THEMA: kamera
27 Mai 2014 16:52 #338728
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 27 Mai 2014 16:52
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Statt mehr oder weniger bissiger Komentare würde vieleicht ein Link wie folgender was nutzen: ;)

Vergleichliste DSLR und DSLM bei Chip Online (klick mich)
Ohne Preisfilter stehen die von mir vorgeschlagenen Kameras auf den Plätzen 5, 14 und 45, mit Preisfilter 800€ auf den Plätzen 2, 7 und 21, bei Preisfilter 600€ auf 1 und 21, wobei die M5 dann nicht mehr dabei ist weil sie über 700€ kostet.
Schau da mal rein und überleg Dir was Du willst.
Mir ist zum Beispiel seit einem Genick-Anbruch von 2011 wichtig dass die Kamera nicht zu schwer ist, das war einer meiner Hauptgründe weshalb ich auf die Spiegellosen gekommen bin, nun hab ich drei mit je einem Objektiv und zusammen dem Gewicht von einer Spiegelreflex mit grossem Zoom... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 16:53 #338729
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 27 Mai 2014 16:53
  • sunlight85s Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä

Muss es eine Spiegelreflex sein oder willst Du 'nur' deren Qualität?
Wenn Zweiteres solltest Du die Spiegellosen auch ins Auge fassen, ich bin mit meinen mehr als zufrieden!
Ich hab drei Kameras, eigentlich wollte ich zwei haben, aber eine kleine ist mir als Gebrauchte auch noch per ebay reingerutscht.
Nun bin ich in der Situation dass ich von KB-Aequivalent 18-600mm alles ohne Objektivwechsel mit drei Kameras mit demselben hochgelobten 16MP-Sensor (Crop-Faktor 2) abdecke.
Das wären dann folgende Modelle:
-Olympus OM-D E-M5 (Klick mich um zu einem Testbericht zu gelangen), auf der ein 75-300er Objektiv drauf ist (=150-600mm KB)
-Olympus OM-D E-M10 (Klick mich um zu einem Testbericht zu gelangen), auf der ein 14-150er Objektiv drauf ist (=28-300mm KB)
-Olympus Pen E-PM2 (Klick mich um zu einem Testbericht zu gelangen), auf der ein 9-18er Objektiv drauf ist (=18-36mm KB)
Dazu hab ich noch die Kit-Objektive, die ich jedoch nicht mitnehme.
All das zusammen hat ein Gewicht von 2236g, wobei auf allen Kameras der Blitz drauf sitzt und das GPS-Modul ebenfals dabei ist.
Hier noch die anderen mit dem Sensor:
-Olympus OM-D-E-M1 (Klick mich um zu einem Testbericht zu gelangen), das Top-Model, hier ein Vergleichstest mit der Canon EOS 70D: Klick mich
-Olympus Pen E-P5 (Klick mich um zu einem Testbericht zu gelangen)

Und nein, ich hab keine Aktien.... B)

ich will deren qualität
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 16:58 #338730
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 27 Mai 2014 16:53
  • sunlight85s Avatar
also manche kommentare sind leider genauso hilfreich wie wenn ich in einen ladengeh....
ach ich bleib bei meiner nikon. denn die ist super....mit spiegelreflex müsst ich mich zu lang befassen u wäre vor ort nur mit der kamera beschäftigt anstatt mir afrika anzusehen...
also nochmals viiielen dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 17:10 #338732
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 27 Mai 2014 16:52
  • piccos Avatar
sunlight85 schrieb:
also manche kommentare sind leider genauso hilfreich wie wenn ich in einen ladengeh...
Was erwartest Du denn???
Ohne irgendwelche Anhaltspunkte Deinerseits kann Dir ja niemand was brauchbareres antworten als geantwortet wurde...
'Kopfschüttel'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 17:12 #338733
  • Face
  • Faces Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 19
  • Face am 27 Mai 2014 17:12
  • Faces Avatar
sunlight85 schrieb:
also manche kommentare sind leider genauso hilfreich wie wenn ich in einen ladengeh....
ach ich bleib bei meiner nikon. denn die ist super....mit spiegelreflex müsst ich mich zu lang befassen u wäre vor ort nur mit der kamera beschäftigt anstatt mir afrika anzusehen...
also nochmals viiielen dank!
Hallo!

Das ist in deinem Fall vermutlich wirklich die bessere Entscheidung, weil die Qualität von Spiegelreflexkameras (oder auch guten Spiegellosen) nicht alleine von der Technik kommt, sondern meist auch davon weil die Leute die damit fotografieren sich intensiver mit Fotografie beschäftigen. Und das ist durchaus eine Arbeit bzw. ein Aufwand. Wie du selbst sagst, du bist dann mehr mit der Kamera beschäftigt als mit dem Urlaub.

Wenn die Fotos trotzdem besser werden sollen, gibt es aber Kompakte oder Bridgekameras die eine Verbesserung darstellen können, weil ihre Sensoren größer und/oder die Objektive lichtstärker sind. Sony RX100 (II) oder RX10, Panasonic FZ-200 oder Lumix LX7, Nikon Coolpix P7700 oder Fuji X20. Die könntest du dir ja mal im Laden ansehen und damit rumspielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunlight85
27 Mai 2014 17:15 #338734
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 27 Mai 2014 17:15
  • M@ries Avatar
sunlight85 schrieb:
also manche kommentare sind leider genauso hilfreich wie wenn ich in einen ladengeh....
was erwartest du? :whistle: ... da kannst du dich auch auf einem beliebigen Rathausvorplatz stellen und in die große Runde fragen, welches Auto du dir kaufen sollst... da wird dir dann auch vom Smart bis Rolls Royce alles ans Herz gelegt ;) ... erst wenn du konkreter wirst (Budget, Anforderungen, Stand deiner bisherigen Technik und ja, auch zu deinem Foto-Wissen), erst dann können dir konkrete Antworten gegeben werden oder was würdest du bspw einem Koch antworten, wenn er dich fragt, welche Töpfe er kaufen soll?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 17:18 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.