THEMA: Gamedrive Objektiv Setup - Ausrüstung Botswana
11 Feb 2013 14:59 #275563
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 11 Feb 2013 14:59
  • carls Avatar
Hallo Micha,

auf einigen Deiner Fotos kann man sehen, dass Du das Problem der Verschmutzung bereits kennst.* ;)



Gruß
Carl

* Der Fleck ist in der "Astgabel" rechts neben dem Hornbill.
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 11 Feb 2013 15:23 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2013 19:30 #275815
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 12 Feb 2013 19:30
  • CyberMichas Avatar
Jep danach wurde gleich kräftig ausgeblasen :D

Nun gut, nehmen mir mal an ich hole mir einen 2ten DX Body.
Dann also an einen 70-200 bei Bedarf den TC und an den anderen das 24-70.

FX kommt ( noch ) nicht in Frage aber falls....
Welches woran?

Dacore? :-)

LG Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 09:03 #275890
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 11 Feb 2013 14:59
  • carls Avatar
Hallo Michael,

ich hatte zwar nicht das "Problem" mich zwischen DX und FX entscheiden zu müssen, aber im vorletzten Jahr hatte ich als Zwischenschritt 1x D7000 und 1x D70s dabei.
Ich habe zu Hause die möglichen vier Kombinationen ( Objektive: 24-105, 150-500) getestet und dann an die bessere Kamera (D7000) das große Tele geschraubt. Die Kamera hat einfach mit dem Tele die besseren Fotos gemacht, hat mehr Messpunkte, also war schneller und besser in der Lage scharf zu stellen. Ausserdem bekommt man mehr Informationen (grössere raw Dateien) mit der besseren Kamera. Somit ist eine Nachbearbeitung effektiver.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CyberMicha
13 Feb 2013 14:37 #275961
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 13 Feb 2013 14:37
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Carl,

gut das Du das noch mal erwähnt hast! Für mich war es ganz klar, das ZWEI Bodies mit müssen. Und falls ich keine 2 gleichen Bodies habe, dann das Tele auf den leistungsfähigeren Body draufkommt.
Falls 2 unterschiedliche Bodies auf die Reise gehen, dann aber mit gleichartigem Akku und Speicherkarten. Das reduziert den Frust-Level auf ein niedrigeres Niveau.:cheer:

Viele Grüße

@Michael
viel Erfolg!
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2013 22:39 #281529
  • Bundestrainer
  • Bundestrainers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Bundestrainer am 18 Mär 2013 22:39
  • Bundestrainers Avatar
Ich fliege im April nach Namibia. Der Weitwinkel- und Normalbereich ist abgedeckt. Ich werde mit der D7000 reisen.

Dazu überlege ich, ob ich lediglich mit einer Festbrennweite, nämlich dem Nikkor 180/2.8, reisen soll. Was haltet Ihr davon? Ist das viel zu kurz? Vögel interessieren mich nicht und mir ist es auch nicht wichtig, "Close ups" von den Tieren zu machen. Aber ich bin mit diesem Objektiv möglicherweise zu unflexibel, oder?

Meinungen würden mich sehr interessieren! Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2013 07:59 #281538
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 13 Feb 2013 14:37
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Bundestrainer!

Das ich das noch erleben durfte :laugh: Herzlich willkommen in diesen Forum wo jeder ein Experte ist ;)

Wenn Du kein Zoom-Objektiv hast ist das 180er besser als keins. Da Du es nicht in der Hand hast wie nahe Dir die Tiere vor die Linse laufen, kann es gut gehen. Manchmal liegen sie direkt neben der Straße :) ein anderes Mal siehst Du sie vielleicht am Horizont :( und manchmal sind sie unter Bäumen und Büschen total versteckt das man ein Röntgengerät braucht. Das ist ja das spannende an dieser Natur. Und da ich immer noch nicht das absolute Foto geschossen habe, fahre ich halt immer wieder und wieder darunter. Vielleicht klappts ja das nächste Mal?

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.