halt mal sehr entschieden - aber bitte trotzdem höflich - die Leute bitten, Dich in Ruhe zu lassen.

Wenn Dir das trotzdem zu gefährlich ist, dann behalte Dir für 120 km Benzin im Tank. Die nächste Tankstelle nach Khorixas ist in Outjo. Bis dahin ist Teerpad, also kein Problem.

Bezüglich des Tankens hast Du richtig gelesen. Tanken, den Tankwart bezahlen - bitte vergiss nicht N$ 1 als Tip zu geben und wenn er Dir die Scheibe putzt, dürfen es auch 2 sein - und dann kannst Du fahren. Das Geld musst du nicht abgezählt bereit halten. Der wechselt für Dich an der Kasse.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 18:05 #103136
  • samlu
  • samlus Avatar
  • Beiträge: 6
  • samlu am 06 Jun 2009 17:41
  • samlus Avatar
Hallo Gerd,

vielen lieben Dank schon mal für dein Statement.
Durch langes Stöbern im Forum hab ich schon festgestellt, dass du hier einer der Experten bist. Von daher hilft es mir sehr, von dir Auskünfte zu bekommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, lebst du in Namibia in Swakopmund, richtig?

Wie schätzt du derzeit die Situation für Touristen in Swakopmund ein, ähnlich wie in Windhoek oder harmloser? Kann man dort abends zum Essen laufen oder empfiehlt sich auch hier ein Taxi?

Schöne Grüße aus dem leider verregneten Deutschland, aber bald geht es ja los nach Namibia:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 18:26 #103141
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Jun 2009 17:51
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Samlu,

ich schätze die Situation auch in Windhoek nicht so schlimm ein wie viele Schwarzmaler. Aber eines ist richtig. Überfallen werden kann man überall auf der Welt und auch dort, wo man meint sich auszukennen. Wie es mir neulich in Franschhoek passiert ist - eine Stadt in der ich jeden Winkel kenne und auf einer Straße, auf der ich einige Male gelaufen bin. Aber - ich habe doch einen Fehler gemacht. Wir waren nur zu Zweit in einer dunklen Gegend, wo weit und breit kein Haus war. Ich werde aber trotzdem wieder nach Franschhoek fahren, aber wieder besser aufpassen.

Wo wohnst Du in Swakopmund? Wenn das weit außerhalb ist, dann würde ich nicht laufen. Wenn es aber innerhalb der Stadt ist und Du auch in eines der Restaurants innerhalb der Stadt willst, kannst Du schon laufen. Vor allem im Sommer, wenn es länger hell ist. Jetzt wird es ja schon sehr früh dunkel und kalt und da lassen wir das lieber.

Wenn Du Genaueres wissen willst, dann schreibe mir mal, wo Du wohnst und wann Du hier bist.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 08:25 #103358
  • samlu
  • samlus Avatar
  • Beiträge: 6
  • samlu am 06 Jun 2009 17:41
  • samlus Avatar
Hallo Gerd,

wir werden so in ca. einer Woche in Swakopmund sein und wohnen werden wir im Orange House. Denke, das ist etwas außerhalb, von daher werden wir wohl abends dann ein Taxi nehmen um in die Stadt zum Essen zu kommen.
Apropos, hast du Tipps für uns bezüglich guter Restaurants?

Gebe zu, dass ich durch einige Beiträge im Forum etwas beunruhigt war, aber mittlerweile habe ich mich wieder eingekriegt und freue mich auf Namibia.
Wie du sagst, es kann einem überall auf der Welt passieren,wir sind schon viel rumgereist, immer auch alleine und ich denke, man muss einfach überall ein bisschen aufpassen, auch hier in Deutschland.

In Swakopmund würden wir gerne noch einen Rundflug machen, kannst du hierzu evt. auch Anbieter empfehlen oder hast du andere Tipps, was man in Swakopmund machen kann.

Nochmals vielen lieben Dank für eine Infos,
schöne Grüße,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 09:13 #103366
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2009 09:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sandra,

der Mietwagen bringt euch auch in die Stadt. Auf Taxis würde ich nur im Notfall zurück greifen.

Empfehlenswert (je nachdem was ihr ausgeben wollt):

- The Wreck (BEach Lodge)
- The Tug (unbedingt vorreservieren)
- Kücki's Pub
- Brauhaus
- Hansa Hotel
- Erich's Restaurant
- Lighthouse


Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2