THEMA: DREI MONATE LANG KREUZ UND QUER DURCH KENIA
09 Mai 2016 13:09 #430560
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 09 Mai 2016 13:09
  • Botswanadreamss Avatar
Danke lieber Willi, dass Du Dein Versprechen gehalten hast. Schöne Zeit in Kenia. Geniesse es, aber bitte übertreib es nicht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 14:22 #430569
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 09 Mai 2016 14:22
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Mzee,
...keine gewöhnliche Reisegemeinschaft, keine gewöhnliche Route...
Wir haben deine Erlebnisse auf deiner Turkana-Chalbi Tour mit großem Interesse gelesen! Insbesondere deine Begegnung mit dem Pater Florian. Eine beeindruckende Persönlichkeit, weit ab von Egoismus und Eitelkeit der westlichen Welt. Welch ein Glück, wenn es einem vergönnt ist, einem solch außergewöhnlichen Menschen zu begegnen und mit ihm Gespräche führen zu können. Eine große Bereicherung!
Vielen Dank für deinen Bericht und die Einblicke in das Leben der Bevölkerung im kargen Nordosten und die sehr eindrücklichen Bilder und aussagestarken Portraits.
Wir wünschen dir weiterhin so interessante Reisen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 16:19 #430596
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 09 Mai 2016 16:19
  • Mzeekenyas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Danke lieber Willi, dass Du Dein Versprechen gehalten hast. Schöne Zeit in Kenia. Geniesse es, aber bitte übertreib es nicht.
LG
Christa

Hallo Christa. Danke für deinen lieben Post. Vielleicht treffen wir uns ja mal in Kenia? Das wäre für mich eine Bereicherung.
Ich glaube, das "übertreiben" ist keine feste Konstante, sondern von Mensch zu Mensch verschieden. Meinst du nicht auch? Ich habe meine ganzen 75 Jahre extensiv gelebt und hatte das Glück, nie zu scheitern (die drei in den Sand gesetzten Ehen z.B. waren für mich das Zeichen, jederzeit und immer Konsequenzen zu ziehen, wenn ein Zustand oder eine Situation unerträglich wurde).
Euch alles Gute und herzlichen Gruss
WILLI
Letzte Änderung: 09 Mai 2016 16:43 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 16:21 #430597
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 09 Mai 2016 16:19
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo und schönen Tag, liebe Lilytrotters. Danke, dass ihr aus der Versenkung aufgetaucht seid! Ihr habt im Forum gefehlt. Danke für die guten Wünsche. Da ich ja noch jung bin, gedenke ich schon noch eine Weile herum zu reisen. Und wenn's mal nicht mehr so reibungslos läuft wie bis anhin, dann lache ich mir halt eine junge Freundin an (vorzugsweise weisser Hautfabe...). Die kann mich dann pflegen, die Füsse waschen und ab und zu die Windeln wechseln. Dafür bekommt sie Unterkunft und Verpflegung und einen Liebhaber, der in seiner Jugend sehr begehrt war.
Macht's gut, passt auf euch auf und auf wiederlesen, wiederhören.
WILLI
Letzte Änderung: 09 Mai 2016 18:46 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 19:54 #430614
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 09 Mai 2016 19:54
  • bilos Avatar
Hallo Willi,
auch von mir ein herzliches DANKE für deinen spannenden, abwechslungsreichen, amüsanten und informativen Bericht. DANKE auch, dass du - wie versprochen - den Turkana-Teil vorgezogen und bis zu deiner Abreise nach Kenia fertig gestellt hast.
Aus verschiedenen Teilen deines Reiseberichtes werde ich mir jetzt mal bis zu unserer Keniareise einen kleinen, ganz privaten Reiseführer stricken und wenn ich darf, werde ich dich nach deiner Rückkehr im Juni sehr gerne mal via Skype kontaktieren.
Natürlich möchte ich im Juni auch noch über die jetzt fehlenden Reiseetappen lesen!!!

Eine klitzekleine, kritische Anmerkung möchte ich allerdings doch los werden. Die Fotos, die du von den Menschen gemacht hast, sind allesamt wunderschön und alle bringen dem Betrachter sehr besondere Stimmungen rüber. Die Bilder von den zwei Frauen mit entblößter Brust (Dassanetch Frau und eine Frau mit einem Säugling auf dem Arm) sind zweifelsohne wunderbare Bilder. Aber wissen diese Frauen, dass diese Bilder öffentlich gemacht werden und für jedermann und jederfrau zu sehen sind? Ich finde, dass man aus Respekt vor den Menschen (und ich meine ausdrücklich Frauen, Männer und Kinder!) darauf verzichten sollte, sie entblößt ins Netz zu stellen. Ich möchte mit meiner Anmerkung auch überhaupt keine Diskussion auslösen; lediglich ein wenig sensibel machen oder zum Nachdenken anregen, ob diese Bilder nicht besser im privaten Fotoordner verbleiben sollten. Letztlich ist und bleibt aber jeder für sein Handeln selbst verantwortlich.

Ganz herzliche Grüße, eine wunderbare Zeit in Kenia, viel Erfolg auf Freiers Füßen und ganz liebe Grüße an P.
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 21:28 #430623
  • Greno
  • Grenos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 62
  • Greno am 09 Mai 2016 21:28
  • Grenos Avatar
Guten Abend Mzee,

vielen Dank für diesen tollen, grandiosen informativen Bericht. Vor allem möchte ich mich für die vielen Anekdoten und dein bisheriges Ende bedanken. Ich unterrichte derzeit in Erdkunde das Thema Entwicklungsland und habe dazu Kenia als Beispiel erwählt. Gerade die Geschichten über die Turkana / Samburu haben nicht nur mich bereichert, sondern auch meinen Unterricht und ca. 90 Schüler! Bis auf den Norden mit der Chalbi kenne ich Kenia ganz gut. Trotzdem war es informativ, und sehr lebensnah. Ich war so frei und habe zwei bzw. drei Anekdoten sogar vorgelesen, da sie auch irgendwie typisch sind (die Hilfsbereitschaft bei der Autosuche und den Dialog über Frauen).

Für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich dir vor allem Gesundheit, damit du deine Zeit in Kenia noch ausgiebig genießen kannst. Du scheinst dein Glück noch einmal gefunden zu haben. Da geht einem das Herz auf, gerade wie du von deiner Herzensdame sprichst.
Aber nicht ganz uneigennützig hoffe ich, dass du im Juli bzw. August irgendwie noch einmal Zeit für uns findest und deinen Bericht zu Ende bringst. Mensch, da fehlt doch noch die "Hälfte". Oder du schreibst ein Buch - ich würde es kaufen.

So, genug geschwafelt. Machs gut Willi, bleib nirgends stecken (eindeutig zweideutig) und vor allem: Verliere deine Gelassenheit nicht!

Viele Grüße
Gregor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya