THEMA: Wieviel Brennweite brauche ich in Namibia?
24 Nov 2010 14:01 #163617
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 24 Nov 2010 14:01
  • panda71s Avatar
Also hier ist schon viel geschrieben worden.

Deine Ausrüstung ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Alles was Du von jetzt an "verbessern" willst, kostet Dich wahrscheinlich mehr Geld, als Du ausgeben willst. Der Konverter scheidet definitiv aus, die Gründe sind erklärt.

Nur noch ein Tip: schau mal nach einem gebrauchten 100-400L von Canon. Das ist quasi DAS Standardobjektiv für Safari. Zwischen 900-950 Euro gebraucht bekommst Du das sicher. Dann nutzen und danach kannst Du es wahrscheinlich für den gleichen Preis wieder verkaufen (wenn Du es dann nicht liebgewonnen hast).

Mischa (der in den letzten Namibiaurlaub richtig geschleppt hat und das auch nicht bereut hat...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 14:54 #163625
  • rick62
  • rick62s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 20
  • rick62 am 24 Nov 2010 14:54
  • rick62s Avatar
hallo Mischa,

hab mir mal deine Seite angeschaut - super Fotos - muss ich mal sagen, und deine Ausstattung - bin ich schon ganz schön beeindruckt...

Ich glaube ein Objektiv 100-400L von Canon ist mir schlichtweg zu teuer - denn mal so 1000 euro übrighaben - ist schon nicht so ohne... aber irgendwann mal vielleicht...

denk mir mal, wir werden bestimmt öfters mal nach afrika fliegen und dort safaris unternehmen... aber es ist diesmal das 1.mal, dass wir selbst fahren, das letzte mal 2007 in südafrika hatten wir eine bustour quer durchs land... auch das war super schön gewesen...

die letzten jahre waren wir immer in amerika - vor allem im westen (kalifornien - bis hoch zum yellow-stone) - auch das ist super -
wir lieben die landschaft und wenn es dann dort auch noch tiere gibt, super.....

aber ich werd alles erstmal so lassen wie es ist.... vielleicht läuft mir doch durch zufall ein super tele vors gesicht, was preiswert ist - dann schlage ich natürlich zu.....

und mit dem schleppen, ich glaub, wenn ich schon ein solchen tollen urlaub mache, dann nehm ich das gerne auf mich - ich möchte ja auch genügend eindrücke (nicht nur ideell, sondern auch aus fotografischer Sicht) mit nach Hause nehmen....

Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 15:20 #163627
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 24 Nov 2010 15:20
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Reinhardt,
auf meinen ersten Reisen hatte ich nur eine Kamera und nur das 28-300mm dabei - hat auch gereicht... später kam dann mehr dazu.

Mein Rat: Fahr mit Deiner Ausrüstung nach Namibia, Du siehst wie viele schöne Aufnahmen Du schon so hinbekommst... nachrüsten kannst Du später immer noch.

Viel Spaß
LG heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 16:11 #163629
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 171
  • Swakop52 am 24 Nov 2010 16:11
  • Swakop52s Avatar
Streifenhörnchen schrieb:
Hallo Reinhardt,
auf meinen ersten Reisen hatte ich nur eine Kamera und nur das 28-300mm dabei - hat auch gereicht... später kam dann mehr dazu.

Mein Rat: Fahr mit Deiner Ausrüstung nach Namibia, Du siehst wie viele schöne Aufnahmen Du schon so hinbekommst... nachrüsten kannst Du später immer noch.

Viel Spaß
LG heike

Heike, nur Du hast 100% Recht.
Im nächsten Leben komme ich als Kameraräuber für Forumstouries auf die Welt, es scheint sich zu lohnen, was hier so aufgezählt wird um die Wette...jeder besser als der andere!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 18:43 #163645
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 24 Nov 2010 15:20
  • Streifenhörnchens Avatar
:( entschuldige swakop, wenn du mich soooooo misssssssverstehst...
in zukunft gebe ich ratschläge besser per pm :P

freundliche grüsse
heike *bald in uganda* :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 19:03 #163648
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 171
  • Swakop52 am 24 Nov 2010 16:11
  • Swakop52s Avatar
Streifenhörnchen schrieb:
:( entschuldige swakop, wenn du mich soooooo misssssssverstehst...
in zukunft gebe ich ratschläge besser per pm :P

freundliche grüsse
heike *bald in uganda* :) :) :) :) :) :) :) :) :)


:laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Heike,
Deine Antwort fand ich Klasse! Ohne Wenn und Aber! Ehrlich! :woohoo:
LG
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 24 Nov 2010 19:06 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.